Avalon House
Bewertet am 6. August 2014

kleine muffige Zimmer. Selbst im Vierer-Zimmer kann man nicht mal zu viert gleichzeitig im Raum stehen.
Sein Gepäck kann man im Zimmer nur auf den Boden stellen. Was natürlich NOCH weniger raum bietet um sich anzuziehen/überhaupt zu bewegen.
Die Toiletten und Duschen waren dreckig. Besonders morgens direkt nach dem Aufstehen.
Fahrstuhl war defekt.
Wir waren einfach schlichtweg enttäuscht von diesem Hostel. Haben eine Nacht in einem anderen Hostel übernachtet für nur einen Euro mehr und das war im Vergleich zu Avalon eine Luxus-Suite. Vergleichen und suchen lohnt sich!
Einziger Pluspunkt ist die zentrale Lage

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, _Miffy_reist_!

Bewertet am 5. August 2014

Das Avalon House ist ein zentral gelegenes Hostel in Dublin. Die Zimmer sind klein, für 4 Personen gibt es nur unzureichende Ablageflächen (kein Schrank, keine Kommode (o.Ä.). Lediglich eine Garderobe mit einem Fach ist vorhanden. Zimmer 314 war leider nicht so gut, durchgelegene Matratzen und nachts ein krachender Abfluss. Unter dem Bett haben wir zwei leere Dosen Bier gefunden. Zimmer 309 war deutlich besser (Matratzen ok, sauber, kein lauter Abfluss). Die Duschen/WCs sind ok, könnten aber (insb. in den Ecken) besser geputzt werden. Das Frühstück fand ich in Ordnung, es gab Toastbrot mit Butter, Marmelade und gelegentlich Nutella bzw. Honig, weiterhin Müsli, Weetabix und Porrige sowie Kaffee (löslicher) und Tee. Nicht die Welt, schmeckte mir aber immerhin gut. Gratis WLAN war vorhanden, für alles weitere musste man aber zahlen (Handtücher, Adapter, usw.).

Fazit: Für das Geld in Ordnung, aber nichts für "höhere" Ansprüche.

Zimmertipp: Zimmer 314 und 312 sollten aufgrund des oben genannten ABflusses definitiv NICHT genommen werden....
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Saskia F!
Bewertet am 8. Juni 2014

In diesem Hostel bekommt man ein Bett zum Schlafen und viel mehr auch nicht. Wir wurden am Anfang direkt auf das kostenfreie Wlan hingewiesen, dass Tablets zum Surfen auch im "Gemeinschaftsraum" ausliegen und, wo es Frühstück gibt.
Das Geld für die Tablets hätte man stattdessen vielleicht lieber ins Frühstück stecken sollen. Für normale Gäste gibt es Toast mit einer Sorte Marmelade, mit Glück noch etwas Nutella oder pappiges, nach nichts schmeckendes Müsli. Für alles, was darüber hinausgeht, muss extra gezahlt werden.
Die Zimmer sind sehr klein, aber größtenteils sauber. Dafür herrscht nachts auch um 3 Uhr keine Ruhe, sondern lautes Getrampel auf dem Flur.
Das Wlan bietet keine sonderlich gute Verbindung und bricht dauernd ab.
Kurzum, für eine Nacht gut, für ein günstiges Bett zum Schlafen vielleicht auch, aber mehr darf man nicht erwarten.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Reiscracker!
Bewertet am 4. Juni 2014

Zentrale Lage - alles per pedes erreichbar, preislich attraktiv, Servicepersonal freundlich und hilfsbereit, sehr internationale Klientel, junge Leute hauptsächlich. Ist o.k. für Familien für 1 Nacht, für backpackers sicherlich auch für einige Tage - Jugendherbergscharakter.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
Danke, Manfred K!
Bewertet am 20. April 2014

Wir wollten ein Zimmer um zu schlafen und das haben wir auch bekommen - Avalon House war zentral, innerhalb von 15 Minuten war man mittendrin im Dublin Nightlife. Unser Zimmer war zwar unglaublich klein, aber hatte zwei saubere Betten und das war alles was wir wollten. Die Toiletten waren auch sauber, allerdings etwas altbacken. Für das Geld war es okay, nochmal würde ich allerdings nicht hingehen. Wenn man w i r k l i c h nur ein Bett für die Nacht braucht ist es perfekt!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, leoleo18!
Bewertet am 3. April 2014

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
Danke, Renata H!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich habe mich hier vor dem Aufenthalt in Dublin über dieses Hostel informiert und konnte dadurch meine Erwartungen anpassen. Ich verstehe die viele Kritik am Hostel, aber es ist eine Einstellungssache...wenn man ein blitzplankes Zimmer, einen top Service und ein Gourmetessen will dann muss man halt ein 5 Sterne Hotel buchen.
Im gesamten haben wir uns wohl gefühlt. Das Personal ist SEHR freundliche (was ich persönlich sehr wichtig finde), das 2 Bett-Zimmer war klein, aber für 3 Nächte vollkommen ausreichend. Wir haben zu zweit in einem Bett geschlafen (war eng aber schön zum kuscheln:-)) das andere Bett haben wir als Ablagefläche verwendet. Die Duschen und Wc's fand ich sauber und ok, klar gab es mal eine Dusche mit Haaren und Shampoorückständen wenn jemand vor uns geduscht hatte, aber am nächsten Tag war es wieder sauber.
Zum Frühstück gab es zwei Toastsorten, Marmelade , Butter und Nutella und zwei verschiedene Müsli. Zum Trinken Schwarztee, Milch und löslicher Kaffee. Wir waren mit diesem Frühstück äusserst zufrieden. Wenn man einen Orangensaft, ein Crossaint oder ein Sandwich wollte konnte man dieses im selben Raum wie es das Frühstück gab kaufen.
Also werde bei meinem nächsten Dublinaufenthalt wieder im Avalon House buchen:-)

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Egali Hostel
Nr. 13 von 126 in Dublin
Isaacs Hostel
Nr. 6 von 126 in Dublin

Sie waren bereits im Avalon House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avalon House

Anschrift: Avalon House 55 Aungier Street, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 29 von 126 Sonstigen Unterkünften in Dublin
Preisklasse: 19€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Avalon House 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avalon House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avalon Dublin
Hotel Avalon House Dublin