“Im internationalen Vergleich schlecht”

The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel
Nr. 15 von 151 Hotels in Dublin
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 4
“Im internationalen Vergleich schlecht”
Bewertet am 30. Juni 2011

Das Shelbourne mach von vorn betrachtet einen guten Eindruck, wenn man von der bröckelnden Fassade einmal absieht. Die Bars machen ebenfalls einen guten Eindruck, das Personal ist freundlich. Aber leider ist der Ausblick, wenn man nicht ein Zimmer zur stark befahrenen Strasse hat, eine Katastrophe. Man schaut auf Betonfassaden oder Stacheldrahtmauern, deren Anmut man in einem dritte Welt Land erwartet. Zudem lief im Hof ein lautes Aggregat die ganze Nacht, das Fenster musste also geschlossen bleiben.
Pluspunkt: Das Frühstück ist erstklassig, das habe ich so selten gesehen.

Fazit: Das Haus bietet nicht das, was es zu sein vorgibt.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, der_komplize!

• Ungarisch zuerst
Frankfurt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Juni 2011

Da es sich um ein Geschichtsträchtiges Haus handelt empfehle ich unbedingt ein Zimmer im Heritage Wing. Das Hotel besitzt zwei Flügel den Neueren der auch sehr schön und komfortabel aber der im vordern Teil des Hotel gelegene "Altbau" hat eben nicht nur die Geschichte sondern auch Blick auf den Park.
Die Lage innerhalb Dublins könnte kaum besser sein. Das Personal ist immer aufmerksam und freundlich. Allerdings kommt das alles zu einem recht Stolzen Preis. Das Frühstücksbüffet für 36€ pro Person nur zum Beispiel!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Oodelz!
Lodz, Polen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. April 2011

Diese Eigenschaft ist Fünf-Sterne-Standards, da der Dienst ist vorbildlich. Allerdings ist die Größe der Zimmer eher klein. Wir kamen früh, aber es gab keine Zimmer bereit. So bot der Rezeption, um unser Gepäck und rufen Sie uns überprüfen, wenn ein Raum zur Verfügung stand. Nachdem ich eine Empfehlung für ein großes Frühstück Cafe 'in der Nähe, erhielten wir einen Anruf in etwa einer Stunde. Die Lage am St. Stephen's Green ist außergewöhnlich. Sie sind in einer prestigeträchtigen Gegend mit einer 2 Blocks zu Fuß zur Grafton Street. Die Lage ist auch viel leiser als einige der Temple Bar oder nördlich des Liffey Bereichen, so dass Sie nicht hören, die spät in der Nacht Pub Crawling Menge von Ihrem Fenster. Frühstück im Saddle Room (onsite Gaststätte) ist außergewöhnlich, aber teuer. Der Speisesaal ist sehr schön eingerichtet. Wir aßen dort wegen einer vorzeitigen Abreise am Tag unseres Rückfluges. Der Preis ist ein wenig teuer für den gesamten Unterkünfte, aber Sie werden keine Beschwerden über das Eigentum oder Ihre Erfahrung haben.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Murdocki!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Shelbourne ist ein echter Klassiker mit sehr angenehmer Atmosphäre. Das Restaurant ist empfehlenswert und bietet ausgezeichnete Steaks und Austern. Die Zimmer sind im klassischen Stil gehalten, was nicht unbedingt für jeden ansprechend ist. Die Badezimmer sind modern eingerichtet, die TV Geräte allerdings stark veraltet. Das Personal ist sehr gut geschult und zuvorkommend. Beim Frühstück wird es allerdings etwas hektisch.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, marcus_p!
Mödling
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Oktober 2010

Wir waren eine Gruppe von 10 Personen (ausschließlich Männer) und durften für 3 Nächte im Shelbourne verweilen. Das Hotel liegt fast zentral in Dublin und ist per Bus, Taxi oder zu Fuß sehr gut zu erreichen. Das Hotel hat ein eher historisches Ambiente, aber das m,acht gerade den Charme dieses Hotels aus. Die gesamte Einrichtung ist im Stil des Barocks/Renaissance gehalten, aber sehr angenehm und hochwertig. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend, die Bäder/Duschen sehr sauber und komfortabel. Das Frühstücksbuffet ist OK, außer man ist britisches/irländisches breakfast gewähnt, dann ist es sehr gut und ausreichend. Besonders einladend fanden wir die große Hotelbar im EIngangsbereich, die immer - zu jeder Tageszeit - sehr gut besucht war. Das Service dort war zuvorkommend und sehr nett. Das Hotel ist sicher eine der Top Adressen in Dublin, denn auch Prominente Gäste waren vor Ort: z.B. Keith Richards von den Rolling Stones (+ Begleitung) Wir können das Hotel nur weiterempfehlen!!

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, forthuber!
München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Shelbourne scheint eine Institution in Dublin zu sein. In der sehr geräumigen und stilvollen Hotelbar treffen sich des Abends Banker, Geschäftsleute und Regierungsmitglieder zum Feierabend-Guniness. Also ein guter Platz zum Schauen und Kontakte knüpfen. Ansonsten sehr nobles Hotel, ein bisschen laut auf der Straße davor und daher leichter Punktabzug bei der Schlafqualität.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, markus_2111!
Carmel, CA
Bewertet am 30. Juli 2008

Ich bin gerade aus Irland zurückgekehrt, wo ich 10 Nächte im Shelbourne in Dublin verbracht habe. Ich hatte das gleiche Zimmer gebucht, in dem ich letztes Jahr war und es wartete bei meiner Ankunft schon auf mich. Es gibt günstigere und sehr geschmackvolle Hotels in Dublin, die mir auch gefallen würden, aber das Shelbourne bietet einfach alles, was man braucht - und das alles in einem Hotel. Super Zimmer, Service, Stil, Personal, Essen, Getränke und LAGE. Ich bin von diesem Hotel begeistert. Es liegt mitten im Trubel der Innenstadt von Dublin, hat aber ein ruhiges, elegantes Ambiente (abgesehen von den beiden außergewöhnlich lebhaften und spaßigen Bars im Hotel). Ich werde nächstes Jahr wiederkommen.

Danke, ArtDealerCarmel!
The Westin Dublin
The Westin Dublin
Nr. 10 von 151 in Dublin
Radisson Blu Royal Hotel, Dublin

Sie waren bereits im The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel

Unternehmen: The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel
Anschrift: 27 St. Stephen's Green, Dublin Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Dublin
Nr. 7 der Businesshotels in Dublin
Nr. 11 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 14 der Luxushotels in Dublin
Nr. 15 der Familienhotels in Dublin
Preisspanne pro Nacht: 251€ - 1.364€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Shelbourne Dublin Renaissance Hotel
Hotel The Shelbourne Dublin, a Renaissance