“Absoluter Saftladen”

Nr. 129 von 151 Hotels in Dublin
London
“Absoluter Saftladen”
Bewertet am 30. Oktober 2013

Am Leeson Inn gibt es genau eine gute Sache, und das ist die Lage. Während es in einer zentralen, gentrifizierten Gegend liegt, ist das auch schon der Punkt, an dem der Zauber aufhört. Ich kann das Personal nur dafür loben, dass es es durch einen Tag Arbeit in solch einem miserablen Abklatsch einer "Gaststätte" kommt, ohne mit einem Adagio von Streichern einen Abgang zu machen.

Wenn man sich als einen Charakter in einem Roman von Dicken sieht oder etwas Method-Acting

für die Rolle eines geknechteten Küchenmädchens machen möchte, sollte man sich hier vielleicht für einen Job bewerben. Anderseits schlage ich vor, dass man sich andere Bed & Breakfast-Alternativen in Dublin gut anguckt, die ähnliche Preise haben (nicht dass es hier Frühstück gibt, wenn es welches gäbe, würde es wahrscheinlich eine Suppe, die aus dem Schnodder von deren weinenden Kindern besteht, geben).

In dieser Bruchbude sind zu finden:
-abgewetzte Handtücher
-Laken, die nicht aufs Bett passen
-dichter Schimmel auf dem gesamten Abzug im Bad
-große Löcher in den Wänden und Decken des oberen Flurs
-sich abpellende Wandfarbe
-elendes Personal (verständlich)

Ich werde ein paar Fotos hochladen, damit man sich den Spaß angucken kann.

Danke, ECP444!

College Station, Texas
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir haben hier drei Nächte zu Beginn unserer Reise nach Irland verbracht, um Dublin zu sehen. Das Hotel wurde von einem Freund, der in Dublin gelebt hat, empfohlen. Der Flughafenbus hält einen halben Block vom Hotel entfernt. Wir sind vor der Check-In-Zeit angekommen, aber uns wurde gestattet, unser Gepäck an der Rezeption zu lassen, während wir spazieren gegangen sind. Das Hotel liegt 5 Minuten von St. Stephens Green und der Rest von Dublin dahinter. Das Hotel und die Zimmer haben schon bessere Zeiten gesehen. Das Badezimmer und die Möbel hatten Gebrauchsspuren. Es gab keine Seife, sodass wir unsere eigene in einem Geschäft die Straße runter kaufen mussten. Wenigstens war das Bett sauber und gemütlich. Am Wochenende gibt es ein paar Clubs in der Gegend, sodass man vom späten Abend an Musik im Schlafzimmer hört. Es gab kein Essen oder Frühstück im Hotel.
Insgesamt hat es uns für das Wochenende, das wir da waren und an dem wir einen Jetlag von unserem Flug hatten,
einen günstigen Preis und eine gute Lage geboten, um Dublin zu besichtigen. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Allerdings könnte das Hotel ein paar Verschönerungen und Reparaturen vertragen. An einem anderen Datum gibt es vielleicht bessere Optionen, da aber das All Ireland Hurling Final und ein World Cup Qualifier am gleichen Wochenende stattgefunden haben, wäre für uns jedes Hotel mit einem Zimmer in Ordnung gewesen.

Danke, Sean L!
eich rheinland pfalz
Bewertet am 3. Dezember 2012

Nachdem ich den Trip nach Dublin und das Hotel gebucht hatte,kam ich erst dazu,Bewertungen zu lesen.Umbuchen ging nicht mehr,da die Reise als Gesamtpaket gebucht wurde und so unser günstiger Flug auch weg gewesen wäre.Also machten wir uns mit den schlimmsten Befürchtungen auf den Weg.Unsere Empfangsdame muss eine eingewanderte Dame aus Lateinamerika gewesen sein,jedenfalls sprach ich meiner Meinung nach besser Englisch als sie.Nachdem wir den Schlüssel über den Schreibtisch gefegt bekamen,machten wir uns auf den Weg in den 1.Stock.Ab 14.Uhr ist Zimmerbezug,aber die Putzfrau muss das nicht wissen,da das Treppenhaus und der enge Flur voll mit benutzten Duschhandtüchern lag.Nach der Klettertour über die Handtuchberge kamen wir in unser Zimmer 105 und wurden angenehm überrascht.Zwar nicht sehr groß,aber sehr sauber,tolles großes Bett,neu renoviertes Badezimmer,Tee,Kaffee,Zucker Milch,alles vorhanden. Die Aussicht ging in den Hinterhof der Seitenstrasse in Richtung Cafe Sol,nicht sehr erbaulich.Ausserdem war das Fenster,welches im übrigen nur 10 cm zu öffnen ging,schon seit seinem Einbau ca. 1910 auch nicht mehr geputzt worden.Aber im Zimmer war es ok.Heizung in Zimmer und Bad funktionierte wunderbar.Im Bad gab es Flackerlicht,weil eine Birne kaputt war,was die Putzfrau wohl nicht bemerkt hatte.Nachdem ich 2mal Bescheid sagte und nichts passierte,drehte ich die Birne selbst raus und legte sie ,gut sichtbar ,aufs Regal im Bad,wo die Birne heute wahrscheinlich immer noch ruht.Zum Frühstück:dort muss dringend was passieren.Der Kellerraum als solches geht noch,was aber die Auswahl betrifft,geht garnicht.Toast,aufgebackene Croissants,4 Döschen Marmelade O-Saft,Kaffe,Tee,Cornflakes.Die Bedienung völlig überlastet.Unter kontinentalem Frühstück hätte ich mir da mehr versprochen.Wenn es noch Wurst,Eier und eventuell Honig gegeben hätte,wäre es mir leichter gefallen,8 Euro dafür zu bezahlen.Ansonsten kann ich nichts negatives sagen.Außer der eingewanderten Dame am ersten Tag,die absolut schlecht zu verstehen war und dazu noch absolut unfreundlich,waren den Rest unseres Aufenthaltes nur sehr freundliche,kompetente Damen an der Rezeption,welche zu allen Fragen Hilfestellung geben konnten.Der Preis stimmt,es war sehr ruhig und ich würde wieder buchen.Und wenn sich am Frühstück etwas ändern würde,sogar mit Frühstück.Man muss halt Abstriche machen und Dublin an sich macht alles wieder gut!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Helivo!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Da war in Dublin nur etwas zum schlafen suchten erschien uns dieses Hotel Ideal. Der Preis ist absolut unschlagbar, aber man darf natuerlich nichts luxurioeses erwarten.
Dimmer sind weder besonders schoen, noch sind die sehr sauber, aber wenn man lediglich schlafen will und nicht sonderlich verwoehnt ist, passt es.
Ueber den Service kann ich nichts sagen, den der hat und lediglich ohne viel Worte den Schluessel und zwei Tage spaeter die Rechnung ueberreicht.
Positiv zu bemerken ist das Fruehstueck im Cafe um die Ecke und die Lage - zu Fuss ist man in wenigen Minuten im Zentrum.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, okristina!
Stratford-upon-Avon, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 28. April 2009

Vor 2 Wochen war ich für eine Nacht im Leeson Inn.

Unser Doppelzimmer war sehr, sehr klein und man konnte den Koffer nirgends hinstellen, ohne entweder die Bad- oder die Zimmertür zu versperren. Unser Koffer ist nicht besonders groß, aber es war unmöglich, diesen auf den Boden zu legen und ihn aufzuklappen. Die einzige Möglichkeit war es, ihn aufs Bett zu legen, was nicht gerade toll ist, wenn man aus dem Regen kommt.

Wir haben uns beschlossen, uns damit abzufinden, da ich vorher auch hier gelesen habe, dass die Zimmer wohl sehr klein sein sollen.

Die Dame an der Rezeption war sehr, sehr hilfreich und freundlich. Wir haben den Parkplatz zum Leeson Inn nicht sofort gefunden. Die Dame war so nett uns hinzubegleiten. Der Parkplatz befindet sich im Hinterhof und ist - wie von den Zimmern schon gewohnt - sehr eng. Unseres war aber das einzige Fahrzeug auf dem Parkplatz, dadurch war das kein Problem. Über Nacht wurde der Hof verschlossen, und somit war unser Auto sicher.

Das Bett war etwas weich, aber trotzdem bequem. Wir sind schnell eingeschlafen. Am nächsten Morgen bin ich dann allerdings sehr früh durch Wassertropfen, die von der Decke in mein Gesicht getropft sind, aufgewacht. An der Decke war ein riesen Wasserfleck und es tropfte schön direkt auf uns runter. Das muss echt nicht sein..

Obwohl ich schon quasi "von über uns" mitgeduscht wurde, habe ich eine Dusche genommen. Das Wasser war warm und ich wollte den Duschkopf in die richtige Position bringen, als dieser abfiel, ich ihn in der Hand hielt und ein riesen Schwall Wasser direkt in mein Auge kam. Autsch!

Auf Frühstück hatte ich keine Lust mehr!

Fazit: 48€ für ein Doppelzimmer ist echt günstig. Trotzdem ist es wohl nicht zu viel verlangt, ein trockenes Zimmer zu haben.

• Aufenthalt April 2009
Danke, Britta B!
Ruhr Area
Bewertet am 16. Oktober 2006

Das Leeson Inn liegt recht günstig in der Nähe von St. Stephens Green. Man kann also die interessanten Ecken von Dublin gut zu Fuß erreichen.
Leider ist das Leeson Inn sehr laut. 2-3 Häuser weiter befindet sich ein Club mit Aussengelände, auf dem zumindest am Wochenende bis in die Morgenstunden die Hölle los ist.

Direkt im Nachbarhaus befindet sich ein Restaurant, dessen Personal ab 2 Uhr morgens fortwährend das Altglas in den Mülltonnen im Innenhof entsorgt. An Schlaf ist dann nicht mehr zu denken!

Die Betten sind soweit ok!

Das Badezimmer eher unappetitlich! Auf dem Lüfter befand sich ein dicker schimmliger Pelz! Dementsprechend hat es im Bad gerochen!

Das Frühstück kostet zwischen 9-12 €. Wir haben darauf verzichtet und sind in ein Cafe um die Ecke für 3-4 € frühstücken gegangen!

Man kann das Hotel angesichts der hohen Zimmerpreise leider wirklich nicht empfehlen! Schade!

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Lautstärke, Sauberkeit
  • Tipps und Geheimtipps — Nicht buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2006, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, zygoma!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dublin.

grand island, new york
Bewertet am 27. Oktober 2005

Sie möchten hier nicht bleiben! - Dieses Hotel ist sogar weit unterhalb von "durchschnittlich" - für den Preis, den wir bezahlt haben, erwarteten wir zumindest eine ordentliche Unterkunft.
Sie müssen Ihr Gepäck selbst die vielen steilen Treppen auf ein spärlich, schäbig eingerichtetes Zimmer mit sehr fleckigem, billigem Teppich tragen.
Der eklige Faktor war groß.
Sie servieren schreckliches Rührei zum Frühstück in einer schmuddeligen Keller-Cafeteria.
Es ist wirklich eine Schande, denn dieses Hotel ist in einer Lage, die okay ist, und es hat eigentlich gute "Voraussetzungen" - es könnte ein mondänes "Boutique"-Hotel sein, müsste aber vollkommen renoviert werden, um sich zu qualifizieren.

3 Danke, wannabfla!
South City Centre
Stauntons on the Green
Stauntons on the Green
Nr. 86 von 151 in Dublin

Sie waren bereits im Leeson Inn Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leeson Inn Downtown

Unternehmen: Leeson Inn Downtown
Anschrift: 24 Lower Leeson St, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin > South City Centre
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 129 von 151 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Leeson Inn Downtown 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leeson Inn Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leeson Inn Downtown Hotel Dublin
Leeson Hotel Downtown