“Zu teuer”
Bewertung zu The Clarence

The Clarence
Nr. 41 von 151 Hotels in Dublin
Bewertet am 31. Juli 2013

Die Zimmer nach hinten 4. Stock gehen garnicht. Im Hof ist eine Disco, geht bis vier Uhr morgens. Wenn es warm ist man aber gezwungen die Fenster zu öffnen. Es gibt keine Klimaanlage. Die Zimmer und vor allem das Bad ist viel zu klein. Für uns 2 Sterne und viel zu teuer.

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, Hyaene!
Bewertungen (1.774)

Bewertet am 10. Mai 2013

Grosse Zimmer, gut eingerichtet. Sauber und mit allem Komfort. Direkt an der Strasse mit viel Verkehr. Nicht ganz ruhig, aber wir hatten keine Probleme mit schlafen. Freundliches, hilfsbereites Personal. Schöne Bar, gehobene Preise.
Das Hotel gehört dem Sänger Bono von U2. Zentral gelegen, wenige Meter von der Altstadt entfernt. Keine Parkmöglichkeit, aber man gibt den Autoschlüssel an der Rezeption ab und das Auto wird für die Gäste parkiert und wieder vor den Hoteleingang gebracht.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, rolandSchweiz!
Bewertet am 4. Mai 2013

Tolle zentrale Lage mitten in Temple Bar, an der Liffey. Empfang sehr zuvorkommend und freundlich - ebenso im Frühstücksraum. Hier aber deutliche Abstriche wegen Verwechseln / Vergessen von Bestellungen. Sauberkeit und automatisches Abräumen bedürfen noch der Verbesserung. Die zentrale Lage bedingt einen erhöhten Lärmpegel, vorne die Hauptstraße, hinten/Seite Pubs und Disco.
Keine Dusche, nur Badewanne m. Brause.
Küche empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, JokiGramel!
Bewertet am 26. April 2013

Natürlich ist das Clarence nicht gerade preiswert. Die Lage ist aber wirklich top! Unser Zimmer war relativ klein, bot aber jeden Komfort, die Sauberkeit lässt nicht zu wünschen übrig. Alle Mitarbeiter an der Rezeption, in der Bar sowie im Restaurant waren sehr zuvorkommend und serviceorientiert. Die Qualität des Restaurants hat leider etwas nachgelassen. Man muss sich im klaren darüber sein, dass man mitten in Temple Bar wohnt und man nachts öfter durch Partylärm und Hupkonzerte geweckt wird.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sigrid M!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Clarence ist ein tolles Hotel mitten in Dublin. Die direkte Lage zu Temple Bar ist top!
Die Suite in der obersten Etage ist wunderbar eingerichtet und der Balkon bietet einen tollen Blick auf den Fluss. Die Zimmer sind an Comfort wirklich kaum zu überbieten.

Glücklicherweise mussten wir den Aufenthalt nicht selbst zahlen, da wir geschäftlich zu Besuch gewesen sind. Die Preise sind nämlich schon ziemlich happig.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Cosanne!
Bewertet am 16. September 2012

Für ein Wochenende in Dublin wollten wir uns dieses schöne Hotel gönnen und haben uns auch von ein paar negativen Bewertungen nicht abbringen lassen. Wir wurden auch nicht enttäuscht, die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Bei der Zimmerenrichtung wurde viel Holz verwendet, was an manchen Stellen etwas ausgeblichen oder leicht abgenutzt ist, das ist aber kein großer Störfaktor!
Die Lage des Hotels ist super, man befindet sich gleich mitten in Temple Bar und kann von dort aus zu vielen kulturellen Highlights laufen. Durch die Lage ist der Lärm am Wochenende natürlich auch mit von der Partie - damit muss man allerdings rechnen.
Die Angestellten im Hotel waren allesamt sehr freundlich und gaben uns gleich ein paar Tipps für das Nachtleben. Die Cocktails an der Hotelbar sind auch sehr zu empfehlen! :-)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Masinle!
Bewertet am 7. Mai 2012

Leider, leider hat das Clarence stark nachgelassen. Ich habe hier vor einigen Jahren zweimal übernachtet und hatte das Hotel in bester Erinnerung. Bedauerlicherweise hat sich einiges geändert:
Unser Zimmer bräuchte dringend eine neue Badewanne ( die alte sah aus, als hätte es darin einen Säureunfall gegeben, der nur notdürftig repariert wurde ). Auch ein Fernseher von der Grösse eines Laptopscreens ist heute einfach nicht mehr zeitgemäss.
Der wirkliche Downer war aber das Personal im Restaurant. Während die Qualität des Essens in Ordnung war, war es der Service absolut nicht. Mürrische und vergessliche Kellnerinnen können einem echt den Start in Tag vermiesen und sind diesem Hotel schlicht nicht angemessen.
Wirklich schade, denn Lage und Frontdesk Service sind nach wie vor sehr gut.
Fazit: für den Preis darf man deutlich mehr erwarten.

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
The Fleet Street Hotel
Nr. 60 von 151 in Dublin
The Dean
Nr. 73 von 151 in Dublin

Sie waren bereits im The Clarence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Clarence

Anschrift: 6-8 Wellington Quay, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 32 der Luxushotels in Dublin
Nr. 50 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 53 der Businesshotels in Dublin
Nr. 56 der Familienhotels in Dublin
Preisklasse: 123€ - 286€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Clarence 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Clarence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Clarence Dublin
The Clarence Hotel Dublin