Albany House
253 $*
182 $*
170 $*
  • Restaurant
Jurys Inn Dublin Parnell Street(Dublin)(Großartige Preis/Leistung!)
221 $*
209 $*
321 $*
  • Restaurant
Hotel Riu Plaza The Gresham Dublin(Dublin)(Großartige Preis/Leistung!)
285 $*
258 $*
  • Restaurant
Dublin Skylon Hotel(Dublin)(Großartige Preis/Leistung!)
144 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Mai 2013

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Unser Wunsch nach einem ruhigen Zimmer zur Rückseite des Hotels konnte dankenswerterweise erfüllt werden. Dies ist in jedem Fall zu empfehlen, da die Frontseite doch ziemlich hellhörig ist (Straßenbahn; feiernde Leute bis spätnachts). Im Erdgeschoss sind allerdings Gitter vor den Fenstern, so dass diese nur sehr begrenzt zu öffnen sind. Die innenstadt von Dublin sowie die meisten Sehenswürdigkeiten einschl. Temple Bar - Bezirk sind zu Fuß gut und schnell erreichbar.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, lupus103!
Bewertet 21. Mai 2013

Günstiges und sehr gut gelegenes kleines B&B in Dublin. Das mit dem Krach aus den umliegenden Nachtclubs kann ich bestätigen. Wir hatten ein ruhiges Zimmer angefragt und eines im Keller bekommen, hatten aber trotzdem nicht komplette Ruhe. Das konnten wir aber ganz gut verschmerzen.

Super ist die direkte Nähe des Hauses zum Stadtzentrum. In nicht einmal fünf Minuten steht man in der Haupteinkaufsstraße und direkt vor der Haustür ist der St. Stephen's Green. Eigentlich kann man von hier alles innerhalb kürzester Zeit zu Fuß erreichen. Wer nicht laufen mag, findet aber auch Bushaltestellen und die Straßenbahn direkt vor der Tür.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AScharf82!
Bewertet 5. Mai 2013

Für das Wochenende, in dem wir in Dublin waren, waren die Preise für die meisten Hotels recht hoch, deswegen haben wir uns dieses Hotel ausgesucht. Vorteil hier: Lage, Lage, Lage, Lage. Das Hotel ist nur ein paar Schritte von St. Stephens Green und der Shoppingmeile Grafton Street entfernt. Zum Airlink-Bus muss man etwas laufen (ca. 10 Minuten). (Allgemeiner Hinweis wg. Lage in Dublin: Alles zwischen O Connell Street und St. Stephens Green ist perfekt, südlich des Liffey ist es vielleicht noch besser, mehr Museen etc.).
Das Personal ist sehr nett, die Zimmer sind sauber. Wir hatten bei der Buchung angegeben, dass wir gern ein Zimmer auf der Rückseite des Hauses hätten, und deswegen war es auch ruhig.
Das Wifi-Signal war sehr stark (Repeater direkt vor unserer Zimmertür), das Frühstück war eher bescheiden. Es gab kein warmes Frühstück (full irish breakfast, pancakes oder ähnliches), das hatten wir in allen anderen Hotels in Irland, auch keine Wurst, dafür eine gute Käseauswahl und natürlich Müsli, Obst etc.
Die Einrichtung ist schon etwas betagt (rote Teppiche, dunkle Holzmöbel), aber das Bad schien neu zu sein und das Zimmer war geräumig.
Fazit: Wenn der Preis stimmt, durchaus empfehlenswert.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Schlauchen!
Bewertet 18. Januar 2013

Vorne fährt die Straßenbahn quietschend am Fenster vorbei und Nachts tobt draußen der Bär. Zwei drei Diskotheken in Rufnähe auf der gegenüberliegenden Seite, da geht ab 23.00 Uhr (jeden Tag) erst so richtig die Post ab. Für Partyfreunde und Nachteulen ideal allen Anderen ist keine echte Nachtruhe zu gönnen. Deshalb kein Zimmer zur Straße sondern die neuen Zimmer im hinteren Teil des doch sehr gemütlichen Hotels. Die Lage ist für Dublin einfach Spitze. In wenigen Gehminuten ist das Zentrum erreicht und kann problemlos alles zu Fuß erledigen. Wir fanden das Personal sehr angenehm und mit etwas Charming übernimmt die Rezeption sogar Buchungen für Veranstaltungen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nichtsdestotrotz!
Bewertet 4. Dezember 2012

Wir haben das Albany House im Internet gebucht und hätten es nicht besser treffen können: Preis-Leistung stimmen, die Zimmer sind groß, das Bad neu, Personal an der Rezeption und beim Frühstück (Buffet, große Auswahl) hilfsbereit und freundlich.
Die Lage ist klasse, nur 5 min zu Fuß in die Innenstadt und 10min bis Temple Bar (Ausgehviertel).
Wenn ich wieder nach Dublin komme, übernachte ich im Albany House!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Urlau!