“Sehr beeindruckend”

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Das Trinity College, das ja auch noch eine aktive Uni ist, vermittelt eine tolle Atmosphäre und man kann sich auf dem Campus frei bewegen. Die deutsche Führung einer netten Kölnerin, die dort Studentin ist, hat uns super gefallen. Am coolsten war dann schon die Old Library. Unbedingt hingehen bei einem Dublin-Besuch!

Aufenthalt August 2013

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Das Book of Kells. Eines der ältesten Bücher der Welt aus dem 8 Jhdt. nach Chr. Und man kann noch immer drinnen lesen. (Es ist eine lateinische Bibel.) Um die unglaublich schönen Bilder wirklich genau anschauen zu können, sollte man sich allerdings einen der Illustrierten Nachdrucke besorgen, denn das Original liegt aufgeschlagen und man kann nur jeden Tag eine Schrift- und eine Illustrationsseite bewundern.

Ebenso wundervoll The Long Room: die große Bibliothek.

Besonders möchte ich die reizende Führung von Kyle dem Philosopiestudenten empfehlen. Seine Erzählungen aus der Geschichte des Trinity College könnten bei Horrible Histories aufgenommen werden. Blutig und sehr lustig.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, perla-la-gadeon!
Dublin, Irland
124 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Okay”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Das Trinity College ist schon ziemlich cool und liegt mitten in der Stadt. Es ist das Zuhause der Books of Kells, die wir uns nicht angesehen haben. Es kostet um die zehn Euro und das war es uns nicht wert. So fasziniert davon sind wir einfach nicht.
Der Campus ist in der Mitte gelegen. Da gewesen zu sein, ist schön, aber kein absolutes Muss. Es ist eine sehr alte Uni, in deren Gemäuer viel Geschichte steckt. Die viele Touri-Gruppen nerven, aber na ja.
Man kann umsonst den Innenhof sehen, was meiner Meinung nach auch reicht ;)

Aufenthalt Juli 2013
Danke, GirlOnTheMove Z!
316 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 632 "Hilfreich"-
“Ja, was soll..”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Ja, was soll man sagen. Das Trinity College ist eigentlich nicht sonderlich interessant. Eher das Bookn of Kells, welches man auch dort findet. Ansonsten ist der Park, der an das College angrenzt ganz schön.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Ingrid04!
Leipzig, Sachsen, Germany
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sehr schönes altes College, sehenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Ein Spaziergang auf dem Gelände ist ein Muss. schöne Gebäude, schöne Atmosphäre. Inmitten des studentischen Alltag macht es Spaß, einfach unbedarft auf dem Campus zu spazieren.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, MellaL1412!