“Nachtschlaf mangelhaft” 2 von fünf Punkten

Nr. 114 von 149 Hotels in Dublin
Schwerin
“Nachtschlaf mangelhaft”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012

Unseren Irlandurlaub haben wir in Dublin beendet. Das Hotel liegt sehr zentral. Der richtige Eingang ist bei Autoanreise nicht leicht zu finden. Ein großer Nachteil war für uns der Lärm in der Nacht. Geschlossene oder offene Fenster - es gab keinen feststellbaren Unterschied. Es ist einfach die ganze Nacht durch laut! Die Einrichtung des Hauses war aus unserer Sicht genau so miefig wie die Dame an der Rezeption! Gut, dass wir Irland auch anders erlebt haben. Das Mercantil würden wir nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Angela M!

Graz
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Das Mercantile Hotel ist nicht zu übersehen, wenn man vom Trinity College in die Dame Street geht und auf der linken Seite nach dem Hotel bzw. 'Bar and Grill' sucht. Der richtige Eingang des Hotels ist in der Dame Lane, allerdings kommt man ohne Murren der Kellner auch über den Bar-Eingang zur Rezeption.
Die Rezeptionisten sind teilweise sehr nett und teilweise unbrauchbar (vor allem die älternen). Manchmal waren die Älteren unfreundlich und genervt, wenn es um kleine Probleme ging.
Wer sehr dringend Internet braucht, sollte wissen, dass dieses nur in der Bar empfänglich ist. Diese ist gleich neben dem Hotel, aber es gibt trotzdem oft Probleme bei der Verbindung, da der Server immer wieder neue aufgesetzt werden muss. Bei mir war das so und ich musste zwei Mal am Tag die Rezeptionisten fragen, ob sie mir den Server bitte richten können. 9 von 10 Mal bekam ich ein genervtes 'Of course' gesagt, so, dass ich mich nach dem 3. Mal schon schlecht fühlte.
Die Gänge des Hotels sind sehr schmal und die Teppichböden könnten erneuert werden. Der Lift war der langsamste, in dem ich jemals gefahren bin. Insgesamt wirkt das Hotel etwas abgewohnt, ist aber für Menschen mit nicht allzu hohen Ansprüchen vollkommen in Ordnung.
Die Zimmer waren eigentlich überteuert. Wir zahlten etwa 70 Euro für eine Nacht und bekamen ein Zimmer, das eiskalt war. Die Heizung funktionierte nicht, die Fenster waren einglasig und die Wände schienen aus Holzspanplatten zu sein. Wir mussten jede Nacht mit Oropax schlafen, da wir entweder den Fernseher von nebenan, die Gäste über uns trampeln, oder die Menschen vor dem Fenster in den Pubs hörten. Es war also sehr laut, vor allem, weil es in der Dame Lane (wir hatten 2 Fenster in diese Straße hinaus) mindestens 3 Pubs gab, in denen die Menschen laut waren. Außerdem standen alle bis 3 Uhr in der Früh draußen und rauchten. Jedes Gespräch konnte man mithören.
Das Badezimmer war nicht unbedingt sehr appetitlich. Am Anfang wirkte es ganz normal, aber wir bemerkten, dass es nicht ordentlich geputzt und viele Teile rostig waren.
Das Frühstück war bei unserem Zimmerpreis nicht dabei, deswegen haben wir auch auswärts gegessen, da uns 10 Euro überteuert vorkamen. Die Bar, in welcher das Frühstück eingenommen wird ist jedoch sehr schön und traditionell eingerichtet.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 130 von 149 in Dublin
Drury Court Hotel
Nr. 23 von 149 in Dublin
4.0 von fünf Punkten 1.274 Bewertungen

Sie waren bereits im Mercantile Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercantile Hotel

Unternehmen: Mercantile Hotel
Anschrift: The Adams Trinity Hotel 28 Dame Street, Dublin 0000, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 114 von 149 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercantile Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Budget Places, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercantile Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.