“Hab mehr erwartet.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dublin City Inn

Prices are for 1 room, 2 adults
Dublin City Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dublin City Inn
3.0 von 5 Hotel   |   95 - 98 Talbot Street, Dublin 1, Irland (ehemals Days Inn) (North City Centre)   |
Nr. 100 von 171 Hotels in Dublin
Troisdorf, Germany
“Hab mehr erwartet.”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren genau zur Weihnachtszeit also vom 24.12 - 28.12.15 in Dublin. Ich schreibe das so explizit da ich keine Auskunft zu so einer Zeit von Dublin hatte und diese mir aber sehr weiter geholfen hätte. Vom und zum Flughafen ist Airlink das beste Beförderungsmittel. Das Hotel war ok. Das Zimmer war klein. Es gab einen Aufzug im Hotel und es war schon bisschen hellhörig aber mehr von draußen als von den anderen Zimmern. Die Heizung ging und das Bad reichte für eine Person wenn man sich abgesprochen hat. Die Betten sind in Ordnung. Die Rezeption war immer freundlich. Da in Dublin englische Steckdosen verwendet werden konnten wir nicht einfach so unser Handy laden. Bei der Rezeption gibt es aber einen Stecker. Für diesen musste wir keine Leihgebühr bezahlen. In dem Hotel konnte man aber weder Alkohol kaufen, noch gab es außer Frühstück Verpflegung dort. Wir haben sehr viel Zeit im Zimmer verbracht, da weder Bars/Restaurant noch Sehenswürdigkeiten offen waren. Am 25.12 gab es drei Restaurants, welche zu unterschiedlichen Zeiten offen waren. Zumindest haben wir bei einem Chinesen (empfehle ich nicht weiter, ist in der nähe von der Brücke richtung Temple Bar) Bier und etwas zu Essen bekommen. In Dublin gibt es sehr sehr viele Alarmanlagen. Wenn die angehen, dann für mindestens einer halben Stunde und diese sind sehr laut. Unser Zimmer war Richtung Straße gerichtet somit hatte ich zwei schlaflose Nächte. Die Fenster sind aber auch veraltet und sind nicht richtig geschlossen. Ich reise viel und meines erachtens hat diese Hotel, obwohl relativ alles ging, kein sehr gut verdient. Es fehlt an Service und die Fenster schließen nicht richtig. Für den Preis hätte ich dann doch ein bisschen mehr erwartet.

• Aufenthalt Dezember 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

1 Danke, Agathe K!

• Finnisch zuerst
Bayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2015

Ich hatte das Hotel spontan, last Minute, sehr preiswert gebucht. Anhand der Online Bewertungen habe ich nichts besonderes Erwartet.
Als ich aus dem Flughafen-Transfer-Bus purzelte und mich in einer herunter gekommenen Straße wiederfand, kamen mir schlimme Befürchtungen...

Unbegründet wie sich bald herausstellte! ;-)
Das Hotel ist im großen und ganzen sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück war deutlich besser als erwartet! Neben Marmeladen Toast gab es full english Breakfast, frisches Obst, ausgezeichnet schmeckende Säfte und Müsli& Jogurt.

Zudem gibt es eine nette kleine Lounge mit Dachterasse im ersten Stock, freies WLAN und sogar einen klapprigen PC um etwas auszudrucken.

Meine erste Nacht war die Hölle! Genau unter meinem Fenster befand sich eine Abluft Anlage, die Tag und Nacht vibriert und gesurrt hat.
Auf meine Bitte hin hat man mich ohne murren umquartiert! DANKESCHÖN

Die Zimmer sind hier und dort ein wenig angeschlagen, aber nicht schäbig. Im zweiten Zimmer zur Straße hin war die Dusche leider nur ein Rinnsal, aber da ich nun schon umgezogen war wollte ich nicht noch mal reklamieren.

Vielleicht sollte man deutlich dazu sagen, das Hotel Zimmer in Dublins Innenstadt in der Regel sehr klein sind, auch in deutlich exclusiveren Hotels. Ich hatte ein Doppelzimmer für mich allein, dann geht es.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Bahnhof, Bus, Shopping, Lokale alles vor der Haustüre. In fünf Minuten ist man südlich der Liffey. 10 Minuten nach Temple Bar

Ich fand das Preis-Leistungs-Verhältnis völlig in Ordnung.

Zimmertipp: Bei der Buchung wegen der Abluftanlage fragen. Im Zweifelsfall wäre mir Straßenlärm lieber als Vibra ...
  • Aufenthalt September 2015, Allein/Single
Danke, Tuttis-Welt!
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2015

Das Hotel liegt sehr günstig, Frühstück war ok, Hände weg von den Scrambled eggs - schmecken künstlich. Das Zimmer war sehr sauber, aber auch sehr klein. In 5 Minuten ist man südlich der Liffey, also im Zentrum.

• Aufenthalt August 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Danke, 497elisabethh!
Ennetbürgen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2015 über Mobile-Apps

Unser Zimmer war sehr klein und die Aussicht gleich null, da wir in einem Schacht waren. Die ganze Nacht grosser Lärm einer Klimmaanlage und vorallem auch Türen die knirschen. Sehr ringhörig.
Positiv ist die Centralr Lage zu erwähnen wie auch das freundliche Personal und das Frühstück.

Aufenthalt August 2015, Paar
Danke, Marco O!
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2015

Zentral gelegenes Hotel nähe "The Spire". Empfehle ich nur zur Nächtigung, da die Zimmer sehr klein sind und wenig bis keinen Komfort bieten. Einkaufsmöglichkeiten fussläufig sehr gut erreichbar. Frühstück (ich bin da etwas anspruchvoller), geht finde ich fast gar nicht. Freundliches Personal.

Zimmertipp: Nicht zur Straße nehmen, oftmals geht es in der Nacht ziemlch laut zu. Fenster sind nicht besonders ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Danke, Florian R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dublin.

Uzwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2015

Das Dublin City Inn ist sehr zentral gelegen. Nur ein paar Schritte von der O'Connell Street. Von hier aus ist man überall schnell in der Standt. Trotz zentraler Lage ist das Hotel sehr ruhig. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Der Service sehr hilfsbereit. Ich werde wieder hier übernachten!

• Aufenthalt September 2014, Freunde
Danke, MichiBoa!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2015

Zum Abschluss unserer Irland Reise wollten wir noch ein paar Tage Dublin erleben. Wir haben das Hotel schon weit im Vorfeld gebucht, was auch die richtige Entscheidung war, denn das Hotel war ausgebucht.

Das Zimmer war klein aber fein. Wir hatten alles was wir für 3 Tage Dublin gebraucht haben. Am meisten hat die gute Lage überzeugt.

Das Frühstück war reichhaltig und gut, aber nichts Besonderes.

Wer mehr haben will, muss auch mehr ausgeben! ;)

Fazit:
Lage top, Zimmer ausreichend, Frühstück gut, Service super!!!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, stefaniek26!
Paramount Hotel Temple Bar
Nr. 77 von 171 in Dublin
The Croke Park
Nr. 5 von 171 in Dublin

Sie waren bereits im Dublin City Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dublin City Inn

Anschrift: 95 - 98 Talbot Street, Dublin 1, Irland (ehemals Days Inn)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant
Nr. 100 von 171 Hotels in Dublin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dublin City Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotel.de, Weg, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dublin City Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dublin City Gasthof
Hotel Dublin City Inn