“leider nicht mehr empfehlenswert” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Isaacs Hostel

Isaacs Hostel
München
“leider nicht mehr empfehlenswert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

(wenn du 18-21 bist und nur zum party machen nach dublin kommst, brauchst du die nächsten zeilen nicht zu lesen.)
wir reisten zu dritt für einige wochen durch irland, und wollten unsere letzte nach in dublin im isaacs verbringen, da eine freundin von uns bereits eine nacht dort geschlafen hat und es sehr genossen hat. zunächst waren wir positiv überrascht, ein hostel mit neuer küche, saune und suer sicherheitschecks. als wir uns dann bei einem bier und kartenspiel in die lobby setzten fing der spaß an... die musik wurde immer lauter, um uns herum nur minderjährige mit smirnoff flaschen, kurzen röcken und lauten stimmen. kein staff sagt was beim anblick der betrunkennen kinder. im herrenklo wurden die seifenspender im laufe des abends von den wänden gerissen und auf den bodengeschmissen, wir waren die einzigen im ganten bereich, die bier getrunken haben, ansonsten wurde nur harter alkohol verzehrt. wir haben uns dann nach unten in die tv/tischtennis halle zurückgezogen, in der hoffnung, dass die ausgeschriebene nachtruhe eingehalten bzw durchgesetzt wird. diese nachtruhe sah dann wie folgt aus: die partywütigen wurden auf die straße verwiesen und haben dann einfach VOR dem hosten mit flaschen geworfen, geschriehen, am nächsten morgen wollten wir frühstücken, leckeres frühstück, sogar mit eiern(!), als wir aufs zimmer wollten um unser gepäck zu holen(8Uhr) funktionierte unsere karte nicht mehr, der staff meinte, joa, ich hab sie schon ausgecheckt, und wir so, warum? wir müssten die karten doch eh zurückgeben, beim offiziellen checkout... naja, sehr arroganter blick kam daraufhin zurück und für uns nur noch mehr ein zeichen aufzubrechen und erstmal nicht wiederzukommen! sehr sehr schade!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, ena s!

• Finnisch zuerst
Hayn, Thüringen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Wir reisten als Studienreise nach Dublin und suchten uns dieses Hostel aus. Wir kamen am Abend an und waren froh, dass wir sogleich unsere Zimmer beziehen konnten. Zwei Mädchenzimmer waren 8er-Zimmer, wobei meine Gruppe und ich hierbei noch das Größere erwischten. Wir fanden die Einrichtung 'zweckmäßig', jedoch gab es keinerlei Stauraum, sodass die Koffer immer offen im Zimmer lagen - wir mussten ja daraus leben. Das führte natürlich bei 8 Frauen zu viel Chaos. Wir kannten uns alle, das ging, aber wenn ich mit Fremden in einem Zimmer bin, ist das unangebracht. Das Bad der erste Etage ist für so viele Zimmer etwas klein: Es gibt 3 Duschkabinen (die sind jeweils vielleicht 3 Sekunden an, 2 richtig heiß, 1 kalt), 3 Toilettenkabinen (sehr eng, so, dass man sich weder umdrehen noch umziehen kann) und 2 Waschbecken (2 Waschbecken für mehr als 20 Frauen?! - natürlich viel zu wenig).
Das Hostel an sich war okay, da man sich unten, in der Lobby hinsetzen kann und dort (wenn es funktioniert) das WiFi benutzen kann. Am besten fande ich, dass man dort viele neue Kontakte knüpfen kann, egal woher man kommt - man spricht gemeinsam englisch. Die Lobby war dann auch unser hauptsächlicher Aufenthaltsbereich, wenn wir nicht unterwegs waren. Wer viel läuft hat Hunger. So auch wir: Am ersten Abend wollten wir uns Nudeln und Tomatensoße machen. Sollte ja kein Problem sein...oder? Doch! Die Küche hat zu wenig Besteck und von den insgesamt 8 Herdplatten gehen 2 oder 3. Die 4 Wasserhähne geben nur kaltes Wasser (macht sich sehr gut zum abwaschen^^) außer einer, der total versifft ist. (Man muss sagen, dass unsere Nudeln danach Nudelbrei mit hartem Innenleben waren und ich bei solchen Sachen echt pingelich bin.)
Das Personal ist total nett und hilfsbereit. (:

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, Laura K!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Mit Kollegen startete unsere Irland-Rundreise in Dublin. Im Isaaks Hostel waren wir in einem Vierbettzimmer untergebracht. Die Einrichtung ist absolut funktional und recht spartanisch. Es ist zwar topsauber gewesen (auch die Bettwäsche!), aber es war sehr beengt!. Vor allem fehlen Ablagemöglichkeiten und Haken. (Als Hakenverkäufer wäre in Irland ein Bombengeschäft zu machen!!!). Duschen, WCs und Waschgelegenheiten sind in ausreichender Zahl vorhanden und sauber. Das Frühstück mit Kaffee oder Tee, Toast, Butter, Marmelade, Milch und Orangensaft war reichlich und gut.
Hervorzuheben ist die zentrale Lage des Isaaks. Sehenswürdigkeiten sind ohne weite Wege gut zu erreichen. Und abends sind es nach Temple Bar nur rund 10-15 Minuten Fussweg.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, ErzengelMichael!
Trier, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2010

Wir waren eine Woche in diesem Hostel und hatten ein Doppelzimmer.
Das Zimmer war an sich ok, störend ist jedoch, dass kein Schrank im Zimmer stand, was bei einem Aufenthalt von einer Woche nicht so ideal war.
Toilette und Dusche waren sauber. Die Mülleimer werden täglich ausgeleert, jedoch wird die Tüte nicht gewechselt.

Der Service war sehr gut, es ist rund um die Uhr jemand da, den man ansprechen kann und man wird gut beraten.
Freies Internet und freie Sauna sind auf jeden Fall ein Bonuspunkt.

Nachteile sind gewesen, dass alles im Hotel sehr hellhörig ist und dadurch schon morgens ein ziemlicher Geräuchpegel herrschte.

Das 'große' Frühstück, das wir gebucht hatten bestand nur aus Toast und Cornflakes.

Bis unsere Heizung ging dauerte es vier Nächte und der Strom ist auch nicht sehr zuverlässig, da die Steckdosen mal funktionieren und mal nicht.

Fazit: Wer keine besonders hohen Ansprüche hat kommt hier voll auf seine Kosten, allen anderen würde ich das Schwesterhotel Jacobs Inn empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, Ginai!
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Die Lage ist weit weg vom Ziel der meisten Backpacker, dem Temple Bar Quartier, und liegt weit, direkt neben der Hochbahn in einer kleinen dunklen Strasse. Parkmöglichkeiten sind etwa 500 Meter entfernt. Die Angestellten sind freundlich. Weil St. Patrick´s Day war mussten wir für 4 Tage einmal die Zimmer wechseln. Die sanitären Anlangen sind für Hostal okay, wenigstens einigermassen sauber. Obwohl man im katholischen Irland ist, sind die Zimmer manchmal gemischt. Zum Teil sind die Betten nicht klar angeschrieben, man nimmt also einfach eins dass frei ist.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, mrsorso!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2010

Das war jetzt bestimmt mein 10. Aufenthalt im Isaac's. Ich habe bestimmt schon sämtliche Zimmerkategorien durch. Die Renovierung hat dem Haus sichtlich gut getan, es besitzt immer noch den typischen Backpackercharme, den ich in dieser Form noch nirgend wo sonst finden konnte. Sitzt man im Eingangsbereich, hat man innerhalb weniger Minuten schon Anschluss gefunden. Die Betten sind neu, die Sanitären Anlagen okay. Sauberkei ist auch kein Mangel. Gegen gebühr kann man sich einen locker im Keller mieten. Dort gibt es sogar eine Sauna, die ich aber noch nie benutzt habe. Für Individualisten super Empfehlenswertes Hostel.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
1 Danke, Pseudofreund!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2009

Das Isaacs Hostel hat bei mir einen super Eindruck hinterlassen. Es befindet sich nur 5 Gehminuten von der O'Connellstreet in Dublin entfernt! Das heißt, man kommt mit dem Bus vom Flughafen sehr gut hin und auch wieder zurück.
Zum Hostel selbst: meine Freundin und ich haben für ein Zweibettzimmer, welches zum Hinterhof rausging, nur 20 Euro pro Nacht gezahlt. Ein absolut gerechtfertigter Preis für ein sauberes Zimmer mit Bettwäsche, Spiegel und Wandablage auf ca. 12 qm. Außerdem kann man auf dem Gang das Frauen bzw. Männerbad benutzen, welches sich jeweils aus 3 großzügigen Duschkabinen und 3 Toiletten zusammensetzt. Wer möchte, kann auf dem Flur auch einen Fön benutzen. Im Erdgeschoss findet man den Empfang, zahlreiche Tische (sehr gemütlich!) und eine Küche, in der man sich Essen zubereiten kann. Morgens gibt es sogar ein kleines Frühstück bestehend aus Kaffee, Apfelsaft, Orangensaft, Toast, Marmelade, Tee... Auch eine Sauna gibt es (im Keller, wo man auch Billard spielen kann). Auf den jeweiligen Stockwerken befinden sich auch Räume, in denen Wäsche gewaschen werden kann. Im Hinterhof befindet sich der sogenannte "Garten" - nicht mit Gras, aber dennoch ganz nett hergerichtet mit Tischen und Bänken sowie großen Schirmen. Um die Nachtruhe zu gewähren, wird dieser allerdings zwischen 22.30 und 23 Uhr geschlossen.

Alles in allem kann ich dieses Hostel nur weiterempfehlen, ich werde es auch bei meinem nächsten Besuch in Dublin wieder beziehen ;)

Aufenthalt November 2009, Freunde
4.0 von fünf Punkten 1.934 Bewertungen
Jacobs Inn Hostel
Nr. 2 von 104 in Dublin
4.0 von fünf Punkten 1.814 Bewertungen

Sie waren bereits im Isaacs Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Isaacs Hostel

Unternehmen: Isaacs Hostel
Anschrift: 2 - 5 Frenchman's Lane, Dublin 1, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 6 von 104 Sonstigen Unterkünften in Dublin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Isaacs Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, LateRooms und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Isaacs Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Isaacs Hotel Dublin