“Sehr schöne Tour” 5 von fünf Punkten

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Tour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Es gibt 2 Arten: Einmal mit Live-Kommentator, einmal mit Kommentator auf Tonband, den man in verschiedenen Sprachen hören kann. Mit dem Ticket kann man 2 Tage lang beliebig oft fahren und zB an einer Attaktion aussteigen und wieder einsteigen. Es gibt auch noch eine zweite Tour, eine kleine Hafentour, für die das Ticket auch gilt.

Aufenthalt August 2013

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Hopp On, Hopp Off”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Hafentour ist eher langweilig. Die Hauptroute eignet sich am besten um zur Guinness Brewery zu gelangen. Aber 18 Euro ist scho ein ziemlich stolzer Preis...

1 Danke, Barbara G!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Informativ und unterhaltsam - sehr zu empfehlen.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Wir waren im September im Rahmen einer Rundreise das erste Mal in Dublin und wollte uns daher, um einen ersten Überblick zu erhalten, die Stadt erst mal via Hop On Hop Off Tour ansehen.
Da es in Dublin zwei solche Unternehmen gibt haben wir uns auf Empfehlung unseres Hotels für den "Green Bus" entschieden. Bei jeder Tour gab es einen Livekommentar des Busfahrers der einerseits sehr informativ und gleichzeitig auch sehr lustig war. Die Busse fuhren überpünktlich von den jeweiligen Haltestellen los, sodass man nie lange auf eine Weiterfahrt warten musste.
Ebenso wurden von dieser Tour alle wichtigen Sehenswürdigkeiten inkl. die Dublin Docks angefahren.

Für Gäste die wenig bis kaum englisch sprechen ist diese Tour jedoch nicht zu empfehlen, da es nur in wenigen ausgewählten Bussen einen mehrsprachigen Audioguide gibt und die Busfahrer mit starkem irischen Akzent sprechen.

Das Busticket war zu unserer Freude 48 Std. gültig, sodass man sich an Tag 1 einen guten Überblick über die Stadt verschaffen konnte und an Tag 2 dort aussteigen konnte, wo man sich etwas genauer umsehen wollte.
Die Tickets konnte man entweder direkt beim Fahrer oder in verschiedenen Hotels und Tourismusinformationen kaufen.

Ich kann nur sagen "Daumen hoch" und unbedingt buchen!

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Renardeau85!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Nächstes mal bestimmt wieder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Die Tour gibt einen guten Einblick in Dublin! War das erste mal das ich eine Hop on - Hop off Tour mitgemacht habe und war überrascht über die zuverlässigen abfahrtszeiten. Tickets können direkt beim Fahrer bei jeder Haltestelle gekauft werden. Ich habe mein Ticket Online gekauft und noch 15% Rabatt erhalten. Die ausgedruckte Bestätigung konnte einfach am Flughafen gegen ein Ticket eingelöst werden.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Daniel S!
Brunn am Gebirge, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Dublin schöner als erwartet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Hab schon viele Orte in der Welt gesehen aber Dublin ist einfacht grandios. Die Leute dorf sind total offen und die Musik spricht ja für sich. Ich werde gerne wiederkommen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Komschi!