“Laut aber mit Herz” 3 von fünf Punkten

Nr. 66 von 153 Hotels in Dublin
Deutschland
“Laut aber mit Herz”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Vorne fährt die Straßenbahn quietschend am Fenster vorbei und Nachts tobt draußen der Bär. Zwei drei Diskotheken in Rufnähe auf der gegenüberliegenden Seite, da geht ab 23.00 Uhr (jeden Tag) erst so richtig die Post ab. Für Partyfreunde und Nachteulen ideal allen Anderen ist keine echte Nachtruhe zu gönnen. Deshalb kein Zimmer zur Straße sondern die neuen Zimmer im hinteren Teil des doch sehr gemütlichen Hotels. Die Lage ist für Dublin einfach Spitze. In wenigen Gehminuten ist das Zentrum erreicht und kann problemlos alles zu Fuß erledigen. Wir fanden das Personal sehr angenehm und mit etwas Charming übernimmt die Rezeption sogar Buchungen für Veranstaltungen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Nichtsdestotrotz!

5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir haben das Albany House im Internet gebucht und hätten es nicht besser treffen können: Preis-Leistung stimmen, die Zimmer sind groß, das Bad neu, Personal an der Rezeption und beim Frühstück (Buffet, große Auswahl) hilfsbereit und freundlich.
Die Lage ist klasse, nur 5 min zu Fuß in die Innenstadt und 10min bis Temple Bar (Ausgehviertel).
Wenn ich wieder nach Dublin komme, übernachte ich im Albany House!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Urlau!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Waren im Oktober hier. Gemütliches, zentrales Hotel. Hatten ein Zimmer nach hinten raus, war also sehr leise. Ok der Ausblick war nicht phänomenal. Zimmer sind ausreichend gross und sehr sauber. Insgesamt macht auch derGesamtzustand einen positiven Eindruck. Das Frühstück war für ein kontinentales echt klasse. Es gab jeden Morgen frischen Obstsalat, auch die Käseauswahl war mehr als ausreichend. Absolutes Plus ist der ausgezeichnete Preis und die Super zentrale Lage. Haben alles zu Fuß erledigt. Einziges Manko ist das teilweise etwas ruppige Personal. Man hat das Gefühl, die Rezeptionisten haben nie für einen Zeit und sind ständig am telefonieren. An Sonaten gibt's nichts zu bemängeln. Kostenloses gut funktionierendes W-Lan. Empfehlenswert!

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, LeoKubu!
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Das Albany House in Dublin hat durchaus seine Vorteile. Die Lage ist für einen Aufenthalt in Dublin perfekt. Beinahe alle Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Gehreichweite und auch die Einkaufsstrasse ist unweit des Hotels.
Leider hat das Hotel aber auch zwei wirklich große Mängel. Einerseits muss erwähnt werden, dass im Albany House kein Aufzug vorhanden ist. Wer also Probleme mit Stiegen hat (und davon gibt es sehr viele dort), sollte tunlichst eine andere Unterkunft in Dublin suchen. Weiters ist gegenüber dem Hotel ein Nachtclub, von dem bis ca. 4 Uhr früh ein ungeheurer Lärm ausgeht. Wer gerne in der Nacht schläft, sollte daher darauf bestehen, ein Zimmer auf der Hofseite zu bekommen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, GHO844!
London at the moment
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2007

Großartige Lage, man konnte alles zu Fuß erreichen, und schönes Hotel auf den ersten Blick - Empfangsbereich und die öffentlichen Bereiche des Hotels sind schön eingerichtet und das Hotel insgesamt ist sauber.
Ich hatte ein Zimmer im ersten Stock mit Blick auf Harcourt Street, wo die Dinge weniger versprechend aussahen.
Das Zimmer selbst war ganz nett - größer und sauber, mit eigenem Bad, aber die Lärmbelästigung war schrecklich.
Lärm von der Straße den ganzen Abend (ich muss zugeben, ich war dort an einer Freitagnacht, im Sommer, also erwartungsgemäß lauter als normal), Lärm auch von der Treppe - alle, die nach oben oder nach unten gingen, konnte man reden und laufen hören, aber das Schlimmste war der Lärm von den Rohrleitungen!
Wann immer jemand in den Zimmern auf der zweiten oder höheren Etagen (ich weiß nicht, ob es nur eins war, aber aufgrund der Häufigkeit würde ich sagen, mehrere Zimmer) die Toilette im ihrem Zimmer abspülten, gab es das unglaublichste laute, gedämpft-hämmernde Geräusch, gefolgt von einer Flut von Wasser - offensichtlich hatte der georgische Klempner, der das Rohr installierte, Hörprobleme ...
Normalerweise schlafe ich durch alles, aber wurde mindestens 5 Mal in der Nacht davon geweckt, (und dann wieder von der Treppe, Harcourtstraße).
Vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit dem Zimmer, das ich bekommen habe, aber ich würde hier nicht wieder übernachten, es spricht viel für die gute Lage, aber auch viel für Schlaf!

Danke, roving_jane!
East Midlands, UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2006

Sehr angenehmes Hotel und zentral gelegen (in der Nähe von St. Stephen's Green), ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und konnte sogar zu Fuß in die Stadt laufen - ein angenehmer Spaziergang. Das Hotel war genau, was ich gesucht habe (ich war während einer Konferenz hier) und man war sehr verständnisvoll, auch wenn ich aufgrund einer Flugverspätung dreieinhalb Stunden zu spät ankam. Ich würde das Hotel nicht älteren oder gehbehinderten Menschen empfehlen, da es keinerlei Aufzug gibt (ich war auf dem fünften Stock untergebracht und es hat mich daran erinnert, wie wichtig regelmäßige Gymnastikübungen sind). Wie dem auch sei, ich möchte dem Hotel auf jedem Fall von ganzem Herzen zu ihrer Interpretation eines kontinentalen Frühstücks gratulieren - viel Obst, Müsli & Cornflakes, "frische" Croissants, Joghurt, Toast, eine Auswahl an Broten und (etwas merkwürdig, aber die Leute haben ordentlich zugelangt) eine Käseplatte, die einen riesigen Tisch im Esszimmer, schmückte. Die Zimmer waren gemütlich eingerichtet, sauber und ordentlich, es gab ein schönes Badezimmer und ein ordentliches Bett. Die Angestellten waren sehr freundlich und haben einem das Gefühl gegeben, willkommen zu sein, sie waren immer sehr hilfsbereit.

2 Danke, Murrey31!
UK
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2006

Ich bin gerade von einem langen Wochenende in Dublin zurückgekehrt und habe die Stadt geliebt. Wenn Sie im Albany übernachten, dann sollten Sie sich darauf einstellen, dass man Ihnen vielleicht ein Zimmer in den oberen Stockwerken gibt und man daher 6 Treppengeländer hinaufsteigen muss (es gibt keinen Aufzug) und einem niemand mit den Koffern hilft. Man bekommt für was man bezahlt hat, die Zimmer sind dunkel und schmuddelig und wenn man das Pech hat, ein Zimmer nach vorne raus zu bekommen, dann kann man damit rechnen, nicht sehr viel Schlaf zu bekommen, da es sehr, sehr laut ist. Das Badezimmer und die Dusche waren sehr klein. Das Frühstück war ausgezeichnet, frisches Obst, frisches Brot, Cornflakes & Müsli, sowie Käse. Die Angestellten sind sehr freundlich und das Hotel befindet sich lediglich zwei Minuten zu Fuß von St. Stephens Green.

2 Danke, HMatthews!
Nr. 68 von 153 in Dublin
Drury Court Hotel
Nr. 25 von 153 in Dublin
4.0 von fünf Punkten 1.357 Bewertungen

Sie waren bereits im Albany House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albany House

Unternehmen: Albany House
Anschrift: Albany House 84 Harcourt Street, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 64 der Businesshotels in Dublin
Nr. 66 der Romantikhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albany House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albany House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albany House Dublin
Hotel Albany House Dublin