“Old fashioned, but very trendy” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
300 € (EUR)
Nr. 1 von 171 Hotels in Dublin
München
“Old fashioned, but very trendy”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Wer's gern old fashioned mag und "typisch" Irisch, und auch ein paar Euro Mehr ausgeben kann, ist hier richtig. Große Zimmer mit allem Komfort, aber dennoch alles auf alt getrimmt.
Lobby, Bar und Bibliothek mit Kamin und Torffeuer und Ohrensesseln. Eben wie man sich's vorstellt. Für ein romantisches Wochenende ideal. V.a. die Lage besticht: gleich um die Ecke St. Stephen's Green (Park) und die Einkaufsstraße im Herzen Dublins.

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, Brieftraeger!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Von außen ein roter Backsteinbau, hinter dessen Fassade man nicht einen in
weißem Marmor gehaltenen Empfangsbereich vermutet. Sehr edel.
Auch die großzügigen Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.
Der Poolbereich erinnert an ein römisches Bad. TOP !
5 ***** können hier völlig zurecht vergeben werden.
Nicht günstig, aber das weiß man ja vorher.
Die Lage ist ebenfalls perfekt. Man ist schon nach ein paar Schritten "mitten drin"-
zur Fußgängerzone sind es keine 10 Gehminuten.
Wir kommen (sehr) gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, mr4everyoung!
Chester
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2008

Wir haben gerade zwei wundervolle Nächte im Merrion verbracht.
Mutter, die sich von einem Schlaganfall erhohlt und nur eingeschränkt mobil ist, ich selber und meine 4-jährige Tochter.
Wir haben alle Hoteleinrichtungen benutzt und alle waren ohne Ausnahme großartig, vom Consierge Service, der unsere E-Mail Anfragen vor unserem Aufenthalt beantwortet hat, was uns ermöglichte, das Beste aus unserem Wochenende zu machen, über die Portiers, die freundlicherweise und ohne Aufstand meine Mutter begleitet haben, den Zimmerservice, der der schnellste war, den ich je erlebt habe (eine Tasse Kaffee und Sandwiches haben wir innerhalb von 4 Minuten nach Bestellung erhalten), bis hin zum Reinigungsservice - ein Bügelbrett und ein Bügeleisen wurden gebracht und eine neue Dose Stärke wurde uns innerhalb von Minuten bereitgestellt.
Wir haben einen Abend im Kellerrestaurant gegessen, das sehr kinderfreundlich ist und ich finde, dass einem ein gutes Angebot für sein Geld gegeben wird, sie haben sogar eine Tüte aus Folie für meine Tochter gebastelt, in denen sie ihre köstlichen, ungegessenen, selbst gebackenen Kekse, die mit ihrem Nachtisch kam, mitnehmen konnte!
Wir haben in einem Gartenzimmer im Erdgeschoss mit Blick auf den Innenhof geschlafen - wir fanden die Klimaanlage überhaupt nicht laut.
Wir haben auch den Swimmingpool genutzt, der warm und perfekt für die Kleinen ist, obwohl ich glaube, dass meiner Tochter der frisch gepresste Orangensaft und das Obst danach genauso gefallen hat.
Ich bin oft auf Dienstreisen und kann sagen, dass dies ein wirklich tolles Hotel ist, ich werde wieder buchen.

5 Danke, doctoronthego!
Paris, Texas
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2008

Ich bin gerade erst von einem Aufenthalt im Merrion in Dublin diese Woche zurückgekehrt, hier eine kurze Zusammenfassung.

- DAS HOTEL
Ein altes Gebäude mit viel Geschichte und einem tollen Dekor, das irisch geprägt ist (Postkarten, der irische Friedensvertrag usw.), es hat sogar eine eigene Kunstsammlung. Die Angestellten an der Rezeption sind nett, man kann viele Schirme bekommen - und Sie werden sie brauchen!

- DIE ZIMMER:
Niemand schläft auf dem Flur - sondern in einem Zimmer und genau hier beginnen die Schwachstellen. Und diejenigen, die meine Liste von Bewertungen gelesen haben, wissen, dass ich normalerweise gutes Geld ausgebe, aber das Merrion hat mich für 350 Euro echt enttäuscht! Die Badezimmer-Armaturen sind etwas unhandlich und man kann nicht gleichzeitig warmes und kaltes Wasser laufen lassen; der Regler in der Dusche ist aus Plastik! Sorry Leute, das ist eine Technik aus den 50er Jahren!

Die Klimaanlage ist laut und wissen Sie was, die Luft, die hinausströmt, hat die gleiche Temperatur wie das Zimmer. Zudem ist die Doppelverglasung offensichtlich viel zu dünn, um den Lärm von der Straße einzudämmen - aber noch schlimmer war, dass ich die Unterhaltungen der Leute aus dem Nachbarzimmer, aus dem Flur und dem Zimmer über mir hören kann! Auch wenn die Zimmer durchschnittlich/etwas klein sind, haben sie ein schönes Dekor, aber hilft das, wenn man nachts gut schlafen möchte? Nein. Das ist echt schwach und ich frage mich, wie sie jemals 5 Sterne bekommen konnten. (Ich habe mich um 5:30 morgens auf den Weg zum Flughafen begeben). - SONSTIGES:
Ich hatte keine Möglichkeit, im Wellnessbereich vorbei zu schauen - und den Zimmerservice und das Hotelrestaurant habe ich auch nicht ausprobiert.

- DAS PATRICK GUILBAUD RESTAURANT:
Neben dem Merrion. Ich kann jedem, der Zeit hat und gerne gutes Essen genießt, wärmstens empfehlen, in dieses Restaurant zu gehen. Das Spezialgericht sind die Hummerravioli, die sehr gekonnt zubereitet sind. Es gibt hier ein schaumiges Amuse Gueule und ein hervorragendes Erdbeerdessert! Das Restaurant hat zwei Michelin Sterne und ist das Geld wert. Geben Sie also unbesorgt 150 Euro/Person aus, Sie werden sich noch lange daran erinnern!

2 Danke, FOL-1003!
Dublin, Irland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Wir waren hier über ein Wochenende, waren aber leider sehr enttäuscht. Das Hotel hat eine großartige Lage, aber es ist alt und völlig überteuert. Der Service war okay, "Spa-" und Poolbereich waren schmuddelig, in der Dusche hatten die Kacheln Risse, es hatte einen Anstrich nötig usw. Kann es leider nicht weiterempfehlen.

Danke, JeanP23!
belfast
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2007

Ich habe dreimal in den letzen zwei Jahren hier übernachtet. Der Service, das Ambiente und die Annehmlichkeiten sind besser, als in irgendeinem anderen Hotel in Dublin (ich war in allen und möchte noch nicht einmal einen Kommentar schreiben!). Das Gebäude selbst ist wunderschön - ein altes georgianisches Stadthaus und einige Zimmer befinden sich in einem Anbau, der auch als Garden Wing bezeichnet wird. Es gibt nichts Besseres als im Malzimmer einen Drink vor dem offenen Kamin zu genießen. Zur Grafton Street sind es lediglich 5 Minuten zu Fuß. Es gibt viele Pubs in der Umgebung, wenn man wirkliche irische Gastfreundlichkeit erleben möchte(!)

2 Danke, sue2334!
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2006

Das Merrion ist ein absoluter Favorit in Dublin, wenn man eine ruhige, qualitativ hohe Unterkunft sucht. Ich bin 2- bis 3-mal pro Jahr in Irland und der Aufenthalt im Merrion ist definitiv besser als das Conrad (ohne Zweifel ein gutes Hotel, aber nicht so vornehm und mit schrecklichem Essen in der Cafe-Bar) und wahrscheinlich auch das Morrison (auch ein qualitativ hohes Hotel, aber wahrscheinlich eher für ein Party-Wochenende geeignet). Die Angestellten sind nett und hilfsbereit, die intime Lounge mit einem offenen Kamin ist mit Sicherheit der beste Platz und einen Nachmittagstee oder aber einen Drink nach dem Abendessen zu genießen.

7 Danke, HarrieHenk!
The Morrison, a DoubleTree by Hilton Hotel
Ariel House
Ariel House
Nr. 3 von 171 in Dublin

Sie waren bereits im The Merrion Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Merrion Hotel

Anschrift: Upper Merrion Street, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Dublin
Nr. 1 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 1 der Luxushotels in Dublin
Nr. 2 der Businesshotels in Dublin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Merrion Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Venere, LateRooms, Weg, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Merrion Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Merrion Dublin