“Grauenhaft!”
Bewertung zu Avalon House

Avalon House
“Grauenhaft!”
Bewertet am 25. August 2013

Ich habe kein Hotel erwartet und die deutschen Jugendherberge-standarts sind wirklich kein Muss, ABER was ich hier erlebt habe, war der Hammer.
Schimmel, Dreck, Lärm, morsche Fenster und Decken, absolut verdreckte Teppiche.
Ich hatte braune Flecken auf Kopfkissen und Matratze! Haare, Krümel und andere undefinierbare Essensreste im Zimmer und in der Küche. Gemeinschaftsbad für Männer und Frauen, absolut verdreckt und ebenfalls schimmelig. Einfach nur ekelhaft und teilweise wirklich menschenunwürdig. Ein guter Preis und eine tolle Lage kann sowas wirklich nicht gut machen. Ich bin nach zwei qualvollen Nächten abgereist und habe obendrein kein Geld mehr zurück bekommen (es war für 14 Tage bezahlt).
Ich denke, dass man zumindest Hygiene erwarten kann und die hat hier wirklich an jeder Ecke gefehlt.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, sabrinasi!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nun zum sechsten mal im Avalon.Davor hatten wir ein anderes Hostel in Dublin getestet,dessen Lage wie auch die Zimmer eine wirkliche Katastrophe waren.Ausserdem hat es dort auch niemanden interessiert ob man irgendwelche Probleme hatte.Ins Avalon kommen wir 1.wegen der großartigen Lage wieder,2.wegen der netten Atmosphäre und des netten Personals (Zimmermädchen und Hausmeister ganz besonders!).Wir hatten immer ein 2Bett Zimmer im vierten Stock.Dort lässt es sich recht ruhig und sauber leben.Frühstück ist sehr wenig aber es gibt mehr als eine Möglichkeit sich dies durch einen günstigen Kauf im Spar oder bei Tesco zu erweitern!
PS:Wir reisen seit sieben Jahren nach Irland.Natürlich ist ein Hostel nicht mit einem B&B oder einem Hotel zu vergleichen,ebenso wenig sind ausländische Hostels mit deutschen Jugendherbergen zu vergleichen!

• Aufenthalt August 2013
Danke, 321bengta!
Kiedrich, Deutschland
Bewertet am 12. April 2013

Ich bin Reise- UND Hostelerfahren und habe mich selten so unwohl gefühlt. Irland ist ein teures Reiseziel aber dass ich für eine dann doch erschwingliche Unterkunft in einem Abstellraum übernachten muss, war mir nicht klar. Es war so groß wie unser Putzraum im Haus, allerdings inkl. Bett und einem kleinen Waschbecken. Durchs Fenster konnte man nicht mal frische luft rein lassen, weil dahinter ein Küchenschlot war. Das Frühstück war nicht sehr ansprechend, ich habe deshalb lieber wo anders gegessen. Laut war es durch den gang der direkt um mein Räumchen führte auch noch. Also cih kann es nicht empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, Koalafee!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dublin.

Echzell, Deutschland
Bewertet am 9. März 2013

Ich habe schon in vielen Hostels in Irland logiert und ich muss sagen, dass ich mich den Worten der Vorredner hier nicht anschließen kann. Gut, ich verstehe nicht so ganz, wie das Hostel zum besten in Dublin gewählt werden konnte - Hostelworld sah das in 2012 so - aber sooo schlecht, ist es nun auch wieder nicht.

Positiv fand ich...
...die Lage: Zentral mit Bushaltestelle vor der Tür, in der Nähe von Temple Bar, aber weit genug weg um nachts relativ ruhig zu sein. Man erreicht viele der beliebten Sehenswürdigkeiten zu Fuß und mit einem Rambler Ticket kann man das Busnetz auch ganz gut nutzen.
... die Mitarbeiter: Alle waren sehr nett und man bemühte sich immer sofort meinen Wünschen gerecht zu werden. Ich habe einmal das Zimmer gewechselt, weil ich lieber nach hintenraus schlafen wollte. Fragen zu Busverbindungen und Sightseeing wurden gerne und ausführlich beantwortet.
... kostenloses W-Lan: Ok, die Reichweite ist jetzt nicht der Knaller, aber wenigstens im Foyer konnte man es im vollem Umfang nutzen.
...die Sicherheit im Hostel: Man öffnet fast alle Türen mit einer Schlüsselkarte. Das finde ich ganz gut.

Was mir weder positiv noch negativ aufgefallen ist, waren...
...die Größe der Zimmer: Die war ok. Das zweite Zimmer hatte kein Bad, aber das war Ok, weil es am Ende des Flurs lag und direkt neben dem Zimmer ein Bad mit Dusche zu finden war. Das Wasser war auch immer moderat warm und nicht zu kalt (und ich war auch im 1. Stock)
...die Betten: Die Betten waren wie in allen irischen Hostels. Was man sich wünschen könnte, wären diese verschließbaren Gitterboxen unter dem Bett.
...das Frühstück: Leute, das ist nun mal "continental breakfast"! Das ist überall in Irland so. Und auch der Toast ist generell so, auch wenn man den selbst gekauft hat im Laden. Wenn man ordentliches Frühstück will, dann geht man besser essen. Beim Avalon House ist ein Café direkt angeschlossen, das Bald Barista. Das was man im Anschluss an das kostenlose Frühstück käuflich erwerben kann, ist das was das Bald Barista anbietet für seine Kundschaft. Und Kaffeefreunde muss ich enttäuschen: Kaffee schmeckt in Irland einfach nicht. Nicht mal der von Starbucks schmeckt dort und der schmeckt in Deutschland in der Regel sehr lecker. Das einzige was irischen Kaffee erträglich macht ist ein ordentlicher Schuss Flavour. Darum lieber Breakfast Tea trinken, den gibts für lau beim kostenlosen Frühstück.

Negativ sind...
... die sanitären Anlagen: Schimmel und Stockflecken findet man in jedem Hostel. Im Avalon House sind die erfreulich gering. Was die Duschen betrifft, so sind diese nicht sehr geräumig, aber relativ sauber. Man muss auch immer bedenken, dass die Dusche immer nur so sauber ist, wie der vorherige Benutzer sie hinterlässt. Auch die Wassersparduschen sind meiner Meinung nach OK. Wie im Schwimmbad halt, nur leider ohne Temperaturregelung. Was absolut garnicht geht, sind die Waschbecken mit zwei Hähnen für warmes und kaltes Wasser. Hygienisches Händewaschen ist hier unmöglich, weil man immer mit einer Hand den Druckknopf betätigen muss, damit der Wasser läuft. Die Toiletten sind erträglich. Es gibt wenigstens genügend Klopapier.
...Ablagefläche neben den Betten: Es gibt in jedem Zimmer einen Stuhl. Wohl demjenigen, der sich diesen als Ablage gesichert hat! es gibt auch noch ein Regal mit vier Fächern, dass ich auch als Ablage für meine Sachen neben dem Bett nutzen konnte, aber wünschenswert wäre eine Ablage neben jedem Bett inklusive Steckdose und Lampe mit Schalter. (Das ist auch in neu gebauten Hostels so, aber eben nicht in einem solch alten Haus wie dem Avalon House).

Alles in allem fand ich das Hostel ganz OK. Ich würde auch wieder dort logieren, aber beim nächsten Aufenthalt in Dublin werde ich dann mal eines der neueren Hostels testen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, QueenofSpades80!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir haben hier einige Tage im Rahmen einer Studienfahrt mit der Klasse verbracht. Natürlich sind wir bei dem günstigen Preis nicht unbedingt davon ausgegangen, einen Luxustempel mit Wellnessbereich vorzufinden, doch das, was uns hier geboten wurde, war schon unter aller Sau.

Das Zimmer war klein ( man kann in der Tat nicht einmal den Koffer richtig öffnen ) und vorallem dreckig. Das Bad, wenn man es denn so nennen will, war schon sehr "außergewöhnlich". In der "Dusche" ( Personen mit größerem Körperumfang sei von vornherein empfohlen ein anderes Hostel zu wählen ) gab es nur kaltes und sehr kaltes Wasser . Beschwerden bei der Rezeption wurden entweder gar nicht erwidert, oder mir wurde empfohlen einfach im vierten Stock zu duschen ( unser Zimmer befand sich im ersten Stockwerk ). Erst bei der dritten Beschwerde dann meinte der mittlerweile etwas unfreundlich gewordene Herr, dass er den Boiler nun anmachen würde. Sie können sich sicher vorstellen, wie ich Ihn angesehen habe, nachdem er mir das erklärte.
Nun aber zurück zum Bad. Für die Biologen unter den Lesern wartet das Bad mit einer sehr abwechslungsreichen Flora und Fauna auf, die nur noch vom Kühlschrank in der Küche ( dazu später ) überboten wurde. Für Denjenigen jedoch, der einfach einige Tage hier entspannt verbringen möchte ist das Bad mit seinen Schimmel- und Moosflecken unzumutbar. Ebenso finden sich seltsame "schwarze Löcher", deren Innenleben ( zum Glück ? ) nicht ersichtlich ist.

Beim Frühstück wird man ebenso alsbald in die Situation kommen sich im falschen Film vorzukommen.Wer sich auf einen schönen heißen Kaffee freut, der wird vom Schild am Kaffeeautomaten "Out of order" vollends enttäuscht. Eine kleine Theke bietet Erdbeerglibber ( augenscheinlich handelte es sich um Marmelade, so die Beschriftung ), labbriges Toastbrot, trockene Cerealien, sowie Milch. Am Ende der Theke findet sich nun das Schild "Free Breakfast ends here" und eine weitere größere Theke mit allerlei Dingen, die man auch allzugerne Essen würde, die aber zusätzlich Geld kosten.

Am Abend dann wieder im Hostel angekommen wurde die Küche in Augenschein genommen. Von der Größe durchaus nicht zu klein wartet jedoch ( wie überraschend ! ) auch die Küche nicht gerade mit überbordender Sauberkeit auf. Im Gegenteil. Der schon erwähnte Kühlschrank ist nichts für zarte Gemüter, daher sollte er -wenn überhaupt- nur kurz geöffnet werden. Der Geruch ist wahrlich bestialisch und man möchte sich nicht vorstellen, welche Ursache dieser Geruch hat. Es grenzt an ein Wunder, dass der Kühlschrank nicht schon intelligentes Leben entwickelt hat. Wir hatten beim Kochen leider das Problem, dass es an vielen wichtigen Dingen gefehlt hat ( große Töpfe, Gabeln und Löffel ), was uns bisweilen vor besondere Herausforderungen gestellt hat. Wir empfehlen, sich im nahegelegenen Supermarkt Plastikbesteck für kleines Geld zu kaufen, so haben wir es jedenfalls an den folgenden Tagen gemacht.

Nun zum Fazit:
Beginnen wir bei den positiven Dingen: Die Lage ist sehr gut und man ist schnell an allen wichtigen Orten Dublins. Eine Bushaltestelle ist direkt vor der Tür, sollte es doch einmal weiter weg gehen. Ebenso gibt es im Hostel kostenloses Internet ( nur in der Lobby, nicht auf den Zimmern ). So bietet sich die Gelegenheit, direkt ein anderes Hostel zu buchen, sollte man doch einmal hier gelandet sein. Damit sind wir auch schon bei den nicht mehr so positiven dingen angelangt: Sauberkeit, Zimmergröße, Küche und Frühstück sind miserabel. Wir würden hier in Zukunft sicher nicht mehr hausieren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
14 Danke, Nordreisender!
Bewertet am 8. März 2012

Absolut fraglich ist, wie man dieses Hostel mit einem gesunden Menschenverstand für gut bewerten kann??

Eigentlich nicht erwähnenswert ist es, das man ein Hostel sicher nicht mit einem Hotel oder B&B vergleichen kann, dennoch kann man wenigstens irgendetwas erwarten wenn man doch immerhin 36 € die Nacht für ein Single Room zahlt.

Das sogenannte "Zimmer" war völlig verdreckt, stinkig und zum Hinterhof mit einer unerträglich lauten Lüftung gelegen. Es war selbst zu klein um den Koffer darin komplett zu öffnen!!!! Es bestand nur aus einem Bett, einem abgewetztem Teppich und einem Waschbecken mit einem blinden Spiegel. Sonst nichts!
Das Etagenbad mit den Klo´s unterbietet sogar Raststättenstandart. Eine Zumutung so etwas zu benutzen.
Nach einigen Gesprächen mit den französichen Jungs an der Rezeption war es möglich - gegen Aufpreis - wenigstens ein anderes Zimmer zu beziehen, dies lag stickig unterm Dach und war trotz Aufzug noch über etliche Treppen zu erreichen.In dem Stockwerk ein ebenso ekelhaftes Bad.
Der erwähnte Aufzug blieb am ersten Tag bereits mehrmals!! stecken und funktionierte am 2 Tag überhaupt nicht mehr. So musste man den Koffer vom 4. Stock runter tragen. Das war ein großer Spaß! An Schlaf ist aufgrund der immensen Lärmbelästigung nicht zu denken.
Das Frühstück ist eigentlich nicht vorhanden, da es entgegen der Behauptungen hier, lediglich aus irischen Kellogs Smacks, Milch, Toast und Eimererdbeermarmelade besteht! Wer denkt das das in Irland "normales" Frühstück ist, hat Irland nicht bereist.
Lediglich einige der Mitarbeiter sind nett und bemüht und es ist junges, nettes Klientel da.

Ich habe notgedrungen dort eine Nacht verbringen müssen und bin am nächsten Tag sofort in eine andere Unterkunft umgezogen.

Nie wieder!!!!
Ich würde es auch überhaupt keinem empfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
4 Danke, Herbstkind!
Basel, Schweiz
Bewertet am 24. September 2011

Auf dem Weg nach Killarney haben wir eine Nacht in Dublin, im Avalon House verbracht.
Dublin ist sehr touristisch und das Avalon House sehr Studentisch...
Die sanitären Verhältnisse sind doch eher dürftig, nachzulesen bei sureQT
Zitat: Wenn man also schon mit schlechter Laune aufstehen und dann noch unter die nur tröpfelnde und dreckige Dusche muss (Tipp: sich mit dem Rücken gegen den Druckknopf lehnen, so dass es immerhin weiter tröpfelt!), dann ist jeglicher Anreiz sich die eigentlich sehenswerte Stadt Dublin anzuschauen auch schon verflogen!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
South City Centre
Ashfield Hostel
Ashfield Hostel
Nr. 11 von 112 in Dublin

Sie waren bereits im Avalon House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avalon House

Unternehmen: Avalon House
Anschrift: Avalon House 55 Aungier Street, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 23 von 112 Sonstigen Unterkünften in Dublin
Preisspanne pro Nacht: 21€ - 121€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Avalon House 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, HostelWorld, LateRooms, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avalon House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avalon Dublin
Hotel Avalon House Dublin