“Freundlich, zentrumsnah, schöne Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Harrington Hall

Harrington Hall
Nr. 83 von 151 Hotels in Dublin
Bockenheim, Deutschland
“Freundlich, zentrumsnah, schöne Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren als Familie mit 3 Jugendlichen für 3 Tage in Dublin. Das Personal an der Rezeption war sehr nett und bei jeglichen Fragen bzw. Taxibestellung sehr hilfsbereit. Bei früher Anreise war bereits um 12.00 Uhr ein Zimmer für uns fertig, das zweite um 13.00 Uhr. Die Zimmer waren sauber, ausreichend groß, genug Platz für Koffer und Wäsche, eine kleine Flasche Wasser inklusive; das Bad mit Dusche war sauber und geräumig, Fernseher, W-Lan, Frühstück inklusive. Das Frühstückspersonal war ebenso sehr zuvorkommend, es gab Wurst, Schinken, kleine Käseauswahl, Zerealien, Joghurt, Brütchen, Toast, Obst, Marmelade, Säfte und ein warmes Gericht inklusive. Allerdings war es nachts durch die Umgebung schon etwas lauter (unter der Woche aber ab 24.00 Uhr Ruhe). Zum Zentrum war es zu Fuß nicht weit (ca. 10 Minuten) und wir konnten alles ohne Verkehrsmittel erkunden. Dieses Hotel ist für Städtereisen sehr zu empfehlen und wir würden wieder dort buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Richarda J!

Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Harrington Hall liegt recht zentral zur City von Dublin. Innerhalb weniger Minuten erreicht man die Grafton Street und von da ist es kein weiter Weg zum Temple Bar Bezirk. Das Hotel verfügt über einen abgeschlossenen Parkplatz, was ein absoluter Vorteil für Dublin ist. Unser Zimmer war in gutem Zustand. Nach längerer Suche fanden wir auch im Bad einen Haartrockner, der aus ca. 2 m Höhe ein laues Lüftchen von sich gab. Da die Straßenbahn direkt vor dem Hotel entlang führt, ist es empfehlenswert ein Zimmer nach hinten heraus zu nehmen. Unser Zimmer lag zur Straßenseite. Der Aufenthaltsraum ist gemütlich eingerichtet, jedoch vermißt man die Möglichkeit ein Getränk zu sich nehmen zu können.
Der Frühstücksraum befindet sich im Untergeschoss und wirkt etwas beengt. Das Buffet ist sehr übersichtlich und ist nicht abwechslungsreich. Den Kaffee holt man sich aus einer Kanne, die auf einer Warmhalteplatte steht. Dementsprechend ist der Kaffee nicht frisch. Die aus der Küche gelieferten Speisen zum Frühstück versöhnen einen jedoch mit dem Buffeteindruck. Der Service wirkt nicht gerade motiviert und die Freundlichkeit dem Gast gegenüber glänzt mit Zurückhaltung.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, C- H!
^Leinefelde
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Das Harlington Hall habe ich online im Sonderangebot gebucht nachdem ich hier von den Bewertungen her ein gutes Gefühl hatte. Das Hotel liegt 5 Gehminuten vom City-Zentrum entfernt und 10 Minuten von der Fleet Street / Temple Bar, ideal für Städtereisende. Der erste Eindruck ist meist der entscheidenste, ... und der war sehr gut. Ein gemütliches Hotel, piccobello sauber, eine gediegende Lobby und das Zimmer war auch tadellos. Ich verbrachte 3 Nächte im Hotel und war insgesamt sehr zufrieden. Frühstück hatte ich nicht inklusive, entschied mich aber nach einem Starbucks-Frühstück am nächsten Tag das Hotel-Frühstück zum vergleichbaren Preis vorzuziehen. Man kann zwischen kontinentalen und irischen Frühstück wählen, das Angebot ist solide und von guter Qualität. Dublin ist kein billiges Pflaster, woanders ist es nicht viel günstiger.

Das Personal war außerordentlich freundlich und stand stets mit Rat zur Seite wenn es um meine Unternehmungen in der Stadt ging. Vom Preisgefüge ist das Haus etwa in der Mittelklasse anzusiedeln, es ist seinen Obolus aber wert. Alles wunderbar, eigentlich...

Wo viel Licht ist ist auch immer etwas Schatten. Wer empfindlich auf nächtlichen Lärm reagiert sollte unbedingt ein Zimmer nach hinten raus buchen. Vis a vis befindet sich ein angesagter Nachtclub / Diskothek und das geht nicht ohne Geräusch ab. Die Schallisolierung meines Zimmers zu den Nachbarn war auch nicht allzu stark. Man hatte immer etwas Anteil am Leben der Leute nebenan. ... zum Glück hatte ich Nachbarn die normale Gewohnheiten hatten. Die Dielen gingen wohl unter der Rigipswand hindurch, so dass auch bei mir die Dielen knarrten wenn man drüben im Zimmer ging. Mich persönlich hat das nicht sonderlich gestört, war ich doch wirklich nur auf die Nacht im Zimmer und da war Ruhe.

Wer einigermaßen gut zu Fuß ist kann vom Hotel fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten per Pedes erreichen. Busfahren ist in Dublin etwas verwirrend und nicht wirklich zeitsparend. Vom Airport bis in die Nähe des Hotels fährt Bus 16A oder das Airport-Shuttle 747 bis College Green (Return-Ticket 10€) und dann 10 Min zu Fuß zum Hotel.

Insgesamt gibts 4 von 5 Punkten. Top Lage, top sauber, top gemütlich, top nett..., kleines Makel mit der Geräuschkulisse.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 Danke, EicBaer!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Im Hotel Harrington Hall habe ich zwei Nächte verbracht. Das Hotel ist sehr zentral fast neben dem Stephens Green Park. Bis in die Fussgängerzone (Crafton Street) sind es nur wenige Minuten auch gibt es eine Strassenbahnanbindung vor der Türe. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, alles ist sehr sauber und nicht abgewohnt. Wie schon erwähnt ist das Hotel sehr zentral und dadurch nicht gerade leise, sowohl von der Straße (wir hatten ein Zimmer nach vorne) also auch vom Hotel selbst (dünne Wände) kommen immer wieder Geräusche ins Zimmer. Hat man einen leichten Schlaf könnte es Probleme geben. Aber aufgrund der excelenten Lage würde ich das Hotel ohne weiteres weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Petra2310!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Die Zimmer sind gut eingerichtet, Bäder recht neu. Junge Frau am Empfang war selten unfreundlich. Als der Manager zu Hilfe gerufen wurde regelte sich alles sehr nett und zufriedenstellend. Restliches Personal sehr zuvorkommend. Zimmer nach vorne haben Doppelfenster aber der Lärm von der Straße bis Morgens vier , halb fünf ist unerträglich, es muß eine Disco in der nähe sein. Zimmer nach hinter heraus sind perfekt und ruhig.
Sehr positiv ist der hoteleigene Parkplatz..

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, GV-Hohenstein!
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2007

Anfangs konnten wir das Hotel überhaupt nicht finden - die Karte, die man uns gegeben hat, war veraltet. Danach hatten wir Schwierigkeiten in den Parkplatz rein zu fahren - wir haben die Klingel betätigt, das Tor ging auf, ist dann aber wieder, bevor wir noch rein fahren konnten (dies ist zwei Mal passiert) zugegangen. Die Unterkunft ist in Ordnung (so lange man nicht hinter die Betten schaut), genau wie das Frühstück auch. Wir hatten die Gästekommentare auf TripAdvisor gelesen, dass man kein Zimmer nach vorne raus nehmen sollte, da die Diskotheken sehr laut sein. Ich war also froh, als wir ein Zimmer nach hinten raus bekamen, wenn auch der Ausblick auf den Parkplatz nichts Besonderes war. Wir mussten feststellen, dass der Lärm von den Diskotheken sogar hinten sehr laut war, nach vorne raus muss es also richtig schlimm sein.

Ich hatte über eine Webseite gebucht, die ich bereits in der Vergangenheit verwendet habe und habe einen sehr guten Preis für ein Gästehaus (was das Harrington Hall ist) erhalten. Als ich auschecken wollte musste ich feststellen, dass man mir einen völlig überhöhten Wechselkurs verrechnet hat und so habe ich mehr für eine Übernachtung in einem Gästehaus bezahlt, als ich für den gleichen Aufenthalt in einem vier Sterne Hotel in Dublin bezahlt hätte. Sie sollten auch aufpassen, wenn Sie ihren Autoschlüssel an der Rezeption abgeben - das Auto wird einfach, ohne Genehmigung, woanders geparkt.

Auch wenn ich vorhabe regelmäßig nach Dublin zurückzukehren, werde ich mit Sicherheit nicht wieder in diesem überteuerten Gästehaus absteigen und ich würde es auch nicht anderen Gästen empfehlen.

1 Danke, DoyleLondon!
Hereford, Arizona
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2006

Habe hier, zusammen mit meinem Mann, für drei tage zum St. Patrick's Day gewohnt. Wunderschöne Zimmer, sensationell gute Angestellte und die Kellner zum Frühstück waren wirklich sehr gastfreundlich. Unser Zimmer lag hinten zur Straße hinaus, deshalb war es auch relativ ruhig. Würde wiederkommen. K & G

2 Danke, kakiana!
Conrad Dublin
Nr. 22 von 151 in Dublin
The Dean
Nr. 63 von 151 in Dublin

Sie waren bereits im Harrington Hall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harrington Hall

Unternehmen: Harrington Hall
Anschrift: 70 Harcourt Street, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 34 der Businesshotels in Dublin
Nr. 43 der Luxushotels in Dublin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Harrington Hall 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, LateRooms, HotelTravel.com, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harrington Hall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Harrington Hall Dublin
Harrington Hall Hotel Dublin