“Die Lage ist überzeugend!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Buswells Hotel

Buswells Hotel
Nr. 22 von 150 Hotels in Dublin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Die Lage ist überzeugend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Uns wurde dieses Hotel von unserem Reiseveranstalter Rabbies Tours ans Herz gelegt, da die Abfahrten der Bustouren durch Irland nur 200 m entfernt auf der Nassau Street starten, so dass man morgens keinen unerwarteten Stau in Kauf nehmen muss, sondern zu Fuß rechtzeitig vor Ort ist. Ebenfalls günstig ist der Haltepunkt des Aircoach (Flughafentransferbus): Für die Ankunft vom Flughafen nach Dublin in der Kildare Street (nur 50 m vom Hoteleingang entfernt); für die Abreise zum Flughafen in der Dawson Street (links aus dem Hotel heraus 300 m, am Whiskey-Store). Das Hotel ist altmodisch plüschig, alles ist mit dicken Teppichen versehen, um den Geräuschpegel innerhalb des Hauses zu dämpfen. Wir hatten bei der Ankunft in Dublin ein Zimmer im 2. Stock zur Kildare Street heraus (Aufzug für den Koffertransport ist vorhanden.). Das Zimmer war groß, aber noch nicht modernisiert und mit Holzschiebefenstern versehen. Im Bad gab es noch keine Dusche, sondern eine Wanne mit Vorhang. Es dauerte lange, ehe man warmes Wasser bekam (Dazu gibt es auch einen Hinweis im Bad, lässt sich wohl durch die historische Bauart des Hauses nicht verbessern.). Auf der Rückreise gab man uns ein neu gestaltetes Zimmer im 1. Stock zur Nebenstraße raus. Die Bäder in beiden Räumen waren sehr klein, ließen aber an Sauberkeit keine Wünsche offen. Man hat zum Duschen allerdings keinen Duschschlauch, sondern nur den Brausekopf direkt an der Wand. In den Zimmern sind ausreichende Ablageflächen und ein offener Schrank mit Kleiderbügeln vorhanden. In der Schreibtischschublade findet sich sogar ein Fön. Die Betten sind straff gefedert und angenehm breit, aber nicht besonders lang, Menschen über 1,80 m werden hier ein wenig "Überlänge" haben. Ein kleiner Flachbildfernseher sowie eine Hosenpresse sind im Zimmer vorhanden. Für das kostenlose WLan muss man sich bei einem irischen Anbieter registrieren. Die Zugangsdaten erhält man an der Rezeption. Es gibt auch einen Fitnessraum im Hotel, der aber von uns nicht getestet wurde.
Frühstück erhält man im Erdgeschoss in einem sehr gemütlichen Frühstücksraum, und zwar werktags von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr, am Wochenende von 7:30 Uhr bis 10:30 Uhr. Es gibt diverse Sorten Cerealien, Brötchen, Joghurt, Säfte, 3 Sorten Wurst bzw. Käse, 3 Sorten Marmelade, ein bisschen frisches Obst und zubereitete Obstsalate. Zusätzlich konnte man diverse warme Gerichte und Eier kostenlos bestellen. Auch der Kaffee war qualitativ völlig ok und wurde jederzeit nachgeliefert bei Bedarf.

Check in und out an der Rezeption des Hotels gingen schnell und unkompliziert, das Zimmer muss bis 11:30 Uhr geräumt sein, man kann im Bedarfsfall sein Gepäck an der Rezeption lassen. Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich.

Das Hotel liegt in bequemer Laufentfernung vom Temple Bar-Bezirk und dem Trinity College, so dass man einen Großteil der Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreicht. Abends haben wir ausgezeichnet und keinesfalls teuer gegessen im Thai Restaurant "Red Torch Ginger" (14/15 Andrew Street) sowie im japanischen Restaurant Bewleys Oriental Cafe (2 Grafton Street).

Das Buswells Hotel wird von uns wegen seiner exzellenten Lage und den sehr vernünftigen Übernachtungspreisen bei rechtzeitiger Anmeldung unbedingt weiter empfohlen. Einziger Wermutstropfen war für uns der durchgängige Verkehrslärm, der sich unabhängig von der Lage unseres jeweiligen Zimmers nachts unangenehm bemerkbar machte. Ohrstöpsel sind dringend zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Gabi1968!

• Thai zuerst
good old germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Nur wenige Schritte vom Stephen´s Green und der Grafton Street entfernt liegt das alteingesessene Hotel im Herzen von Dublin. Viel Plüsch, verwinkelt und doch urgemütlich. Das gilt für das Hotel ebenso wie den im Hotel befindlichen Pub, der sich immer für ein letztes Guinness eignet. Die Zimmer sind nicht sehr groß, der Wlan funktioniert nur sporadisch und die Aussicht erstreckt sich im Hinterhof bis zur nächsten Hauswand. Was mich bei anderen Hotels längst vertrieben hätte, macht das Buswells mit viel irischem Charme locker wieder wett. Das Buswells ist halt das Buswells, und das ändert sich hoffentlich nie :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, die_urlauber!
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Tolles Hotel, ca. 3 Minuten zur Fußgängerzone / Trinity College / Bushaltestellen / Pubs / Cafes. Aircoach (Flughafenzubringer) hält direkt um die Ecke. Freundliches Personal, saubere Zimmer, gute Betten. Nach vorne raus ab morgens 6 Uhr laut. Ohrstöpsel machen es wieder leise. :-) Wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Elina1!
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2008

Zentrale Lage, Sehenswürdigkeiten nur wenige Schritte entfernt. Ruhige Lage, nur die Strasse ist halt zu hören (glaub normal für ne Stadt). Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, doch gerade dadurch entsteht ein besonderer Charme. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Die Zimmer könnten etwas grösser sein, war jedoch ok so. Das Personal ist sehr freundlich und die eigene Hotelbar sehr gemütlich. Das Frühstückangebot war gut, das Essen in der Bar (für Irland) ebenfalls.

• Zufrieden mit — Lage, Personal, Einrichtung
  • Unzufrieden mit: — Irishem Essen
  • Aufenthalt August 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, RedHolger!
Belfast Northern Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2008

Ich habe hier am Samstag den 12.Juli übernachtet. Ich hatte in diesem Hotel schon mal übernachtet. Ich finde es toll. Es wäre meine erste Wahl in Dublin. Ja, es ist etwas veraltet, aber ich würde es eher als schäbig-schick beschreiben. Die Angestellten prägen das Hotel. Sie könnten nicht netter sein. Perfekte Lage zum Stadtzentrum von Dublin. Die Zimmer sind etwas klein, aber bei der Zeit, die man in ihnen verbringt, ist es wirklich egal. Was die Klimaanlage betrifft - dies ist Irland - hier gibt es keinen großen Bedarf danach. Tolles Frühstück und der beste Irish Coffee in Dublin.

Danke, lulu rosie!
South City Centre
Harding Hotel
Harding Hotel
Nr. 24 von 150 in Dublin

Sie waren bereits im Buswells Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buswells Hotel

Unternehmen: Buswells Hotel
Anschrift: 23-27 Molesworth Street | City Centre - Stephens Green, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Öko-Hotels in Dublin
Nr. 20 der Familienhotels in Dublin
Nr. 22 der Businesshotels in Dublin
Nr. 25 der Romantikhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Buswells Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, HRS, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buswells Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Buswells Dublin
Buswells Hotel Dublin