“Wie zu Hause!”

Nr. 5 von 153 Hotels in Dublin
Stuttgart, Deutschland
“Wie zu Hause!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Ein kleines, famililär geführtes Hotel im wunderbar ruhigen Botschaftsviertel von Dublin nur eine Querstraße weg vom Meer. Wir wurden zunächst mit einer Kanne Tee und selbstgebackenen Plätzchen begrüßt. Dann wurde uns erst mal in aller Ruhe anhand von kostenlosen Karten die nähere Umgebung erklärt und wie man nach Dublin rein kommt (S-Bahn Station nur 5 Minuten Fußweg entfernt). Das Haus selber und die Zimmer sind typisch englisch. Alles ist sauber und ordentlich. Auf dem Zimmer stehen je eine Flasche stilles Wasser und mit Sprudel (kostenlos, wird täglich aufgefüllt). Ein bißchen hellhörig ist das Haus, aber ich habe den Eindruck dass ist bei Hotels prinzipiell so. Zum Frühstück gibt es ein Büffet mit verschiedenen Trockenfrüchten und Müsli, alles weitere bestellt man sich a la carte. Dabei geht es typisch irisch sehr deftig her. Nachdem man die Stadt erkundet hat erholt man sich am Besten im Drawing Room am Kamin. Hier werden den ganzen Tag über kostenlos Tee und Plätzchen gereicht. Hier kommt auch mal der Besitzer oder seine Frau vorbei um ein kleines Schwätzchen zu halten. Sehr angenehm! Ach ja, in der heutigen Zeit ja immer wichtiger: kostenloses W-LAN

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Daniel F!

5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Schon bei der Ankunft wurde man empfangen als würde man zur Familie gehören. Das Ambiente ist wie zu Hause und gleichzeitig mit der Diskretion eines Hotels verbunden. Das Frühstück war obere Klasse und die Möglichkeit, jederzeit (kostenlos) einen Tee/Kaffee mit Scones im Drawing Room einzunehmen, einfach toll.
Zusätzlich ist die Lage perfekt ... Zwei "S-Bahn" Stationen von der City entfernt (10min) in einem süßen kleinen Vorort, der einem das Leben der Dubliner und ihre perfekt geschnitten Rasenflächen näher bringt.
Also wer mal nach Dublin will und gleichzeitig nicht im Großstadtgetümmel unterkommen möchte, sollte diese Unterkunft definitiv in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Gnorw D!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Wer nach Dublin will zu einem Städteurlaub und dabei nicht direkt im Stadtzentrum will, der ist der Aberdeen Lodge gut aufgehoben. Der Service ist freundlich, die Zimmer sind sauber und nett eingerichtet, das Frühstück ist gut und die Lage ist in der Nähe des Strandes, aber durch eine Bahn gut an das Zentrum angebunden. Auch ein Bus fährt in der Nähe, der einen in die Stadtmitte bringt. Die Nachbarschaft ist hübsch und sicher, so dass auch eine Frau alleine abends ohne Bedenken für eine Spaziergang an den Strand gehen kann.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, applestreet!
Fulda, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2011

Durch einen Zufall habe ich dieses hübsche Hotel im Internet gefunden und fand es zwar erst etwas teuer, aber mein Gefühl sagte das muß es sein.
Gott sei Dank, denn es ist wirklich wunderschön und man fühlt sich sehr wohl dort und super gut umsorgt.
Wir wurden sehr nett empfangen und bekamen bei einem Tee alles Wichtige über die Gegend und Dublin erzählt. Das Zimmer war genauso schön wie auf den Bildern im Internet und sehr ruhig gelegen. Das Frühstück war der Oberhammer, ausgewählte Köstlichkeiten von sehr hoher Qualität, allein das hat den Preis gerechtfertigt. Ich habe schon lange nicht mehr so leckeren Käse gegessen und das Rührei mit Lachs einfach spitze. Die Anbindung mit der Dartbahn nach Dublin ist auch total easy und man wohnt sehr nah am Meer und nicht mitten in der City. Es gibt dort auch ein paar sehr nette kleine Restaurant, so daß es einem wirklich an nichts fehlt. Leider waren wir nur ein verlängertes Wochenende dort, aber wir hatten durchweg super Sonnenschein und keinen Regen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, SvonR!
Ebermannstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2011

Einziger Kritikpunkt zuerst: Das Hotel ist zu weit abseits gelegen.

Das wars aber auch schon mit dem schlechten. Das Hotel ist vom Service und der Freundlichkeit nicht zu überbieten! Die Besitzerin kocht hier früh morgens was man essen möchte. Das Essen war hervorragend, das Beste was ich jemals in einem Hotel gegessen habe. Note 1+

Freundlichkeit, sowohl von der Besitzer, als auch vom Personal ist kaum zu überbieten, hier wird wirklich alles getan, daß sich der Gast wohlfühlt.

Sauberkeit war auch perfekt.

Insgesamt war dies das beste Hotel in dem ich je war und das war mehr als 60 Hotels....

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, Mallorca1975!
Lancashire England
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2006

Wir waren während der Dublin Horse Show für vier Nächte im Aberdeen Lodge. Vom Anfang bis Ende unseres Aufenthalts hätte das Personal nicht hilfsbereiter sein können. Als wir ankamen wurde uns gleich ein Kaffee mit Keksen angeboten (was es dann auch während unseres gesamten Aufenthalts gab), man gab uns eine Karte der Umgebung und erklärte uns den Weg zu den Restaurants, Pubs und dem RDS. Zimmer 34 im obersten Stockwerk war sauber und ordentlich und man hatte eine schöne Aussicht auf den Garten. Wir haben im Merrion Inn gegessen und es war großartig. Das Frühstück im Hotel war exzellent, den Service kann ich einfach nicht hoch genug loben. Insgesamt würde ich ohne zu zögern wieder dort oder im Schwesterhotel, dem Merrion Lodge, wo wir vorher schon einmal übernachtet hatten, absteigen.

Danke, GG!
prescot
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2006

Ein wirklich schönes Hotel. Sauber, einladend mit großartigem Service. Wir wollten ein wenig außerhalb des Zentrums übernachten und die Lage des Hotels war perfekt für uns. Nette Gegend, um ein wenig herumzuschlendern, aber auch nah genug zur DART-Station, wenn man in die Stadt will. Ich bin sicher, dass wir bei schönem Wetter auch zu Fuß in die Stadt gelaufen wären, aber es hat die ganze Zeit geregnet und so sind wir mit DART oder einem Taxi (nur 11 Euro) ins Zentrum gefahren. Mich hat die Ruhe der Gegend und des Hotels beeindruckt. Es gab dort ein wunderbares Frühstück! Das Beste, das ich seit langer Zeit hatte. Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit. Tolles Hotel, das ich nur sehr empfehlen kann.

1 Danke, siobm!
Ashling Hotel
Ashling Hotel
Nr. 16 von 153 in Dublin
4.5 von fünf Punkten 4.259 Bewertungen

Sie waren bereits im Aberdeen Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aberdeen Lodge

Unternehmen: Aberdeen Lodge
Anschrift: 53 - 55 Park Avenue | Ballsbridge, Dublin Dublin 4, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 der Luxushotels in Dublin
Nr. 11 der Familienhotels in Dublin
Nr. 18 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 61 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aberdeen Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aberdeen Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aberdeen Hotel Dublin