“Geschichte hautnah” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kilmainham Gaol (Kilmainham-Gefängnis)

Kilmainham Gaol (Kilmainham-Gefängnis)
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Geschichte hautnah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Sollte man unbedingt besuchen. Gute Führung (ca. 1h) mit vielen Informationen. Sehr beeindruckend und bedrückend durch das ehemalige Gefängnis zu laufen, das mittlerweile ein irisches Nationaldenkmal ist.

Aufenthalt Januar 2014

34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Ein Hauch Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Man bekommt hier eine Führung durch das komplette Gefängnis - u.a. an den ganzen alten Zellen vorbei. In Kombination mit den Erzählungen der Geschichte wird einem schon etwas schaurig. Auch für "Kulturbanausen" ein Muß !

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Jance1!
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 156 "Hilfreich"-
“Ein Muss für einen Dublinbesuch...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

....wenn man geschichtlich interessiert ist.

Ganz klar, das ist kein Abenteuergefängnis mit Gruselgeschichten. Es ist ein sehr geschichtsträchtiger Ort, der absolut herzergreifende Geschichten bereithält. Die Tour ist super, aber man sollte sich auch eine Stunde für das Museum nehmen.

Wenn man bis zur nächsten Tour 1-2 Stunden warten muss, kann man diese ganz einfach im Museum und im Café verbringen.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, S8_D6!
Deggendorf, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Geheimtipp für Städtetrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Einfach ein Muss wenn man Dublin besucht. Kann man auch perfekt mit einem Besuch des Storehouse von Guiness kombinieren, da es in unmittelbarer Nähe liegt. Der Besuch (inkl. Führung) kostet für Schüler bzw. Studenten lediglich 2 € was echt n Knaller is. Eine knappe Stunde hat die Führung gedauert und war super verständlich (Lob an den Tour Guide) und auch sehr spannend. Werde ich weiterempfehlen!

Danke, MaJo92!
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Total spannend und interessant. Sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir sind mit wenig Erwartungen oder Vorstellungen was uns da geboten wird hingefahren. Doch das was wir dort zu sehen bekam, hat uns wirklich begeistert. Die Tour durch das Kilmainham Gefängnis war super spannend und interessant. Unserer Guide hatte viele Hintergrundgeschichten zu erzählen. Alles in allem eine absolute Empfehlung für jeden Dublin-Besucher!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Angela H!

Reisende, die sich Kilmainham Gaol (Kilmainham-Gefängnis) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kilmainham Gaol (Kilmainham-Gefängnis)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!