“Stadtrundfahrt” 5 von fünf Punkten

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Stadtrundfahrt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Mit diesem Bus werden alle wichtigen Sehenswürdigkeiten angefahren. Empfehlenswert ist die online Buchung schon von zu Hause aus. Wir hatten einen tollen Busfahrer, der sogar gesungen hat und dabei durch enge Straßen auch um Kurven fuhr. Wir haben die Busfahrt zur ersten Orientierung in der Stadt genutzt. Am besten sitzt man oben in der letzten Reihe, ist etwas geschützt, bequem und gut zum fotografieren geeignet.

Aufenthalt April 2012

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Dublin in a nutshell”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Wir waren das erste Mal in Dublin und die Hop-On Hop-Off Tour mit dem Dublin Bus hat uns wirklich schnell einen tollen Einblick in die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt geboten.
Wir haben die Tickets online gebucht (mit 10 % Rabatt). Das kann ich Euch auf jeden Fall empfehlen. Man bekommt per Email eine Reservierungsnummer und legt die Mail dann in der O’Connell Street im Office von Dublin Bus vor und erhält dann die Bustickets. Die Tickets sind 48 Stunden gültig und man kann damit so oft mit dem Bus fahren wie man will.
Es gibt Busse mit Livekommentar durch den Busfahrer in Englisch oder die Multi-Sprachen Busse bei denen man den Kommentar per Kopfhörer in verschiedenen Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch…) lauschen kann. Leider ist die Tonqualität aber ziemlich schlecht, so dass ich Euch, wenn ihr einigermaßen Englisch versteht auf jeden Fall den Livekommentar Bus empfehle.
Die Bustour hat ca. 20 Stationen und fährt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Dublins an. Etwa alle 15-20 Minuten fahren die Busse, so dass wir nie sehr lange auf den nächsten Bus warten mussten.
Die erste Tour haben wir einmal komplett gefahren. Das hat ca. 1,5 Stunden gedauert.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, applecheckerbabe!
Zwönitz, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Schöne Tour”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Für den Einstieg der Dublin Städtereise um sich einen Überblick zu verschaffen sehr gut. Das Hop on Hop off Prinzip ist toll um die Stadt kennen zu lernen und spontan an einer Sehenswürdigkeit auszusteigen. Die Informationen die vermittelt werden über die Stadt sind sehr gut.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, mguenth!
“Einfach Praktisch!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Ich empfehle, soweit man der englischen Sprache mächtig ist, die live comment Busse! Wir haben selten so gelacht und nicht nur etwas über die Sehenswürdigkeiten gelernt, sondern auch über Land und Leute.
Schade, dass schon so früh am Nachmittag der letzte Bus fährt.
Man bekommt von den Fahrern auch immer genau gesagt wo es lang geht, da man selten genau vor dem Ziel stoppt.

Danke, Rebecca M!
Leipzig, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“guter Start für einen Überblick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Wir haben die Tour gleich am Flughafen mit dem Bustransfer in die Stadt mitgebucht. Dadurch haben wir 4 Euro gespart und für die Tour nur 12 statt 16 Euro bezahlt. zusätzlich gab es noch einen Haufen Coupons für alle möglichen Sachen in Dublin. War dann überall etwas preiswerter.

Die Tour ist super, aber wir hatten im Januar einen offenen Doppeldecker-Bus. Das ist jetzt nicht so optimal. Ich kann auch garnicht sagen, ob es geschlossene Busse gibt.

Die Tour dauert 90 Minuten und hält an allen wichtigen Punkten in der Stadt. Die erläuterungen sind auf Wunsch auch auf Deutsch hörbar.

Wer das erste Mal in Dublin ist, sollte das unbedingt machen.

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Th_HH09!