“Top Lage, leider etwas in die Jahre gekommen.”

Paramount Hotel Temple Bar
Nr. 64 von 150 Hotels in Dublin
Bewertet am 19. September 2013

Wir waren nun schon zum dritten mal im Paramount Hotel in Dublin. Die Lage ist unschlagbar.
Bei diesem Hotel ist es wichtig, ein Zimmer in den oberen Stockwerken zu bekommen. Wenn man direkt über der Bar untergebracht ist, dann kann es Nachts ziemlich laut werden.
Ansonsten hat das Hotel sehr freundliches Personal und man fühlt sich trotz der dunklen Ausstattung ziemlich wohl. Perfekt um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Der berühmte Temple Bar district ist direkt um die Ecke.
Die Matratzen sind sehr weich. Und die Badezimmer nicht mehr auf dem heutigen stand.
Trotzdem kann ich dieses Hotel empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer in den höheren Etagen nehmen!
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Cannstatter85!
Bewertungen (1.396)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Paramount Hotel Temple Bar
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Juni 2013

Das Paramount liegt am Rand des attraktiven Viertels "Temple Bar" - viele interessante Punkte Dublins sind zu Fuss sehr leicht erreichbar. Der Liffney ist schnell überquert, auch der Bahnhof in Gehentfernung. Bis zum Flugplatz braucht man im Taxi ca. 30 Minuten und rd. 25 Euro.
Das Hotel ist gepflegt, das Frühstück typisch für Irland. Alternativen zum Hotelfrühstück gibt es allerdings zu hauf.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heinz G!
Bewertet am 6. Mai 2013

Schönes, sehr zentral gelegenes Hotel. Die Zimmer sind zwar sehr klein, aber auf große Betten hat man nicht verzichtet. Auch das Bad war ausreichend geräumig, vor allem die Dusche war bequem. Es war sauber und der Service war prima. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus, so dass uns kein Lärm stören konnte.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, TiScho!
Bewertet am 29. April 2013

Unser Zimmer im 4. Stock war sehr gross und sauber.
Die Möbel sind teilweise alt und weisen Gebrauchsspuren auf.
Unser Bett war aber tiptop!

Die Lage ist 1A. Probleme mit Lärm hatten wir keine.
Das Personal war freundlich und kompetent.
Und kostenloses Wifi gibts auch.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jen W!
Bewertet am 15. Februar 2013

Hotel: Sehr zentral und dennoch vergleichsweise ruhig gelegen, wenige Gehminuten bis zum Trinity College und O'Connell Street. Insgesamt sehr sauber, freundliches Personal. Das Haus ist allerdings recht hellhörig, man hört die Person im Stockwerk drüber über den Flur gehen und wenn auf dem Flur gesprochen wird, könnte man meinen, die Personen stehen neben dem eigenen Bett.

Zimmer: Ausreichend groß, tolles großes Bett, alles Notwendige vorhanden, sogar mit Badewanne.

Verpflegung: Wir hatten Frühstück dazugebucht und waren sehr zufrieden mit der angebotenen Frühstücksauswahl (Full Irish / Continental / ....).

Ich sage ausgezeichnet, weil nichts vorgefallen ist oder mich gestört hat, was einen Abzug wert wäre.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, callMAjane!
Bewertet am 4. Oktober 2012

zu allererst der Eingang zum Hotel ist in dem EXCHANGE GATE und nicht in der Parliamentstreet. Einfach beim Arlington Hotel in der Dame street die kleine Strasse runtergehen dann ist man schon da.

Wir wurden sehr freundlich empfangen, unser Zimmer im 3. STock war sehr ruhig und gross genug. Es hatte alles was es braucht, Wasserkocher, Fön und ein gemütliches Bett. Internet ist frei. Alles war sauber und funktionsfähig. Das Frühstück wird im Restaurant serviert und war bei uns im Zimmerpreis nicht inbegriffen, für Full Irish zahlten wir 12,-- Euro für alles andere 9,50 Euro. Müsli, Obst .... und Kaffee , Tee, Toast und Marmelade sind im Preis inbegriffen, man konnte auch einzelne Teile austauschen, ich habe z.b. die gebackenen Bohnen gegen Pilze ausgetauscht und beim Rührei den Speck gegen Schinken, das war alles gar kein Problem.

Die Lage des Hotels ist super, direkt am Rande von Templebar zu Fuss ist alles (ausser das Guiness Storehouse und das Kilmain Jail) bequem zu erreichen. Das Dublincastle liegt quasi auf der anderen Strassenseite. Es gibt genug Restaurant u.ä. in der Nähe.

Für einen Kurztripp super geeignet

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, firefly190968!
Bewertet am 3. März 2012

Das Paramount liegt sehr zentral am Eingang zum Temple Bar District in Dublin, wo der Großteil der Pubs liegt, quasi Dublins Partymeile, aber halt eben zum Glück nur am Rand, so dass man auch noch schlafen kann. Von hier aus kann man alle Sehenswürdigkeiten Dublins zu Fuß erlaufen. Das Hotel selbst ist ziemlich düster eingerichtet, passt aber irgendwie zur Stadt. Der dazugehörige Pub, in dem auch das Frühstück serviert wird, ist auch nicht zu verachten. Die Zimmergröße ist ausreichend, die Zimmer sauber. Bei der Lage sollte man nur darauf achten, ein Zimmer in Richtung Innenhof zu bekommen, da das Czechs Inn gegenüber einer der wenigen Läden ist, die bis zum Morgen geöffnet haben.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
South City Centre
Harding Hotel
Harding Hotel
Nr. 29 von 150 in Dublin

Sie waren bereits im Paramount Hotel Temple Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paramount Hotel Temple Bar

Anschrift: Essex Gate, Parliament Street | Temple Bar, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin > South City Centre , Temple Bar
Nr. 62 der Romantikhotels in Dublin
Preisklasse: 92€ - 574€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Paramount Hotel Temple Bar 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paramount Hotel Temple Bar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paramount Hotel Dublin
Paramount Dublin