“The Gibson Hotel: Uneingeschränkte Empfehlung” 5 von 5 Sternen

The Gibson Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Point Village, Dublin, Irland   |
Nr. 11 von 171 Hotels in Dublin
Zwickau, Deutschland
“The Gibson Hotel: Uneingeschränkte Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Äußerst schickes Hotel, dass uns vor allem durch sein modernes Ambiente, die geräumigen und sauberen Zimmer, den freundlichen Service und das leckere Frühstück gefallen hat. Wir empfanden unseren Aufenthalt als angenehm ruhig. Da wir ein Zimmer mit Blick in den grünen Innenhof hatten, konnten wir die Fenster öffnen. Hervorzuheben ist ebenfalls der Frühstücksraum (angenehme Atmosphäre) mit tollen Blick auf den Hafen.
Gesagt werden sollte, dass die naheliegende Umgebung bis auf den Hafen und die O2-Arena nicht sonderlich berauschend ist (Industrie- und Bürogebäude, aber auch Bauruinen), allerdings ist man dank der Straßenbahn, welche direkt vor dem Hotel hält (Endstation), in wenigen Minuten im Zentrum von Dublin. Der Weg lässt sich aber auch gemütlich in 15 – 20min per Fuß zurücklegen (bspw. lässt es sich ganz nett am Fluss "Liffey" ins Zentrum laufen).
Das Parken unseres Mietwagens war gegen 14 € pro Nacht in der Tiefgarage möglich (Bezahlung erfolgte direkt im Hotel). Naheliegende kostenfreie Parkplätze gab es so gut wie keine. Erwähnenswert ist, dass sich in der Nähe ein kleiner Supermarkt befindet.
Alles in allem würden können wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen und würden es bei einem erneuten Dublin-Trip wieder buchen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick in den grünen Innenhof sind sehr ruhig, zu dem lassen sich die Fenster öffnen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Mathias V!
ESarpong, Manager von The Gibson Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Lieber Mathias V,

Danke, dass Sie hier bei uns auf der gibson Hotel zu bleiben und für Sie Ihre exeperience des Hotels mit der tripadvsiro Gemeinschaft. Ich freue mich, zu lesen, dass Sie hatten und angenehmen Aufenthalt bei uns. Ich habe einen Beitrag mit der ganzen Team hier geteilt, und wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

assistent guest relations manager

Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Anfangs waren wir skeptisch ein Hotel in den Docklands zu wählen, da es somit schon ein Stück außerhalb des Zentrums liegt.( zu Fuß ca. 20 Minuten) Aber die Endhaltestelle der Luas liegt direkt vor dem Hotel und somit ist man problemlos in 5 Minuten mittendrin. Dublin ist, zumindest zur Hochsaison, ungeheuer quirlig und so toll die Einkaufsmeile und natürlich Tempelbar mit all seinen klasse Pubs sind, war es jedes mal schön in unser Hotel zurück zu kommen und diese Oase der Ruhe zu genießen (es sei denn, in der O2 Halle ist ein Konzert, aber auch das stört nur wenig, bis gar nicht). man konnte sogar bei offenem Fenster schlafen, im Zentrum scheint das undenkbar. Das Personal war ausnahmslos super freundlich und hilfsbereit! Sauberkeit ohne jeden Mängel! Frühstück ist für irische Verhältnisse sehr umfangreich! Entgegen unserer Befürchtung war auch ein kleiner Kühlschrank im Zimmer vorhanden, in Irland und Dublin leider eine Seltenheit(liegt wohl am Klima- wir hatten aber 24 Grad!) Alles in Allem ein richtig gutes Hotel! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, 776Sisi!
ESarpong, Manager von The Gibson Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2014
Sehr geehrte 776Sisi,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit, um Ihre Erfahrungen mit der Gibson Hotel auf Tripadvisor zu teilen. Ich freue mich, zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns war sehr angenehm, die ich mit all dem Team hier bei The Gibson Hotel geteilt. Ich hoffe, wir haben die Chance, Sie wieder begrüßen zu bekommen sollten Sie Dublin bald wieder zu besuchen.

Herzliche Grüße,

Assistent Guest Relations Manager
RHP
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Sehr schönes Hotel mit gräumigen Zimmern, tollen Bädern und fairem Preis. Die Haltestelle der Tram vorm Haus bringt einen in nur wenigen Minuten in die Stadt! Kleiner Nachteil ist, dass man wie häufig in neuen Stadthotels die Fenster nicht öffnen kann.
Ohne lange Worte zu machen, tolles Stadthotel das absolut zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, waver929!
ESarpong, Manager von The Gibson Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
liebe waver929

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte nach Ihrem letzten Aufenthalt bei uns im The gibson Hotel in Dublin. Ich war froh zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen und ich habe auf die freundlichen Worte an das Team übergeben. Bitte wieder zu kommen und bald.

Mit freundlichen Grüßen,

assistent guest relations manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel und es war einfach nur spitze. Als wir an der Rezeption fragten ob es laut sei in der Nacht meinte die sehr freundliche Dame am Samstag seie ein Konzert aber sonst sei es sehr leise. Wir haben aber in der Nacht nichts mitbekommen, es war immer sehr ruhig im Hotel. Würde sofort wieder in das Hotel gehen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Stephanie E!
ESarpong, Manager von The Gibson Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
liebe Stephanie E

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte nach Ihrem letzten Aufenthalt bei uns im The Gibson Hotel in Dublin. Ich war froh zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen und ich habe auf die freundlichen Worte an das Team übergeben. Bitte wieder zu kommen und in Kürze.

Herzliche Grüße

assistant guest relations manager
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Im Rahmen eines Kongressbesuchs übernachtete ich fünf Nächte in diesem Hotel. Bei der Betrachtung meiner Bewertung sollte man das berücksichtigen - einige der angeführten Punkte (z.B. Vielfalt des Frühstücks) sind bei einem Kurzaufenthalt irrelevant, andere (wie die Lage) viel relevanter als für mich!
Das Hotel liegt ganz am Ende der Docklands, direkt an der Endhaltestelle der Straßenbahn (gegenüber der riesigen O2-Halle). Diese exponierte Lage hat Vor- und Nachteile: Vom Flughafen ist dies die erste Station des Busses, man kommt also kostengünstig und sehr schnell hierher (und wieder zurück zum Flughafen). Es ist hier äußerst ruhig (selbst am ersten Tag meines Aufenthalts, an dem es ein Billy Joel-Konzert gab, hörte ich im Zimmer überhaupt nichts), man findet im direkten Umfeld des Hotels aber auch praktisch keine Einkehr- oder Einkaufsmöglichkeiten. Wenn man eh in der Gegend zu tun hat (das Kongresszentrum liegt nur 10 Minuten Fußweg entfernt), ist das aber auf jeden Fall eher ein Vorteil, die Straßenbahn bringt einen recht schnell zu den meisten wichtigen Zielen.
Die Zimmer des ganz neuen Hotels sind weit überdurchschnittlich: Groß, sehr praktisch eingerichtet, sehr gut klimatisiert und beleuchtet und mit exzellentem W-LAN (gratis). Sie sind auch extrem ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, insgesamt ist das sehr gutes 4-Sterne-Niveau. Es gibt auch ein Fitness-Center sowie eine Sauna (sogar mit Dampfbad).
Die Qualität des Frühstücks ist ebenfalls weit überdurchschnittlich. Auch der Kaffee und das Brot schmeckt richtig gut, das sollte man in Commonwealth-Staaten durchaus explizit erwähnen. Wenn man mehrere Tage hier frühstückt, würde man sich etwas mehr Vielfalt wünschen (besonders als nicht-Fleischesser). Aber das ist "jammern auf hohem Niveau" (auf Bestellung gibt es auch u.a. Omelettes und Toast).
Insgesamt war ich mit dem Aufenthalt hier sehr zufrieden, für Kongress-Gäste ist dieses Hotel definitiv eine sehr gute Wahl.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof hin sind absolut ruhig! Da im Umfeld keine lauten Lärmquellen sind, dürften ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, KurtMA!
Dielsdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel liegt im Hafenquartier welche sich gerade neu erfindet. Modernes Hotel, sehr grosse Zimmer, alles im bester Verfassung. Das Haus ist riesig und auch etwas kühl. Im selben Gebäude liegt ein Multiplex Kino und gleich vis a vis steht die O2 Arena.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, MagicTill!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Im Rahmen eines Irlandtrips verbrachten wir 4 Nächte im Gibson Hotel. Es ist eine ziemlich neues, grosses und grosszügiges Hotel. Sehr lobenswert: grosse Zimmer, sehr sauber, sehr zivile Preise, Tiefgarage mit günstigeren Preisen für Hotelgäste (14€ pro Tag). Lage ausserhalb des Stadtzentrums in den Docklands. Am besten ein Abo für die Strassenbahn besorgen, die direkt vor dem Haus losfährt.

Kleine Kritipunkte: Kaffee am morgen ist Glückssache. Am besten "strong Capuccino with two shots" bestellen oder Tee trinken. Servicepersonal ist grösstenteils ungelernt. Dinner am Abend war verräuchert, da sie die Tür zum Grill im Innenhof aufgelassen hatten.

Aufsteller: schnelle Hilfe als sich die Batterie im Auto geleert hatte.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer ohne Fenster, die man öffnen kann (wegen Lärm). Nichts für Frischluftfanatiker. Es gi ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Nr. 1 von 171 in Dublin
Clontarf Castle Hotel
Clontarf Castle Hotel
Nr. 8 von 171 in Dublin

Sie waren bereits im The Gibson Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Gibson Hotel

Nr. 10 der Businesshotels in Dublin
Nr. 11 der Luxushotels in Dublin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Gibson Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Venere, Weg, Odigeo, Agoda, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Gibson Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Gibson Dublin