Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Grand old Lady in zeitgemäßen Gewand”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 13 weitere Seiten
The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel
Nr. 15 von 151 Hotels in Dublin
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
23 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
“Grand old Lady in zeitgemäßen Gewand”
Bewertet am 11. August 2014

Wenn schon Dublin, dann doch ins Shelbourne. So haben wir bei dieser Kurzreise gedacht. Insgesamt wurden wir auch nicht enttäuscht.
Das Shelbourne befindet sich in einem wunderschönen Gebäude und auch die öffentlichen Bereiche können mit diesem Standard mithalten. Die von manchen Gästen bemängelte Bahnhofsatmosphäre konnten wir nicht feststellen. Allerdings ist der öffentliche Bereich im Erdgeschoß etwas verwinkelt, aber sehr schön und geschmackvoll ausgestaltet.
Bei der Ankunft wurden wir herzlich begrüßt und unser Gepäck in Empfang genommen. Leider waren die Zimmer um 13:30 noch nicht bezugsbereit, was man aber akzeptieren kann, da die offizielle Check-In-Time mit 15:00 angegeben wird. Dass viele andere Hotels auch schon vor 15:00 die Zimmer bereit stellen, sei dahingestellt. Einen gewissen Ausgleich erhielten wir durch einen Late-Ceckout am Abreisetag.
Was uns weniger zufrieden stellte, war die Tatsache, dass trotz mehrmaligen entsprechenden Hinweisen unsererseits und mehrmaligen Bestätigungen durch das Hotel, die Zimmer doch nicht federfrei waren. Das Personal benötigte auch drei Anläufe bis tief in die Nacht, bis beide Zimmer für Allergiker geeignet waren.
Das begegnete uns im Hotel auf Schritt und Tritt. Sehr freundliche Mitarbeiter, die jedoch bei Abweichungen von der Norm, zusehends ins straucheln gerieten. Sonderwünsche korrekt zu erfüllen, gehört für uns aber zum Service eines 5-Sterne Hotels einfach dazu. Deshalb hier ein wenig Punktabzug. Positiv hervorheben möchten wir ausdrücklich den Head-Concierge Dennis O'Brien, der noch ein Concierge alter Schule ist und für unsere Wünsche zu Hochform auflief.
Wirklich sehr gut empfanden wir das Hotelrestaurant Saddle Room. Fisch und Seafood vom Feinsten. Insbesondere die Austerngerichte, z.B. Austern Shelbourne und Austern Rockefeller, waren ein Gedicht. Leider sind die Preise entsprechend gesalzen, aber für die gebotene Qualität akzeptabel. Der Service war freundlich und professionell.
Afternoon Tea in der Lord Mayors Lounge ist ebenfalls ein sehr angenehmes Erlebnis. Die 27-Bar serviert gute Drinks und verfügt auch über eine interessante Karte für Snacks, war uns aber abends eindeutig zu laut.
Die Lage des Hotels ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.
Die Premium-Deluxe-Zimmer sind klassisch ausgestattet. Penibel sauber und dem Niveau des Hauses entsprechend. Es ist ausreichend Platz vorhanden und die Badezimmer sind wirklich sehr groß. Der Stil ist für manchen vielleicht etwas zu klassisch - uns hat es gefallen.
All in all ein sehr schöner und angenehmer Aufenthalt. Beim Service noch ein wenig nachsteuern und das Angebot stimmt. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Nach unserer Heimkehr meldete sich die Guest-Relations-Managerin noch einmal und hat sich für das Tohuwabohu bezüglich der Federkissen und -betten entschuldigt. Als Wiedergutmachung hat man uns für den nächsten Aufenthalt 20% Discount und ein upgrade auf das Heritage-Level zugesagt. Fortsetzung folgt nach unserem nächsten Besuch im Shelbourne.

  • Aufenthalt August 2014, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, BigOB1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GuestRelationsDublin, Manager von The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2016
Mit Google übersetzen
Dear Guest

Thank you for taking the time to post a review of your recent experience here at The Shelbourne Hotel.


Kind regards
Eamonn Casey
Front of House Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

3.565 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    2.378
    685
    309
    129
    64
Bewertungen für
727
1.565
113
496
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
120 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren hier anlässlich eines Business-Meetings von Mittwoch bis Sonntag.
Das Hotel liegt hervorragend zentral, alles ist fussläufig erreichbar. Die Zimmer sind schön, unseres da zurück gelegen auch nicht so laut.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Lediglich die Bar am Abend war zu laut und der Service in der Bibliothek deutlich verbesserungsfähig.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Hilfreich?
Danke, Christoph H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GuestRelationsDublin, Manager von The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2016
Mit Google übersetzen
Dear Guest

Thank you for taking the time to post a review of your recent experience here at The Shelbourne Hotel.

Kind regards
Eamonn Casey
Front of House Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
86 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 27. November 2013

Ich denke das Hotel zehrt von seinem Ruf. Die Lage ist optimal, aber für diesen Preis sind die Zimmer zu klein und zu dunkel. Die Atmosphäre im Eingangsbereich ähnelt einer belebten Bahnhofshalle, Es gibt unendlich Personal welches auch ausgesucht freundlich ist, aber ein Gefühl von Luxus hat sich bei mir nicht eingestellt.

Wir hatten 2 Einzelzimmer bei einem war die Minibar gefüllt, bei dem anderen total leer. Das blieb auch die 2. Nacht so. Normalerweise sind Minibars für mich kein Thema, aber in so einem Hotel sollte das nicht vorkommen. Der vorhandene Kleiderschrank war gefüllt mit Tresor, Bügelbrett und Bügeleisen. Für Kleider ist darin kein Platz.

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Michael R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GuestRelationsDublin, Manager von The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2016
Mit Google übersetzen
Dear Guest
Thank you for taking the time to post a review of your recent experience here at The Shelbourne Hotel.
Kind regards
Eamonn Casey
Front of House Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Enniskillen, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 30. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir wohnten hier letzten November, die letzte Reise vor der Geburt unseres Babys. Ich muss sagen, dass das gesamte Erlebnis wunderbar war. Wir hatten ein herrlich großes Zimmer mit einem zusätzlichen Wohnbereich, einem tollen Badezimmer und einem köstlichen Frühstück mit toller Auswahl. Wir hatten Nachmittagstee, wobei dieser ehrlicherweise durchschnittlich war. Es war außerdem sehr voll, da an diesem Tag das Rugbyteam von Irland hier war. Und obwohl wir im Voraus gebucht hatten, fand man unsere Reservierung nicht sofort. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass dies schnell richtig gestellt wurde. Ich denke aber, dass dies den Preis nicht wert war. Ich habe Erfahrung aus anderen 5-Sterne-Hotels, von denen ich beeindruckter war. Der Service an der Rezeption war super, und ich hoffe, dass ich in dieses liebreizende Hotel, das so klasse gelegen ist, irgendwann zurückkehren kann.

Hilfreich?
Danke, tmgilly85!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GuestRelationsDublin, Guest Relations Manager von The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Mit Google übersetzen
Dear guest,

Thank you for taking the time to review your experience at The Shelbourne Hotel, Dublin. It was a pleasure to read that you enjoyed your stay last November and that you found the room and the breakfast to your satisfaction.

I was truly disappointed to read about your afternoon tea experience, I will pass along your comments to our team. Thank you for bringing this to my attention and should you be returning to The Shelbourne in the future, please do not hesitate to contact me at rhi.dubbr.guest.relations@renaissancehotels.com

Kind regards,

JD Flynn
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Reston, Virginia
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 29. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir verbrachten drei Nächte im Shelbourne und hatten bei der Buchung nicht gemerkt, dass unser Aufenthalt auf ein Bankfeiertagswochenende fiel. Dennoch war der Service ausgezeichnet, abgesehen von einigen Verzögerungen beim Frühstück, die man an einem Feiertagswochenende erwarten muss. Das Zimmer war sehr gut, und das gesamte Personal war sehr hilfsbereit. Die Lage nahe am Park und anderen wichtigen Stätten ist ideal. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen. Wenn Sie in Dublin sind, ohne hier zu übernachten, sollten Sie zumindest auf einen Tee oder ein Getränk hereinschauen, um die Architektur und das Interieur zu bewundern. Ein Kritikpunkt: Die Matratze war etwas durchgelegen und nicht so bequem, wie man erwarten darf. Es war mein Fehler, das nicht gleich nach der ersten Nacht reklamiert zu haben.

Hilfreich?
Danke, P A!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GuestRelationsDublin, Guest Relations Manager von The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Mit Google übersetzen
Dear guest,

Thank you for taking the time to review your stay. I was delighted to read that you enjoyed your stay and that you will return. I regret not having the opportunity to rectify the issue you had. I will be speaking with our team to ensure our systems are reviewed in order to deter this happening in the future.

Thank you for choosing The Shelbourne Hotel on your recent trip to Dublin and for recommending us to our future guests.

Kind regards,

JD Flynn
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Eisenstadt, Österreich
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 31. Juli 2013

Wegen einer Flugverspätung kamen wir erst kurz vor Mitternacht im Hotel an. Wir hatten bereits ein halbes Jahr zuvor ein "Heritage Park View"-Zimmer (größeres Gästezimmer mit Blick zum St. Stephen's Green) reserviert, das mehrfach bestätigt wurde. Beim Check-in wurde uns ein "suite-upgrade" angekündigt. Nach längerem Herumirren samt Gepäck - (niemand hielt es für notwendig uns zu begleiten oder sich um das Gepäck zu kümmern) - fanden wir die sogenannte "Suite" in einem abgelegenen Seitentrakt des Hotels. Sie war offensichtlich seit langem unbenutzt (überall dicke Staubschichten und völlig verdreckte Fensterscheiben). Vor allem aber lag sie zu einem finsteren Lichthof hin mit Brandmauern unmittelbar vor den "Fenstern", in dem eine riesige Belüftungsanlage einer Garage o.ä. die ganze Nacht über Lärm und Gestank verbreitete. Trotz unseres sofortigen Protestes und des Hinweises auf eine mehrfach bestätigte Reservierung eines weitaus besseren Zimmertyps stellte uns die Rezeptionistin erst für den nächsten Tag eine entsprechende Übersiedlung in Aussicht. Das hat dann auch - wenn auch erst nach mehrfacher Intervention unsererseits - geklappt.
Meine Bewertung bezieht sich daher ausdrücklich auf die erste Nacht - die aber natürlich für den Gesamteindruck eines Hotels von entscheidender Bedeutung ist.
Diverse andere Service-Mängel sind zwar weniger gewichtig, tragen aber auch zu einem doch recht mäßigen Eindruck bei. So war der angekündigte abendliche Turn-Down-Service nur auf ausdrückliche Anforderung erhältlich und beschränkte sich dann auf das Aufschlagen des Bettes - weiter nichts. (Das macht z.B. Mandarin Oriental ungleich besser; für die ist aber auch "Hospitality" kein Fremdwort.)

Lobend erwähnen wollen wir unseren Besuch in der "Lord Mayor's Lounge" zum Afternoon Tea - hier hat alles hervorragend funktioniert und wir haben hier angenehme zwei Stunden verbracht.
Gleiches gilt für die "Bar 27".

Unbefriedigend war auch die Reaktion des Hotels auf mein ausführliches Feed-back. Erst einmal war es schon schwierig, überhaupt eine geeignete Ansprechperson bzw. -adresse ausfindig zu machen. Die bei anderen Gästen offenbar übliche automatische Zusendung eines Feed-back-Fragebogens wurde bei uns wohlweislich unterlassen. Erst ganze 16 Tage nach unserer unerfreulichen Erfahrung erhielten wir dann eine Antwort, die lediglich eine Entschuldigung für Nebensächlichkeiten enthielt. Das komplette Versagen der Verantwortlichen bei der Handhabung unserer Reservierung - die ja schließlich einen gültigen Vertrag darstellt - wurde hingegen vom "Director of Operations" weiterhin als großzügiges "Angebot" eines "upgrade" hingestellt - da fühlt man sich als zahlender Kunde (bei einem ohnehin schon "günstigen" Übernachtungspreis von € 344,-) nicht wirklich ernst genommen.

Als Kompensation wurde uns übrigens eine Gratis-Nacht angeboten (nein danke!) oder alternativ zusätzliche Marriott-Rewards-Punkte. Nun denn - die werden wir sicher in einem anderen Hotel einlösen.

Fazit: Gehen Sie zum Tee-Trinken oder auch auf ein Bier ins "Shelbourne" aber übernachten Sie nicht dort.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Werner B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GuestRelationsDublin, Manager von The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2016
Mit Google übersetzen
Dear Guest

Thank you for taking the time to share your review of The Shelbourne, here on TripAdvisor. We look forward to welcoming you back to The Shelbourne very soon.

Kind regards

Eamonn Casey
Front of House Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Paris, Frankreich
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
Bewertet am 28. Januar 2013

Das Shelbourne Hotel ist eine der besten Adressen Dublins. Nicht nur die Lage, sondern auch der Service, das Essen, SPA und Wellness sowie die Räumlichkeiten sind 1a. Bei einem Besuch sollte unbedingt der SPA Bereich aufgesucht werden. Der Relax Raum mit großen Fenstern und Blick auf den Park ist einzigartig.

Im Gegensatz zu Four Season & Co. sind insbesondere die klassisch schöne Fassade und die Räumlichkeiten mit viel Stuck unübertrefflich.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Percursatio!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dublin angesehen:
0.5 km entfernt
The Westbury
The Westbury
Nr. 6 von 151 in Dublin
3.836 Bewertungen
0.2 km entfernt
The Merrion Hotel
The Merrion Hotel
Nr. 1 von 151 in Dublin
3.194 Bewertungen
0.4 km entfernt
Fitzwilliam Hotel Dublin
Fitzwilliam Hotel Dublin
Nr. 14 von 151 in Dublin
2.554 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.3 km entfernt
The Marker Hotel
The Marker Hotel
Nr. 2 von 151 in Dublin
3.030 Bewertungen
0.8 km entfernt
The Westin Dublin
The Westin Dublin
Nr. 10 von 151 in Dublin
2.462 Bewertungen
1.1 km entfernt
The Morrison, a DoubleTree by Hilton Hotel
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel

Unternehmen: The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel
Anschrift: 27 St. Stephen's Green, Dublin Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 der Spa-Hotels in Dublin
Nr. 7 der Businesshotels in Dublin
Nr. 11 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 14 der Luxushotels in Dublin
Nr. 15 der Familienhotels in Dublin
Preisspanne pro Nacht: 321€ - 1.473€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 265
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Hotel.de, Odigeo, HRS, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
The Shelbourne Dublin Renaissance Hotel
Hotel The Shelbourne Dublin, a Renaissance
Shelbourne Hotel Dublin
Shelbourne Dublin
Dublin Hotel Shelbourne

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen