“Die gute Lage macht's...”

Hotel Riu Plaza The Gresham Dublin
Nr. 56 von 152 Hotels in Dublin
Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Ich habe während meiner einwöchigen Reise durch Irland zweimal im Gresham Hotel genächtigt - am Anfang und am Ende der Reise. Das Zimmer war eher alt, aber sauber. Dasselbe gilt für's Bad. Leider kam etwas sehr wenig Wasser aus der Duschbrause.
Gegeßen habe ich nur am Ende der Reise im Gresham, das Nachtessen hat mich gelinde gesagt überhaupt nicht überzeugt. Das Gemüse ist - so schmeckte es jedenfalls - wohl einfach kurz mit kochendem Wasser übergossen und dann aufgetischt worden.
Der Service war an und für sich ok und das Personal freundlich. Irritiert hat mich allerdings, dass die Receptionistin, als bei unserer Abreise festgestellt wurde, dass noch Leute fehlen, nicht sagen/abklären konnte, ob diese Leute eingecheckt/ausgecheckt haben oder nicht...
Lange Rede kurzer Sinn: Trotz der super Lage würde ich das Gresham Hotel nicht mehr buchen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gabi H!
Bewertung schreibenBewertungen (4.543)

Bewertet am 26. April 2014 über Mobile-Apps

Aufgrund einer Irland Reise waren wir auch zwei nächte im Gresham,der erste Abend war ganz akzeptabel,Gute Zimmer(aber die waren nicht bereit bei Ankunft ca 13:45),haben uns dann die zeit in der Stadt vertrieben bis etwa 15:30-die Zimmer sind dann immernoch nicht bereit gewesen,haben dann immerhin andere Zimmer bekommen.
Frühstück war ok,gutes Buffet.
Der zweite abend(heute Freitag 27.4.14) gleicht eher einer Katastrophe,es empfiehlt sich absolut nicht hier zu Abend zu Essen,kann jedem nur wärmstens empfehlen das Abendessen auswärts einzunehmen(gibt einige sehr gepflegte Restaurants in Dublin),das Essen bzw. Die Vorspeise habe ich gleich beim erstenmal zurückgegeben(Melonen mit Rohschinken) aufgrund gewisser organismen die nicht auf den Teller gehören(gut kann passieren),als sich dasselbe dann 2x mal hintereinander bei einer Dame aus unserer Reisegruppe abspielte,wars für mich gelaufen. Vorspeise hab ich gleich weggelassen,ansonsten blieb das Essen frei von unerwünschten Organismen- aber nichts bewegendes hatte eine Pouletbrust,war ganz ok- dass dazu servierte Gemüse hingegen,kurz mit wasser abgeschreckt(blumenkohl,broccoli,bohnen etc) war alles steinhart(vielleicht essen die Iren das so?
Also das Essen in einem 4 Sterne hotel sollte anders aussehen,die 4 sterne sind nicht gerecht. Ansonsten ganz gutes Hotel.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Patrick H!
Bewertet am 17. April 2014

Das Zimmer war gross, die Betten weich und das Personal freundlich. Die Lage war perfekt, super Ausgangslage für Ausflüge. Entweder gut zu Fuss erreichbar, oder Busse in der Nähe. Vor dem Fenster war eine Baustelle und die Fenster leider ziemlich lärmdurchlässig. Die Zimmer wurden zwar gut geputzt und aufgeräumt, dennoch wirkte das Bad nicht sehr sauber. Das Frühstück ist ziemlich teuer, weshalb wir es vorzogen in der Stadt zu essen. Alles in allem aber ein gutes Hotel!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, eva-maria1!
AndrewWalker, Front Office Manager von Hotel Riu Plaza The Gresham Dublin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2014

Dear eva-maria1

Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im The Gresham Hotel.

Ich freue mich, zu lesen, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt. Da wir in der Innenstadt von Dublin, haben wir keine Aussicht aus den Zimmern zu werben, wie es viele tun übersehen unsere Nachbargebäuden .

Sie werden mehr als Willkommen an The Gresham Hotel für zukünftige Aufenthalte in Dublin und zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren, wo ich sicher, dass unsere besten Zimmerpreise erhalten Sie.

Yours Sincerely

Andrew Walker
Front Office Manager
aw@thegresham.com

Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

... der Rest müsste mal renoviert werden. Zimmer alt, Klimaanlage hing in Teilen von der Wand, immerhin waren die Fenster zu öffnen.

Das Restaurant ist eher schlecht, da ist selbst McDonalds eine überlegenswerte Alternative.

Parkhaus auch teuer, nicht im Preis enthalten.

In Summe raten wir ab.

• Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, S8_D6!
Bewertet am 24. August 2013

Leider haben wir für ein paar Nächte das Gresham Hotel im Zentrum von Dublin gebucht. Dieses Haus lebt nur noch von seinem Namen. Das Gresham macht einen heruntergekommenen Eindruck und ist meines Erachtens renovationsbedürftig. Wir bezahlten Eur 190.- pro Nacht, für ein, sagen wir mal, 3 Sterne Zimmer. Wir vermissten den Kühlschrank, der Warmwasserhahn machte einen ohrenbetäubenden Lärm - Wasser kam nur etwas mehr als tropfenweise. Ich sage nur, ein Haus zum Vergessen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Renato W!
Bewertet am 16. Juli 2013

Das beste an diesem Hotel war das Frühstück, hier war auch das Personal freundlich und bemüht, weiters auch die zentrale (aber laute) Lage.
Die Mitarbeiter an der Rezeption wirkten sehr lustlos und waren teilweise unfreundlich; Taxivorbestellung für den Tag der Abreise klappte nicht;
Beide Zimmer (am Anfang und am Ende einer Rundreise - 4 Nächte insgesamt) waren muffig, die Teppiche waren stellenweise stark verschmutzt, veraltete Bäder, Innenhofzimmer sehr laut durch laufende Klimaanlage -Gesamteindruck :nicht befriedigend für ein 4 Sterne Hotel!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, wiengabi!
Bewertet am 17. Juni 2013

Mit dem "Charme" und der Einrichtung des vorigen Jahrhunderts. Normalerweise sind Zimmer im Hotelinnenhof ruhiger als strassenseitige, aber durch die im Hof laufenden Klimaanlagen war es Tag und Nacht lärmig, von der O'Connell-Street ganz zu schweigen. Nur als Notabsteige zu empfehlen oder wenn man kaum schlafen will. Das Beste am Hotel ist die Lage in der Stadtmitte. Daher die Bewertung Befriedigend, sonst wäre Mangelhaft am ehrlichsten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
The Croke Park
Nr. 5 von 152 in Dublin
0,1 km entfernt
Holiday Inn Express Dublin City Centre

Sie waren bereits im Hotel Riu Plaza The Gresham Dublin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Plaza The Gresham Dublin

Anschrift: 23 Upper O'Connell Street, Dublin D01 C3W7, Irland (ehemals Gresham Hotel)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 33 der Familienhotels in Dublin
Nr. 34 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 36 der Luxushotels in Dublin
Nr. 47 der Businesshotels in Dublin
Preisklasse: 91€ - 319€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Plaza The Gresham Dublin 4*
Das Hotel Riu Plaza The Gresham befindet sich in einer der besten Lagen von Dublin, inmitten der North City und ist sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen bestens geeignet. Die 323 modern gestalteten und liebevoll dekorierten Zimmer mit kostenfreiem WLAN bieten höchsten Komfort und Erholung und in unseren 8 stilvoll eingerichteten und modernen Sälen können Sie Ihre Veranstaltungen, Treffen und Incentive-Events bzw. Tagungen erfolgreich durchführen. Business Center mit Sekretariatsservice. Entspannen Sie bei uns, oder bringen Sie sich im Gym in Form. Für Liebhaber der Gastronomie bieten wir ein Live Cooking Buffet Restaurant, unsere Bar & Brasserie Toddy´s, sowie eine weitere Bar an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Plaza The Gresham Dublin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gresham Dublin
Gresham Hotel Dublin