“Absolut enttäuschend”

Dublin International Youth Hostel
Essen, Deutschland
“Absolut enttäuschend”
Bewertet am 13. November 2011

-Die Zimmer (besonders die Betten) waren furchtbar verdreckt. Auf der Matratze fanden wir riesige Flecken inklusive toter Käfer. Außerdem gab es keinerlei Waschbecken, sowie eine einzige(!) Steckdose für ein Zimmer mit sechs Personen.
-Es war dermaßen hellhörig im gesamten Gebäude,sodass man an schlafen kaum denken konnte. Wir sind nachts des Öfteren aufgewacht,da um ca. 23.00 Uhr riesige Menschenmassen über die Gänge getobt sind und unvermittelt an unsere Zimmertür gehämmert haben,weil sie scheinbar in ihrem angertrunkenen Zustand andauernd die Tür verwechselt haben. Nach einer Beschwerde hielt es aber anscheinend niemand vom Personal für nötig,in den folgenden Nächten für Ruhe zu sorgen...vielen Dank für drei schlaflose Nächte!
-Die WCs/Duschen wurden einmal morgens gegen halb acht gesäubert und sahen dementsprechend um zehn Uhr aus wie ein Schlachtfeld.
-Das Frühstück war ein einziger Witz: Es gab Brot mit einer Sorte Aufstrich (Orangenmarmelade),Milch und Cornflakes. An einem Tag gab es auch Orangensaft. Der schmeckte jedoch so furchtbar,dass die meisten ihn nach einem Schluck stehen gelassen haben. Wer also beim Frühstück satt werden möchte,der schaut lieber im Supermarkt nebenan vorbei!

+ Der einzige Vorteil des Youth Hostels ist seine Lage. Es liegt wirklich einigermaßen zentral,einen kleinen Fußmarsch von ca. 10 Minuten sollte man aber schon in Kauf nehmen,um das Zentrum zu erreichen.

FAZIT: Dublin gerne wieder,aber nicht mehr in diesem Hostel. Da gibt es bessere Alternativen!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, LittleSun33!

Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 9. Oktober 2011

Mein Zimmer war ohne Waschbecken und ohne Fenster. Das Dachflächenfenster war nur nach Kletterkünsten mit einem langen Stock ( dieser war auch noch schlecht repariert worden ) zu bedienen. Das Haus ist laut, d.h. man hört jeden Schritt im Flur und auf den Gängen. Die Toiletten waren schmutzig. Die uralten Spülkästen brauchen ewig lange, bis sie wieder gefüllt sind. Folglich ist ein zweites Spülen nicht möglich, das "Geschäft" bleibt wo es ist. Duschen - nein danke! Und wie sonst auch in Irland: hier muss den Menschen mal jemand sagen, dass die Mischbatterie schon erfunden wurde. Frühstück gibt es nach dem Motto: du sollst überleben - nicht satt werden!
Fazit: siehe Titel

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, Wilhelm S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dublin.

Duisburg, Deutschland
Bewertet am 8. Oktober 2011

Die beiden Zimmer (4 und 8 Betten) die wir hatten waren mit Stockbetten und Waschbecken bestückt. Bei den großen sollte man sich auf jedem Falle ein Schloss einpacken. Dort bekommt man aber für kleines Geld auch ein billiges Chinesisches gekauft. Duschen sind so weit ok nur die Temperatur ist nicht einstellbar. Frühstück ist bescheiden. Müsslie oder Toast mit Marmelade. Aber im die Ecke ist ein Laden wo man dann auch Wurst oder Käse kaufen kann. Der Kaffee geht aber besser man ist Teetrinker. ;-)

• Aufenthalt August 2011
Danke, firebird76!
NRW, Deutschland
Bewertet am 8. August 2011

Wir haben im Internet unseren Hostelurlaub gebucht und dort angegeben, dass wir gerne ein Doppelzimmer mit Doppelbett und Bad und WC auf dem Zimmer haben wollten.
Als wir ankamen, war die Überraschung groß. Das Zimmer besaß ein Hochbett und nur ein Waschbecken auf dem Zimmer. An der Rezeption waren die Mitarbeiter sehr freundlich aber es konnte unserer Buchung nicht entsprochen werden.
Den Urlaub haben wir dort nicht fortgeführt, mussten jedoch die erste Nacht dort verbringen.
Es war alles sehr alt und die Selbstversorgerküche, sowie das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen waren sehr ungepflegt.
Auch die Sanitäranlagen waren nicht gut gepflegt. Das Zimmer war ordentlich.
Wer den Standard der deutschen Jugendherbergen gewöhnt ist, sollte von einer solchen Reise absehen.
Sicherlich ist es für eine Nacht machbar, aber dafür muss man wohl Rucksacktourist sein und keine Ansprüche haben.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, MichaelaH_82!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 7. März 2011

Wir hatten ein Zimmer für 4 Personen vorab reserviert, welches wir auch beim Check-in ohne Probleme erhielten. Die Zimmereinrichtung war sehr funktional: Außer Doppelstockbetten, einem Tisch mit zwei Stühlen und 4 Metallspinden befand sich nichts im Zimmer. Das seperate Badezimmer hatte ebenfalls keinerlei Haken oder Ähnliches. Die Qualität der Betten war soweit in Ordnung, wer jedoch nicht gerne auf sehr flachen Kissen schläft, sollte selbst noch eine Kopfunterlage mitbringen. Das Bettzeug sowie Handtücher werden gestellt. Das Personal war immer kompetent, motiviert und hilfsbereit: Da der Spülkasten der Toilette defekt war, erhielten wir binnen 5 Minuten ein neues Zimmer, das ähnlich eingerichtet war, jedoch ein wenig mehr Platz bot. Das Frühstück wird leider schnell langweilig. Es wird Toast mit Butter/Margarine und verschiedenen Marmeladen, sowie Cerealien angeboten. Ein Highlight ist das selbstgemachte irische Brot. Wurst und Käse fehlen gänzlich. Alles in Allem würde ich sagen, dass es doch deutlich komfortablere Budget-Unterkünfte in Dublin gibt, die auf einem ähnlichen Preisniveau liegen und somit für mich beim nächsten Mal den Vorzug erhalten würden.

Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, ribspreader!
Itzehoe, Deutschland
Bewertet am 5. April 2010

nette Mitarbeiter, Gemeinschaftsküche mit großem Essraum, große Zimmer, alles in allem gut und dabei nicht teuer, da Jugendherberge

Aufenthalt November 2009
Danke, Lea-MarisaR!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 30. März 2010

für ca. 20€ pro Nacht mit Frühstück echt top!!!
und alles sehr sauber.

Nr. 6 von 106 in Dublin
4.0 von fünf Punkten 1.927 Bewertungen
MEC Hostel
Nr. 32 von 106 in Dublin

Sie waren bereits im Dublin International Youth Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dublin International Youth Hostel

Unternehmen: Dublin International Youth Hostel
Anschrift: 61 Mountjoy Street, Dublin 7, Irland
Nr. 29 von 106 Sonstigen Unterkünften in Dublin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Dublin International Youth Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Ebookers, Odigeo, HostelWorld, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dublin International Youth Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
International Youth Dublin
Dublin International Youth Hotel Dublin