Albany House
178 $*
202 $*
169 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Dublin Skylon Hotel(Dublin)(Großartige Preis/Leistung!)
152 $*
  • Restaurant
Generator Hostel Dublin(Dublin)(Großartige Preis/Leistung!)
178 $*
173 $*
  • Restaurant
Sheldon Park Hotel(Dublin)(Großartige Preis/Leistung!)
140 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Jacobs Inn Hostel(Dublin)(Großartige Preis/Leistung!)
154 $*
135 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 18. Januar 2013

Vorne fährt die Straßenbahn quietschend am Fenster vorbei und Nachts tobt draußen der Bär. Zwei drei Diskotheken in Rufnähe auf der gegenüberliegenden Seite, da geht ab 23.00 Uhr (jeden Tag) erst so richtig die Post ab. Für Partyfreunde und Nachteulen ideal allen Anderen ist keine echte Nachtruhe zu gönnen. Deshalb kein Zimmer zur Straße sondern die neuen Zimmer im hinteren Teil des doch sehr gemütlichen Hotels. Die Lage ist für Dublin einfach Spitze. In wenigen Gehminuten ist das Zentrum erreicht und kann problemlos alles zu Fuß erledigen. Wir fanden das Personal sehr angenehm und mit etwas Charming übernimmt die Rezeption sogar Buchungen für Veranstaltungen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nichtsdestotrotz!
Bewertet 4. Dezember 2012

Wir haben das Albany House im Internet gebucht und hätten es nicht besser treffen können: Preis-Leistung stimmen, die Zimmer sind groß, das Bad neu, Personal an der Rezeption und beim Frühstück (Buffet, große Auswahl) hilfsbereit und freundlich.
Die Lage ist klasse, nur 5 min zu Fuß in die Innenstadt und 10min bis Temple Bar (Ausgehviertel).
Wenn ich wieder nach Dublin komme, übernachte ich im Albany House!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Urlau!
Bewertet 11. Oktober 2012

Waren im Oktober hier. Gemütliches, zentrales Hotel. Hatten ein Zimmer nach hinten raus, war also sehr leise. Ok der Ausblick war nicht phänomenal. Zimmer sind ausreichend gross und sehr sauber. Insgesamt macht auch derGesamtzustand einen positiven Eindruck. Das Frühstück war für ein kontinentales echt klasse. Es gab jeden Morgen frischen Obstsalat, auch die Käseauswahl war mehr als ausreichend. Absolutes Plus ist der ausgezeichnete Preis und die Super zentrale Lage. Haben alles zu Fuß erledigt. Einziges Manko ist das teilweise etwas ruppige Personal. Man hat das Gefühl, die Rezeptionisten haben nie für einen Zeit und sind ständig am telefonieren. An Sonaten gibt's nichts zu bemängeln. Kostenloses gut funktionierendes W-Lan. Empfehlenswert!

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, LeoKubu!
Bewertet 31. August 2012

Das Albany House in Dublin hat durchaus seine Vorteile. Die Lage ist für einen Aufenthalt in Dublin perfekt. Beinahe alle Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Gehreichweite und auch die Einkaufsstrasse ist unweit des Hotels.
Leider hat das Hotel aber auch zwei wirklich große Mängel. Einerseits muss erwähnt werden, dass im Albany House kein Aufzug vorhanden ist. Wer also Probleme mit Stiegen hat (und davon gibt es sehr viele dort), sollte tunlichst eine andere Unterkunft in Dublin suchen. Weiters ist gegenüber dem Hotel ein Nachtclub, von dem bis ca. 4 Uhr früh ein ungeheurer Lärm ausgeht. Wer gerne in der Nacht schläft, sollte daher darauf bestehen, ein Zimmer auf der Hofseite zu bekommen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, GHO844!
Bewertet 24. August 2007

Großartige Lage, man konnte alles zu Fuß erreichen, und schönes Hotel auf den ersten Blick - Empfangsbereich und die öffentlichen Bereiche des Hotels sind schön eingerichtet und das Hotel insgesamt ist sauber.
Ich hatte ein Zimmer im ersten Stock mit Blick auf Harcourt Street, wo die Dinge weniger versprechend aussahen.
Das Zimmer selbst war ganz nett - größer und sauber, mit eigenem Bad, aber die Lärmbelästigung war schrecklich.
Lärm von der Straße den ganzen Abend (ich muss zugeben, ich war dort an einer Freitagnacht, im Sommer, also erwartungsgemäß lauter als normal), Lärm auch von der Treppe - alle, die nach oben oder nach unten gingen, konnte man reden und laufen hören, aber das Schlimmste war der Lärm von den Rohrleitungen!
Wann immer jemand in den Zimmern auf der zweiten oder höheren Etagen (ich weiß nicht, ob es nur eins war, aber aufgrund der Häufigkeit würde ich sagen, mehrere Zimmer) die Toilette im ihrem Zimmer abspülten, gab es das unglaublichste laute, gedämpft-hämmernde Geräusch, gefolgt von einer Flut von Wasser - offensichtlich hatte der georgische Klempner, der das Rohr installierte, Hörprobleme ...
Normalerweise schlafe ich durch alles, aber wurde mindestens 5 Mal in der Nacht davon geweckt, (und dann wieder von der Treppe, Harcourtstraße).
Vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit dem Zimmer, das ich bekommen habe, aber ich würde hier nicht wieder übernachten, es spricht viel für die gute Lage, aber auch viel für Schlaf!

Danke, roving_jane!