“Das Hotel atmet Geschichte, ist aber angesichts der vielen Schwächen das Geld NICHT wert”
Bewertung zu The Merrion Hotel

The Merrion Hotel
Nr. 1 von 151 Hotels in Dublin
Trinidad und Tobago
Bewertet am 28. Juni 2008

Ich bin gerade erst von einem Aufenthalt im Merrion in Dublin diese Woche zurückgekehrt, hier eine kurze Zusammenfassung.

- DAS HOTEL
Ein altes Gebäude mit viel Geschichte und einem tollen Dekor, das irisch geprägt ist (Postkarten, der irische Friedensvertrag usw.), es hat sogar eine eigene Kunstsammlung. Die Angestellten an der Rezeption sind nett, man kann viele Schirme bekommen - und Sie werden sie brauchen!

- DIE ZIMMER:
Niemand schläft auf dem Flur - sondern in einem Zimmer und genau hier beginnen die Schwachstellen. Und diejenigen, die meine Liste von Bewertungen gelesen haben, wissen, dass ich normalerweise gutes Geld ausgebe, aber das Merrion hat mich für 350 Euro echt enttäuscht! Die Badezimmer-Armaturen sind etwas unhandlich und man kann nicht gleichzeitig warmes und kaltes Wasser laufen lassen; der Regler in der Dusche ist aus Plastik! Sorry Leute, das ist eine Technik aus den 50er Jahren!

Die Klimaanlage ist laut und wissen Sie was, die Luft, die hinausströmt, hat die gleiche Temperatur wie das Zimmer. Zudem ist die Doppelverglasung offensichtlich viel zu dünn, um den Lärm von der Straße einzudämmen - aber noch schlimmer war, dass ich die Unterhaltungen der Leute aus dem Nachbarzimmer, aus dem Flur und dem Zimmer über mir hören kann! Auch wenn die Zimmer durchschnittlich/etwas klein sind, haben sie ein schönes Dekor, aber hilft das, wenn man nachts gut schlafen möchte? Nein. Das ist echt schwach und ich frage mich, wie sie jemals 5 Sterne bekommen konnten. (Ich habe mich um 5:30 morgens auf den Weg zum Flughafen begeben). - SONSTIGES:
Ich hatte keine Möglichkeit, im Wellnessbereich vorbei zu schauen - und den Zimmerservice und das Hotelrestaurant habe ich auch nicht ausprobiert.

- DAS PATRICK GUILBAUD RESTAURANT:
Neben dem Merrion. Ich kann jedem, der Zeit hat und gerne gutes Essen genießt, wärmstens empfehlen, in dieses Restaurant zu gehen. Das Spezialgericht sind die Hummerravioli, die sehr gekonnt zubereitet sind. Es gibt hier ein schaumiges Amuse Gueule und ein hervorragendes Erdbeerdessert! Das Restaurant hat zwei Michelin Sterne und ist das Geld wert. Geben Sie also unbesorgt 150 Euro/Person aus, Sie werden sich noch lange daran erinnern!

2 Danke, FOL-1003!

• Finnisch zuerst
Dublin, Irland
Bewertet am 30. April 2008

Wir waren hier über ein Wochenende, waren aber leider sehr enttäuscht. Das Hotel hat eine großartige Lage, aber es ist alt und völlig überteuert. Der Service war okay, "Spa-" und Poolbereich waren schmuddelig, in der Dusche hatten die Kacheln Risse, es hatte einen Anstrich nötig usw. Kann es leider nicht weiterempfehlen.

Danke, JeanP23!
belfast
Bewertet am 7. Februar 2007

Ich habe dreimal in den letzen zwei Jahren hier übernachtet. Der Service, das Ambiente und die Annehmlichkeiten sind besser, als in irgendeinem anderen Hotel in Dublin (ich war in allen und möchte noch nicht einmal einen Kommentar schreiben!). Das Gebäude selbst ist wunderschön - ein altes georgianisches Stadthaus und einige Zimmer befinden sich in einem Anbau, der auch als Garden Wing bezeichnet wird. Es gibt nichts Besseres als im Malzimmer einen Drink vor dem offenen Kamin zu genießen. Zur Grafton Street sind es lediglich 5 Minuten zu Fuß. Es gibt viele Pubs in der Umgebung, wenn man wirkliche irische Gastfreundlichkeit erleben möchte(!)

2 Danke, sue2334!
Zurich, Switzerland
Bewertet am 16. Dezember 2006

Das Merrion ist ein absoluter Favorit in Dublin, wenn man eine ruhige, qualitativ hohe Unterkunft sucht. Ich bin 2- bis 3-mal pro Jahr in Irland und der Aufenthalt im Merrion ist definitiv besser als das Conrad (ohne Zweifel ein gutes Hotel, aber nicht so vornehm und mit schrecklichem Essen in der Cafe-Bar) und wahrscheinlich auch das Morrison (auch ein qualitativ hohes Hotel, aber wahrscheinlich eher für ein Party-Wochenende geeignet). Die Angestellten sind nett und hilfsbereit, die intime Lounge mit einem offenen Kamin ist mit Sicherheit der beste Platz und einen Nachmittagstee oder aber einen Drink nach dem Abendessen zu genießen.

7 Danke, HarrieHenk!
The Westin Dublin
The Westin Dublin
Nr. 10 von 151 in Dublin
4.5 von fünf Punkten 2.434 Bewertungen

Sie waren bereits im The Merrion Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Merrion Hotel

Unternehmen: The Merrion Hotel
Anschrift: Upper Merrion Street, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Dublin
Nr. 1 der Familienhotels in Dublin
Nr. 1 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 1 der Spa-Hotels in Dublin
Nr. 2 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Merrion Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, Agoda, LateRooms, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Merrion Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Merrion Dublin