“Nur für sportliche Leute”
Bewertung zu Albany House

Albany House
Nr. 65 von 151 Hotels in Dublin
“Nur für sportliche Leute”
Bewertet am 6. September 2013

Wir wohnten 2 Nächte imAlbany House , sehr zentrale Lage , allerdings kein Lift, das macht die 4te Etage schwierig mit Koffer ohne Hilfe- eher ein Minus Punkt! Ohne Ohropax hätten wir die Nächte nicht überstanden - obwohl wir extra ein Zimmer nach hinten raus hatten!
Der Preis war günstig für die zentrale Lage- alles fussläufig zu erreichen.
Das Frühstück war O.K. Aber derZimmerkategorie entsprechend. Nochmal würde ich dieses Guesthouse nicht buchen, da es viele nette Hotels und guest houses in der Gegend um St. Stephens Green gibt!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Katharina B!

Mainz, Deutschland
Bewertet am 6. August 2013

Große Zimmer, sauber, nahe an allen zentralen Punkten. Dabei ungewöhnlich günstig. Insgesamt eine sehr ansprechendes Hotel mit einem klaren Lagevorteil. Absolut zu empfehlen. Zimmer zur Hotelrückseite sind rihig. Nach vorne raus Strassenbahn und Nachtclub gegenüber.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, L0nd0nfan!
Krefeld, Deutschland
Bewertet am 30. Mai 2013

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Unser Wunsch nach einem ruhigen Zimmer zur Rückseite des Hotels konnte dankenswerterweise erfüllt werden. Dies ist in jedem Fall zu empfehlen, da die Frontseite doch ziemlich hellhörig ist (Straßenbahn; feiernde Leute bis spätnachts). Im Erdgeschoss sind allerdings Gitter vor den Fenstern, so dass diese nur sehr begrenzt zu öffnen sind. Die innenstadt von Dublin sowie die meisten Sehenswürdigkeiten einschl. Temple Bar - Bezirk sind zu Fuß gut und schnell erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, lupus103!
Bewertet am 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Günstiges und sehr gut gelegenes kleines B&B in Dublin. Das mit dem Krach aus den umliegenden Nachtclubs kann ich bestätigen. Wir hatten ein ruhiges Zimmer angefragt und eines im Keller bekommen, hatten aber trotzdem nicht komplette Ruhe. Das konnten wir aber ganz gut verschmerzen.

Super ist die direkte Nähe des Hauses zum Stadtzentrum. In nicht einmal fünf Minuten steht man in der Haupteinkaufsstraße und direkt vor der Haustür ist der St. Stephen's Green. Eigentlich kann man von hier alles innerhalb kürzester Zeit zu Fuß erreichen. Wer nicht laufen mag, findet aber auch Bushaltestellen und die Straßenbahn direkt vor der Tür.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, AScharf82!
Helmbrechts, Deutschland
Bewertet am 5. Mai 2013

Für das Wochenende, in dem wir in Dublin waren, waren die Preise für die meisten Hotels recht hoch, deswegen haben wir uns dieses Hotel ausgesucht. Vorteil hier: Lage, Lage, Lage, Lage. Das Hotel ist nur ein paar Schritte von St. Stephens Green und der Shoppingmeile Grafton Street entfernt. Zum Airlink-Bus muss man etwas laufen (ca. 10 Minuten). (Allgemeiner Hinweis wg. Lage in Dublin: Alles zwischen O Connell Street und St. Stephens Green ist perfekt, südlich des Liffey ist es vielleicht noch besser, mehr Museen etc.).
Das Personal ist sehr nett, die Zimmer sind sauber. Wir hatten bei der Buchung angegeben, dass wir gern ein Zimmer auf der Rückseite des Hauses hätten, und deswegen war es auch ruhig.
Das Wifi-Signal war sehr stark (Repeater direkt vor unserer Zimmertür), das Frühstück war eher bescheiden. Es gab kein warmes Frühstück (full irish breakfast, pancakes oder ähnliches), das hatten wir in allen anderen Hotels in Irland, auch keine Wurst, dafür eine gute Käseauswahl und natürlich Müsli, Obst etc.
Die Einrichtung ist schon etwas betagt (rote Teppiche, dunkle Holzmöbel), aber das Bad schien neu zu sein und das Zimmer war geräumig.
Fazit: Wenn der Preis stimmt, durchaus empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Schlauchen!
Deutschland
Bewertet am 18. Januar 2013

Vorne fährt die Straßenbahn quietschend am Fenster vorbei und Nachts tobt draußen der Bär. Zwei drei Diskotheken in Rufnähe auf der gegenüberliegenden Seite, da geht ab 23.00 Uhr (jeden Tag) erst so richtig die Post ab. Für Partyfreunde und Nachteulen ideal allen Anderen ist keine echte Nachtruhe zu gönnen. Deshalb kein Zimmer zur Straße sondern die neuen Zimmer im hinteren Teil des doch sehr gemütlichen Hotels. Die Lage ist für Dublin einfach Spitze. In wenigen Gehminuten ist das Zentrum erreicht und kann problemlos alles zu Fuß erledigen. Wir fanden das Personal sehr angenehm und mit etwas Charming übernimmt die Rezeption sogar Buchungen für Veranstaltungen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Nichtsdestotrotz!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir haben das Albany House im Internet gebucht und hätten es nicht besser treffen können: Preis-Leistung stimmen, die Zimmer sind groß, das Bad neu, Personal an der Rezeption und beim Frühstück (Buffet, große Auswahl) hilfsbereit und freundlich.
Die Lage ist klasse, nur 5 min zu Fuß in die Innenstadt und 10min bis Temple Bar (Ausgehviertel).
Wenn ich wieder nach Dublin komme, übernachte ich im Albany House!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Nr. 25 von 151 in Dublin
4.0 von fünf Punkten 1.410 Bewertungen
Harrington Hall
Nr. 86 von 151 in Dublin

Sie waren bereits im Albany House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albany House

Unternehmen: Albany House
Anschrift: Albany House 84 Harcourt Street, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 64 der Businesshotels in Dublin
Nr. 66 der Romantikhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albany House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albany House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albany House Dublin
Hotel Albany House Dublin