“Außen hui, innen pfui” 1 von fünf Punkten

Avalon House
Dublin
“Außen hui, innen pfui”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Gebucht war ein zweibettzimmer, bekommen haben wir ein doppelstockbett wo man jede bewegung des anderen mitbekommen hat. Mehr als das bett und ein Stuhl hat in den Raum auch nicht reingebracht. Das Bad war auch winzig und man konnte hören was die jeweilige person da drin tut. Apropo dünne Wände wer von Lärm leicht aufwacht sollte dieses Hotel meiden. Die Wände sind auch zum Flur ultradünn sodass man nachts um 4 ruhig mal ein paar franzosen bei einer Unterhaltung lauschen darf. Das frühstück kann man gar kein Frühstück nennen. Es gab Toast mit erdbeermarmelade und 2 verschiedene Cornflakes. Es gibt um einiges schönere Hostel/hotels in Dublin. Und in diesem werde ich bestimmt nie wieder wohnen

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, Marieke N!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Nettes und zentrumnahes Hostel ohne Klobürsten. Service ist echt gut. Sauberkeit ist für irische Verhältnisse echt okay, nur das hier keine Klobürsten exestieren (das fällt einem erst dann auf wenn man es braucht). Internet ist frei und wenn was ausgedruckt werden muss, ist dies auch kein Problem. Das internationale Frühstück (im Preis inklusive) ist jedoch sehr weit her geholt. Bestehend aus Toast, Müsli und Müsli in Quadern gepresst. Dazu die Milch. Dann heißes oder so ähnlich heißes Wasser für die beiden Teesorten. Auch kann man damit auch seinen Kaffee anrühren (so ein Granulatjedöns). Marmelade (daher auch Toast) aus einer Schüssel - Geschmacksrichtung: Erdbeer.
Empfehlung die anderthalb Meter mit seinem Tablet weiter laufen und für n paar ? einen Cappuccino und n Sandwich käuflich erwerben.

Danke, Dirk L!
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Ich habe kein Hotel erwartet und die deutschen Jugendherberge-standarts sind wirklich kein Muss, ABER was ich hier erlebt habe, war der Hammer.
Schimmel, Dreck, Lärm, morsche Fenster und Decken, absolut verdreckte Teppiche.
Ich hatte braune Flecken auf Kopfkissen und Matratze! Haare, Krümel und andere undefinierbare Essensreste im Zimmer und in der Küche. Gemeinschaftsbad für Männer und Frauen, absolut verdreckt und ebenfalls schimmelig. Einfach nur ekelhaft und teilweise wirklich menschenunwürdig. Ein guter Preis und eine tolle Lage kann sowas wirklich nicht gut machen. Ich bin nach zwei qualvollen Nächten abgereist und habe obendrein kein Geld mehr zurück bekommen (es war für 14 Tage bezahlt).
Ich denke, dass man zumindest Hygiene erwarten kann und die hat hier wirklich an jeder Ecke gefehlt.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, sabrinasi!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dublin.

4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nun zum sechsten mal im Avalon.Davor hatten wir ein anderes Hostel in Dublin getestet,dessen Lage wie auch die Zimmer eine wirkliche Katastrophe waren.Ausserdem hat es dort auch niemanden interessiert ob man irgendwelche Probleme hatte.Ins Avalon kommen wir 1.wegen der großartigen Lage wieder,2.wegen der netten Atmosphäre und des netten Personals (Zimmermädchen und Hausmeister ganz besonders!).Wir hatten immer ein 2Bett Zimmer im vierten Stock.Dort lässt es sich recht ruhig und sauber leben.Frühstück ist sehr wenig aber es gibt mehr als eine Möglichkeit sich dies durch einen günstigen Kauf im Spar oder bei Tesco zu erweitern!
PS:Wir reisen seit sieben Jahren nach Irland.Natürlich ist ein Hostel nicht mit einem B&B oder einem Hotel zu vergleichen,ebenso wenig sind ausländische Hostels mit deutschen Jugendherbergen zu vergleichen!

• Aufenthalt August 2013
Danke, 321bengta!
Kiedrich, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013

Ich bin Reise- UND Hostelerfahren und habe mich selten so unwohl gefühlt. Irland ist ein teures Reiseziel aber dass ich für eine dann doch erschwingliche Unterkunft in einem Abstellraum übernachten muss, war mir nicht klar. Es war so groß wie unser Putzraum im Haus, allerdings inkl. Bett und einem kleinen Waschbecken. Durchs Fenster konnte man nicht mal frische luft rein lassen, weil dahinter ein Küchenschlot war. Das Frühstück war nicht sehr ansprechend, ich habe deshalb lieber wo anders gegessen. Laut war es durch den gang der direkt um mein Räumchen führte auch noch. Also cih kann es nicht empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, Koalafee!
Echzell, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013

Ich habe schon in vielen Hostels in Irland logiert und ich muss sagen, dass ich mich den Worten der Vorredner hier nicht anschließen kann. Gut, ich verstehe nicht so ganz, wie das Hostel zum besten in Dublin gewählt werden konnte - Hostelworld sah das in 2012 so - aber sooo schlecht, ist es nun auch wieder nicht.

Positiv fand ich...
...die Lage: Zentral mit Bushaltestelle vor der Tür, in der Nähe von Temple Bar, aber weit genug weg um nachts relativ ruhig zu sein. Man erreicht viele der beliebten Sehenswürdigkeiten zu Fuß und mit einem Rambler Ticket kann man das Busnetz auch ganz gut nutzen.
... die Mitarbeiter: Alle waren sehr nett und man bemühte sich immer sofort meinen Wünschen gerecht zu werden. Ich habe einmal das Zimmer gewechselt, weil ich lieber nach hintenraus schlafen wollte. Fragen zu Busverbindungen und Sightseeing wurden gerne und ausführlich beantwortet.
... kostenloses W-Lan: Ok, die Reichweite ist jetzt nicht der Knaller, aber wenigstens im Foyer konnte man es im vollem Umfang nutzen.
...die Sicherheit im Hostel: Man öffnet fast alle Türen mit einer Schlüsselkarte. Das finde ich ganz gut.

Was mir weder positiv noch negativ aufgefallen ist, waren...
...die Größe der Zimmer: Die war ok. Das zweite Zimmer hatte kein Bad, aber das war Ok, weil es am Ende des Flurs lag und direkt neben dem Zimmer ein Bad mit Dusche zu finden war. Das Wasser war auch immer moderat warm und nicht zu kalt (und ich war auch im 1. Stock)
...die Betten: Die Betten waren wie in allen irischen Hostels. Was man sich wünschen könnte, wären diese verschließbaren Gitterboxen unter dem Bett.
...das Frühstück: Leute, das ist nun mal "continental breakfast"! Das ist überall in Irland so. Und auch der Toast ist generell so, auch wenn man den selbst gekauft hat im Laden. Wenn man ordentliches Frühstück will, dann geht man besser essen. Beim Avalon House ist ein Café direkt angeschlossen, das Bald Barista. Das was man im Anschluss an das kostenlose Frühstück käuflich erwerben kann, ist das was das Bald Barista anbietet für seine Kundschaft. Und Kaffeefreunde muss ich enttäuschen: Kaffee schmeckt in Irland einfach nicht. Nicht mal der von Starbucks schmeckt dort und der schmeckt in Deutschland in der Regel sehr lecker. Das einzige was irischen Kaffee erträglich macht ist ein ordentlicher Schuss Flavour. Darum lieber Breakfast Tea trinken, den gibts für lau beim kostenlosen Frühstück.

Negativ sind...
... die sanitären Anlagen: Schimmel und Stockflecken findet man in jedem Hostel. Im Avalon House sind die erfreulich gering. Was die Duschen betrifft, so sind diese nicht sehr geräumig, aber relativ sauber. Man muss auch immer bedenken, dass die Dusche immer nur so sauber ist, wie der vorherige Benutzer sie hinterlässt. Auch die Wassersparduschen sind meiner Meinung nach OK. Wie im Schwimmbad halt, nur leider ohne Temperaturregelung. Was absolut garnicht geht, sind die Waschbecken mit zwei Hähnen für warmes und kaltes Wasser. Hygienisches Händewaschen ist hier unmöglich, weil man immer mit einer Hand den Druckknopf betätigen muss, damit der Wasser läuft. Die Toiletten sind erträglich. Es gibt wenigstens genügend Klopapier.
...Ablagefläche neben den Betten: Es gibt in jedem Zimmer einen Stuhl. Wohl demjenigen, der sich diesen als Ablage gesichert hat! es gibt auch noch ein Regal mit vier Fächern, dass ich auch als Ablage für meine Sachen neben dem Bett nutzen konnte, aber wünschenswert wäre eine Ablage neben jedem Bett inklusive Steckdose und Lampe mit Schalter. (Das ist auch in neu gebauten Hostels so, aber eben nicht in einem solch alten Haus wie dem Avalon House).

Alles in allem fand ich das Hostel ganz OK. Ich würde auch wieder dort logieren, aber beim nächsten Aufenthalt in Dublin werde ich dann mal eines der neueren Hostels testen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, QueenofSpades80!
Karlsruhe, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir haben hier einige Tage im Rahmen einer Studienfahrt mit der Klasse verbracht. Natürlich sind wir bei dem günstigen Preis nicht unbedingt davon ausgegangen, einen Luxustempel mit Wellnessbereich vorzufinden, doch das, was uns hier geboten wurde, war schon unter aller Sau.

Das Zimmer war klein ( man kann in der Tat nicht einmal den Koffer richtig öffnen ) und vorallem dreckig. Das Bad, wenn man es denn so nennen will, war schon sehr "außergewöhnlich". In der "Dusche" ( Personen mit größerem Körperumfang sei von vornherein empfohlen ein anderes Hostel zu wählen ) gab es nur kaltes und sehr kaltes Wasser . Beschwerden bei der Rezeption wurden entweder gar nicht erwidert, oder mir wurde empfohlen einfach im vierten Stock zu duschen ( unser Zimmer befand sich im ersten Stockwerk ). Erst bei der dritten Beschwerde dann meinte der mittlerweile etwas unfreundlich gewordene Herr, dass er den Boiler nun anmachen würde. Sie können sich sicher vorstellen, wie ich Ihn angesehen habe, nachdem er mir das erklärte.
Nun aber zurück zum Bad. Für die Biologen unter den Lesern wartet das Bad mit einer sehr abwechslungsreichen Flora und Fauna auf, die nur noch vom Kühlschrank in der Küche ( dazu später ) überboten wurde. Für Denjenigen jedoch, der einfach einige Tage hier entspannt verbringen möchte ist das Bad mit seinen Schimmel- und Moosflecken unzumutbar. Ebenso finden sich seltsame "schwarze Löcher", deren Innenleben ( zum Glück ? ) nicht ersichtlich ist.

Beim Frühstück wird man ebenso alsbald in die Situation kommen sich im falschen Film vorzukommen.Wer sich auf einen schönen heißen Kaffee freut, der wird vom Schild am Kaffeeautomaten "Out of order" vollends enttäuscht. Eine kleine Theke bietet Erdbeerglibber ( augenscheinlich handelte es sich um Marmelade, so die Beschriftung ), labbriges Toastbrot, trockene Cerealien, sowie Milch. Am Ende der Theke findet sich nun das Schild "Free Breakfast ends here" und eine weitere größere Theke mit allerlei Dingen, die man auch allzugerne Essen würde, die aber zusätzlich Geld kosten.

Am Abend dann wieder im Hostel angekommen wurde die Küche in Augenschein genommen. Von der Größe durchaus nicht zu klein wartet jedoch ( wie überraschend ! ) auch die Küche nicht gerade mit überbordender Sauberkeit auf. Im Gegenteil. Der schon erwähnte Kühlschrank ist nichts für zarte Gemüter, daher sollte er -wenn überhaupt- nur kurz geöffnet werden. Der Geruch ist wahrlich bestialisch und man möchte sich nicht vorstellen, welche Ursache dieser Geruch hat. Es grenzt an ein Wunder, dass der Kühlschrank nicht schon intelligentes Leben entwickelt hat. Wir hatten beim Kochen leider das Problem, dass es an vielen wichtigen Dingen gefehlt hat ( große Töpfe, Gabeln und Löffel ), was uns bisweilen vor besondere Herausforderungen gestellt hat. Wir empfehlen, sich im nahegelegenen Supermarkt Plastikbesteck für kleines Geld zu kaufen, so haben wir es jedenfalls an den folgenden Tagen gemacht.

Nun zum Fazit:
Beginnen wir bei den positiven Dingen: Die Lage ist sehr gut und man ist schnell an allen wichtigen Orten Dublins. Eine Bushaltestelle ist direkt vor der Tür, sollte es doch einmal weiter weg gehen. Ebenso gibt es im Hostel kostenloses Internet ( nur in der Lobby, nicht auf den Zimmern ). So bietet sich die Gelegenheit, direkt ein anderes Hostel zu buchen, sollte man doch einmal hier gelandet sein. Damit sind wir auch schon bei den nicht mehr so positiven dingen angelangt: Sauberkeit, Zimmergröße, Küche und Frühstück sind miserabel. Wir würden hier in Zukunft sicher nicht mehr hausieren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
South City Centre
Kinlay House
Kinlay House
Nr. 16 von 100 in Dublin

Sie waren bereits im Avalon House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avalon House

Unternehmen: Avalon House
Anschrift: Avalon House 55 Aungier Street, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 22 von 100 Sonstigen Unterkünften in Dublin
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Avalon House 1*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HostelWorld, Booking.com und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avalon House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avalon Dublin
Hotel Avalon House Dublin