“Eine sehr gute Art um Dublin kennen zu lernen”
Bewertung zu DoDublin

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 10. Januar 2014

Mit den Hop on Hop Off Bussen kann man auf bequeme Art Dublin Kennenlernen, Bei diesen Bussen kann man bei jeder Haltestelle aus- bzw. wieder Einsteigen, und so Dublin kennen lerenen. Es gibt 2 Arten von Busse, einmal mit Live Kommentar (leider nur in Englisch) oder Multikulturell von Tonband, wo man mittels Ohr Stöpsel welche man ansteckt und dann die gewünschte Sprach wählt. Ein Ticket kostet für Erwachsene € 18,00 und gilt aber für 2 aufeinander folgende Tage. Die Ohr Stöpsel bekommt man über Verlangen im Bus und sind Gratis. Ich habe dieses Ticket voll ausgenutzt und bin bei den mir interessant scheinenden Sehenswürdigkeiten ausgestiegen, und nach deren Besichtigung wieder weiter gefahren.

4  Danke, HofratResch!
Bewertungen (7.491)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Dezember 2013

Es gibt 2 Arten: Einmal mit Live-Kommentator, einmal mit Kommentator auf Tonband, den man in verschiedenen Sprachen hören kann. Mit dem Ticket kann man 2 Tage lang beliebig oft fahren und zB an einer Attaktion aussteigen und wieder einsteigen. Es gibt auch noch eine zweite Tour, eine kleine Hafentour, für die das Ticket auch gilt.

1  Danke, prehistory!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir hatten eine Irland-Rundreise unternommen und haben dadurch viele Orte und Städte kennengelernt. Es war eine beeindruckende Reise, wobei mir Schottland irgendwie besser gefiel, Warum kann ich eigentlich nicht sagen.

Danke, Ingeburg S!
Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Hafentour ist eher langweilig. Die Hauptroute eignet sich am besten um zur Guinness Brewery zu gelangen. Aber 18 Euro ist scho ein ziemlich stolzer Preis...

1  Danke, Barbara G!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Michael Kelli fuhr uns mit "seinem" Doppeldeckerbus zum Powerscourt House & Gardens. Die Fahrt war superkurzweilig. Wir wurden bestens unterhalten. Ein Riesenspaß. Der Aufenthalt im Powerscourt-Areal war fantastisch. Der Garten ist ein Traum und im Haus selbst gibt es viel zu entdecken. Besonders das riesige Puppenhaus (gegen 3 Euro Spende zu besichtigen) ist etwas ganz Besonderes. Und bei Avoca hätte ich am liebsten alles mitgenommen. So eine schöne Lebensmittelauswahl mit entsprechender Darbietung habe ich noch nie gesehen. Glücklicherweise kann man auch online bestellen, denn der Koffer lässt kein zusätzliches Gewicht zu. Besonders zu empfehlen: Das Banana Bread!

Danke, Anja S!