“Sehr gut, freundlich und strategisch gelegen.”
Bewertung zu Avalon House

Avalon House

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Moehlin, Schweiz
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich habe mich hier vor dem Aufenthalt in Dublin über dieses Hostel informiert und konnte dadurch meine Erwartungen anpassen. Ich verstehe die viele Kritik am Hostel, aber es ist eine Einstellungssache...wenn man ein blitzplankes Zimmer, einen top Service und ein Gourmetessen will dann muss man halt ein 5 Sterne Hotel buchen.
Im gesamten haben wir uns wohl gefühlt. Das Personal ist SEHR freundliche (was ich persönlich sehr wichtig finde), das 2 Bett-Zimmer war klein, aber für 3 Nächte vollkommen ausreichend. Wir haben zu zweit in einem Bett geschlafen (war eng aber schön zum kuscheln:-)) das andere Bett haben wir als Ablagefläche verwendet. Die Duschen und Wc's fand ich sauber und ok, klar gab es mal eine Dusche mit Haaren und Shampoorückständen wenn jemand vor uns geduscht hatte, aber am nächsten Tag war es wieder sauber.
Zum Frühstück gab es zwei Toastsorten, Marmelade , Butter und Nutella und zwei verschiedene Müsli. Zum Trinken Schwarztee, Milch und löslicher Kaffee. Wir waren mit diesem Frühstück äusserst zufrieden. Wenn man einen Orangensaft, ein Crossaint oder ein Sandwich wollte konnte man dieses im selben Raum wie es das Frühstück gab kaufen.
Also werde bei meinem nächsten Dublinaufenthalt wieder im Avalon House buchen:-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Nicole H!
Dublin
Bewertet am 23. Oktober 2013

Gebucht war ein zweibettzimmer, bekommen haben wir ein doppelstockbett wo man jede bewegung des anderen mitbekommen hat. Mehr als das bett und ein Stuhl hat in den Raum auch nicht reingebracht. Das Bad war auch winzig und man konnte hören was die jeweilige person da drin tut. Apropo dünne Wände wer von Lärm leicht aufwacht sollte dieses Hotel meiden. Die Wände sind auch zum Flur ultradünn sodass man nachts um 4 ruhig mal ein paar franzosen bei einer Unterhaltung lauschen darf. Das frühstück kann man gar kein Frühstück nennen. Es gab Toast mit erdbeermarmelade und 2 verschiedene Cornflakes. Es gibt um einiges schönere Hostel/hotels in Dublin. Und in diesem werde ich bestimmt nie wieder wohnen

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, Marieke N!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dublin.

Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Nettes und zentrumnahes Hostel ohne Klobürsten. Service ist echt gut. Sauberkeit ist für irische Verhältnisse echt okay, nur das hier keine Klobürsten exestieren (das fällt einem erst dann auf wenn man es braucht). Internet ist frei und wenn was ausgedruckt werden muss, ist dies auch kein Problem. Das internationale Frühstück (im Preis inklusive) ist jedoch sehr weit her geholt. Bestehend aus Toast, Müsli und Müsli in Quadern gepresst. Dazu die Milch. Dann heißes oder so ähnlich heißes Wasser für die beiden Teesorten. Auch kann man damit auch seinen Kaffee anrühren (so ein Granulatjedöns). Marmelade (daher auch Toast) aus einer Schüssel - Geschmacksrichtung: Erdbeer.
Empfehlung die anderthalb Meter mit seinem Tablet weiter laufen und für n paar ? einen Cappuccino und n Sandwich käuflich erwerben.

Danke, Dirk L!
Bewertet am 25. August 2013

Ich habe kein Hotel erwartet und die deutschen Jugendherberge-standarts sind wirklich kein Muss, ABER was ich hier erlebt habe, war der Hammer.
Schimmel, Dreck, Lärm, morsche Fenster und Decken, absolut verdreckte Teppiche.
Ich hatte braune Flecken auf Kopfkissen und Matratze! Haare, Krümel und andere undefinierbare Essensreste im Zimmer und in der Küche. Gemeinschaftsbad für Männer und Frauen, absolut verdreckt und ebenfalls schimmelig. Einfach nur ekelhaft und teilweise wirklich menschenunwürdig. Ein guter Preis und eine tolle Lage kann sowas wirklich nicht gut machen. Ich bin nach zwei qualvollen Nächten abgereist und habe obendrein kein Geld mehr zurück bekommen (es war für 14 Tage bezahlt).
Ich denke, dass man zumindest Hygiene erwarten kann und die hat hier wirklich an jeder Ecke gefehlt.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, sabrinasi!
Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nun zum sechsten mal im Avalon.Davor hatten wir ein anderes Hostel in Dublin getestet,dessen Lage wie auch die Zimmer eine wirkliche Katastrophe waren.Ausserdem hat es dort auch niemanden interessiert ob man irgendwelche Probleme hatte.Ins Avalon kommen wir 1.wegen der großartigen Lage wieder,2.wegen der netten Atmosphäre und des netten Personals (Zimmermädchen und Hausmeister ganz besonders!).Wir hatten immer ein 2Bett Zimmer im vierten Stock.Dort lässt es sich recht ruhig und sauber leben.Frühstück ist sehr wenig aber es gibt mehr als eine Möglichkeit sich dies durch einen günstigen Kauf im Spar oder bei Tesco zu erweitern!
PS:Wir reisen seit sieben Jahren nach Irland.Natürlich ist ein Hostel nicht mit einem B&B oder einem Hotel zu vergleichen,ebenso wenig sind ausländische Hostels mit deutschen Jugendherbergen zu vergleichen!

• Aufenthalt August 2013
Danke, 321bengta!
Kiedrich, Deutschland
Bewertet am 12. April 2013

Ich bin Reise- UND Hostelerfahren und habe mich selten so unwohl gefühlt. Irland ist ein teures Reiseziel aber dass ich für eine dann doch erschwingliche Unterkunft in einem Abstellraum übernachten muss, war mir nicht klar. Es war so groß wie unser Putzraum im Haus, allerdings inkl. Bett und einem kleinen Waschbecken. Durchs Fenster konnte man nicht mal frische luft rein lassen, weil dahinter ein Küchenschlot war. Das Frühstück war nicht sehr ansprechend, ich habe deshalb lieber wo anders gegessen. Laut war es durch den gang der direkt um mein Räumchen führte auch noch. Also cih kann es nicht empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
South City Centre
Kinlay House
Kinlay House
Nr. 16 von 106 in Dublin

Sie waren bereits im Avalon House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avalon House

Unternehmen: Avalon House
Anschrift: Avalon House 55 Aungier Street, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 22 von 106 Sonstigen Unterkünften in Dublin
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Avalon House 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, LateRooms, HostelWorld, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avalon House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avalon Dublin
Hotel Avalon House Dublin