“Klassisches Hotel mit sehr gutem Restaurant” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel

The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel
Nr. 18 von 153 Hotels in Dublin
Linz, Österreich
“Klassisches Hotel mit sehr gutem Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Das Shelbourne ist ein echter Klassiker mit sehr angenehmer Atmosphäre. Das Restaurant ist empfehlenswert und bietet ausgezeichnete Steaks und Austern. Die Zimmer sind im klassischen Stil gehalten, was nicht unbedingt für jeden ansprechend ist. Die Badezimmer sind modern eingerichtet, die TV Geräte allerdings stark veraltet. Das Personal ist sehr gut geschult und zuvorkommend. Beim Frühstück wird es allerdings etwas hektisch.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, marcus_p!

Mödling
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2010

Wir waren eine Gruppe von 10 Personen (ausschließlich Männer) und durften für 3 Nächte im Shelbourne verweilen. Das Hotel liegt fast zentral in Dublin und ist per Bus, Taxi oder zu Fuß sehr gut zu erreichen. Das Hotel hat ein eher historisches Ambiente, aber das m,acht gerade den Charme dieses Hotels aus. Die gesamte Einrichtung ist im Stil des Barocks/Renaissance gehalten, aber sehr angenehm und hochwertig. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend, die Bäder/Duschen sehr sauber und komfortabel. Das Frühstücksbuffet ist OK, außer man ist britisches/irländisches breakfast gewähnt, dann ist es sehr gut und ausreichend. Besonders einladend fanden wir die große Hotelbar im EIngangsbereich, die immer - zu jeder Tageszeit - sehr gut besucht war. Das Service dort war zuvorkommend und sehr nett. Das Hotel ist sicher eine der Top Adressen in Dublin, denn auch Prominente Gäste waren vor Ort: z.B. Keith Richards von den Rolling Stones (+ Begleitung) Wir können das Hotel nur weiterempfehlen!!

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, forthuber!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Das Shelbourne scheint eine Institution in Dublin zu sein. In der sehr geräumigen und stilvollen Hotelbar treffen sich des Abends Banker, Geschäftsleute und Regierungsmitglieder zum Feierabend-Guniness. Also ein guter Platz zum Schauen und Kontakte knüpfen. Ansonsten sehr nobles Hotel, ein bisschen laut auf der Straße davor und daher leichter Punktabzug bei der Schlafqualität.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, markus_2111!
Carmel, CA
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2008

Ich bin gerade aus Irland zurückgekehrt, wo ich 10 Nächte im Shelbourne in Dublin verbracht habe. Ich hatte das gleiche Zimmer gebucht, in dem ich letztes Jahr war und es wartete bei meiner Ankunft schon auf mich. Es gibt günstigere und sehr geschmackvolle Hotels in Dublin, die mir auch gefallen würden, aber das Shelbourne bietet einfach alles, was man braucht - und das alles in einem Hotel. Super Zimmer, Service, Stil, Personal, Essen, Getränke und LAGE. Ich bin von diesem Hotel begeistert. Es liegt mitten im Trubel der Innenstadt von Dublin, hat aber ein ruhiges, elegantes Ambiente (abgesehen von den beiden außergewöhnlich lebhaften und spaßigen Bars im Hotel). Ich werde nächstes Jahr wiederkommen.

Danke, ArtDealerCarmel!
chelmsford essex
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2008

Die Gemeinschaftsräume im Shebourne sind wunderschön renoviert,a ber die Grösse des Badezimmers in einem normalen Zimmer ist fragwürdig. Die Badezimmer in einer Travelodge sind grösser.

Man muss sich immer wundern, wenn man eine Schiebetür als Badezimmertür sieht. Sieht aus als ob sie Geld sparen wollen und sieht billig aus. Die Einrichtungen und Apparaturen waren gut, aber das Badezimmer war zu klein, selbst für ein 3 Sterne Hotel.

Jemand von Washington hat hier geschrieben, dass sie ein riesiges Bad hatten. Muss eine der teuren Suiten gewesen sein.

Abgesehen vom Badezimmer ist es sehr schön und viele Einwohner nutzen die Bar und es kann recht belebt werden und schwer werden ein Getränk zu bestellen.

Wir konnten nachmittags keinen Platz in der Lounge finden um Tee zu trinken.

2 Danke, chelmsfordtraveler!
Dublin
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2008

Wir waren wirklich nicht beeindruckt. In Bezug auf das Personal und die Zimmer war es eher ein 3- als ein 5-Sterne-Hotel.

Wir kamen um circa 3 Uhr nachmittags an und man sagte uns, dass das Zimmer noch nicht fertig sei. Sie empfahlen uns, zum Mittagessen zu gehen und sie würden uns in Kürze anrufen, sobald das Zimmer fertig sei. Eine Stunde später hatten sie noch immer nicht angerufen und wir gingen zurück - aber noch immer kein Zimmer. Nach noch einer Stunde, in der wir uns noch einmal Dublin etwas ansahen, kamen wir zurück - und noch immer gab es kein Zimmer. Nach weiteren 40 Minuten dachten wir, dass wir es noch einmal versuchen könnten, dieses Mal gab es verfügbare Zimmer, aber niemand hatte sich bemüht, uns anzurufen. Jetzt einmal im Ernst - ein 5-Sterne-Hotel gibt einem einen Upgrade in ein besseres Zimmer und entschuldigt sich normalerweise wenn jemand so lange warten muss!!

Unser Zimmer war behindertengerecht und so ziemlich das kleinste Zimmer, das ich je gesehen hatte!!

Wir baten darum, ein anderes zu bekommen und sie gaben uns eines, das ziemlich schön war, aber keine tolle Aussicht hatte - wir hatten einen Blick auf die Rückseite eines Bürokomplexes.

Die Beleuchtung im Zimmer funktionierte nicht richtig - entweder musste man alle Lampen an haben, oder alle aus. Die Nachttischlampen schienen falsch verkabelt zu sein.

Uns so war es viel Mühe, die sich nicht gelohnt hatte, in ein anderes Zimmer gewechselt zu sein.

Aber die Lage ist großartig, und auch der Parkservice war sehr gut.

1 Danke, dp123!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2007

Nach einer Woche in Deutschland freute ich mich, zwei Nächte in The Shelbourne zu wohnen. Die Betten waren unglaublich bequem, die Suite angenehm groß und prächtig und das Frühstück war bisher das beste in den 25 Jahren meiner Geschäftsreisen durch die ganze Welt. Offene Kaminfeuer, georgianische Wohnzimmer und ausgezeichneter Service bestätigen den Spitzenstandard dieses Hotels. Ein kritischer Ratschlag ist, Ihr Abendessen in Dublin 3 Jahre im voraus zu reservieren. Plätze sind begrenzt. Glücklicherweise hatte meine Frau Verständnis dafür, dass ich dringend Schlaf nötig hatte.

1 Danke, Nico40!
4.5 von fünf Punkten 2.385 Bewertungen
Brooks Hotel
Nr. 11 von 153 in Dublin
4.5 von fünf Punkten 2.191 Bewertungen

Sie waren bereits im The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel

Nr. 11 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 15 der Familienhotels in Dublin
Nr. 16 der Luxushotels in Dublin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Shelbourne Dublin Renaissance Hotel
Hotel The Shelbourne Dublin, a Renaissance