“Für Kinder sicher gut, ausgestopfte Tiere”

Irisches Nationalmuseum – Naturhistorische Abteilung
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Beitragender der Stufe 4
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Für Kinder sicher gut, ausgestopfte Tiere”
Bewertet am 7. April 2012

Vielleicht ist meine Bewertung nicht so objektiv, da ich ausgestopfte Tiere allgemein als ziemlich gruslig empfinde. Und davon starren einen wirklich viele in diesem Museum an...
Wen das nicht schreckt, der kann in diesem Museum sicher was lernen und seinen Kindern was beibringen. Okay, das Museum hat irgendwie den Flair einer Markthalle, überall liefen bei unserem Besuch laut kreischende Kinder herum (die Geräuschkulisse war wirklich enorm!), aber: Den Kindern schien es dort gefallen zu haben ;-)
Die Sammlung ist recht groß, es gibt auch Hirschskelette und präparierte Insekten, also: Wer's mag... Der Eintritt ist übrigens ebenfalls frei.

Aufenthalt April 2012

72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Viele ausgestopfte Tiere”
Bewertet am 13. März 2012

Der Eintritt in dieses Museum ist kostenlos. Gerade für Kinder ein Paradies. Massen an ausgestopften und präparierten Tieren werden ausgestellt, vom Schmetterling bis hin zum Elefanten. Darunter sehr viele einheimische Tiere, aber auch aus allen anderen Erdteilen. Die Ausstellung ist nicht mehr die modernste, das Museum soll aber in ein neues Gebäude umziehen, so dass sich dann wahrscheinlich eine Menge ändern wird.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Reiseweltmeisterin!
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Gutes Naturkundemuseum”
Bewertet am 28. Juli 2011

Das National Museum of Ireland hatten wir ehrlich gesagt nur auf gesucht, weil es gerade in Strömen geregnet hat und der Eintritt kostenlos ist. Es hat sich aber als sehr interessantes Museum über die Geschichte Irlands herausgestellt. Es gibt viele Exponate aus unterschiedlichen Epochen zu bestaunen. Für eine kurze Pause gibt es eine Cafeteria mit leckeren Kuchenangeboten.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, miles_around!

Reisende, die sich Irisches Nationalmuseum – Naturhistorische Abteilung angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Irisches Nationalmuseum – Naturhistorische Abteilung? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!