“Modernes Hotel”

Nr. 21 von 151 Hotels in Dublin
Meerbusch, Deutschland
“Modernes Hotel”
Bewertet am 2. März 2012

Das Hotel liegt neben der O2-Arena etwas außerhalb der Innenstadt. Direkt vor der Tür beginnt eine Straßenbahnlinie, so dass man ohne Probleme schnell in die Innenstadt kommt. Wir sind mit dem Mietwagen direkt vom Flughafen aus gekommen und haben dann für 14€ in der Tiefgarage geparkt. Wir wußten nicht, wo wir das Auto sonst parken sollten, das meiste sah nach Halteverbot aus. Wir haben schon recht früh eingecheckt, aber auch direkt ein Zimmer bekommen. Die Zimmer waren wirklich schön, sehr modern und hochwertig eingerichtet. Das Frühstück war für englische Verhältnisse richtig gut, es gab eigentlich nichts was fehlte. Wir würden das Hotel direkt wieder buchen.

Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Reiseweltmeisterin!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Oktober 2011

Tolles Hotel direkt gegenüber der O2 World. Nicht zentral gelegen, aber mit der vor dem Haus startenden Straßenbahn ist man schnell im Zentrum. Sehr schöne, großzügige, moderne Zimmer. Ich hatte eine Junior Suite mit Terrasse und Blick auf den Hafen - toll! Das Frühstücksbuffet für irische Verhältnisse gut, netter und zuvorkommender Service. Das einzige Manko, der immer lärmende Feueralarm in den öffentlichen Räumen (pip, pip...)

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, FB10785!
Bewertet am 1. Oktober 2011

Das The Gibson Hotel liegt in Point Village, d.h. im Osten Dublins. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Veranstaltungsarena O2, das Riesenrad Dublin Wheel sowie der Hafen. Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt vor dem Eingang. Das Hotel wurde erst vor kurzer Zeit errichtet. Das Design der Zimmer ist modern und gut gelungen. Der Mechanismus zum Öffnen der Zimmertür führt bei fast allen Gästen zu Verwirrungen. Das Frühstück ist in Ordnung, aber die Teller sind unhygienisch stark verschmutzt.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, hatsiekadee!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. September 2011

Das Hotel ist recht neu. Eine moderne Glaskostruktion. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und entsprechen 4 Sterne Standard. Leider sind die Wege vom Fahrstuhl zu entlegenen Zimmern recht weit. Die Rezeption des Hotels ist im 3 Stock, so dass man erst einmal den Fahrstuhl oder die Rolltreppen nehmen muss um dorthin zu gelangen. Wenn man mehr Gepäck dabei hat ein etwas lästiges Unterfangen, da unten kein Bellboy war. Das Frühstück ist typisch English - Baked Beans, Fried Eggs, Sausages, Pudding, Toast. Aber alles dabei.
Die Lage ist nicht so vorteilhaft. In der Nordhälfte von Dublin ca. 30 Minuten zu Fuß in die Innenstadt, aber direkt vor dem Hotel hält eine Strassenbahn, die einen überall hinbringt. Das Viertel um das Hotel rund ist von modernen und verfallenen Gebäuden geprägt.

Fazit: Für geschäftlichen Aufenthalt ok, für Touristen ein wenig weit ab vom Schuss. Hotel selber erfüllt die 4 Sterne.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Tiptel192!
Landsberg am Lech, Deutschland
Bewertet am 11. September 2011

Wir haben zum Abschluß unserer Irlandrundreise (leider nur) eine Nacht im Gibson Hotel verbracht. Das Haus ist noch recht neu (ca. 2009?), alles sehr modern eingerichtet, top Ausstattung, sehr freundlicher Service, über das Frühstück und das Restaurant können wir nichts sagen, da wir es nicht genutzt haben. Das Hotel liegt unmittelbar neben der O2-Arena und dem Riesenrad, die Enthaltestelle der Strassenbahn liegt direkt vor dem Eingang, so ist man innerhalb weniger Minuten im Zentrum.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Oeloel!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. September 2011

Das hotel ist sehr neu und das sieht man den zimmern an. Die zimmer sind extrem sauber,unglaublich gut ausgestattet und in frischen farben gehalten.

Das bad ist hell und die dusche so schön,das man sich für zu hause so eine wünscht.

Einziger wehrmutstropfen könnte für einige die lage sein:10 min.mit dem tram bis zum zentrum.für uns war die lage ideal,denn so konnten wir abseits des dubliner trubels ruhig schlafen.

2 kleine einwände:jeder kann in den hotellift; zimmerkarte als liftschlüssel wäre ideal. autoparking ist mit 14€/tag eher teuer.

Alles in allem:moderner komfort,effizienter und hilsbereiter empfang,Preis-leistungs-verhältnis ist unübertroffen.sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011
Danke, Tsatzikis!
Schwyz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. September 2011

Noch kennen nicht alle Dubliner Taxifahrer das The Gibson Hotel. Daher sollte man die genaue Adresse (The Point Village, East Wall Road, Dublin) angeben.
Schon von außen beeindruckt der moderne Bau mit interessanten Glas- Stahl- und Holzkonstruktionen. Die Rezeption ist im dritten Stock und der Empfang sehr freundlich. Überall ist erkennbar, dass das Hotel noch ganz neu und sehr gut geführt ist.

Das große, helle, sehr geschmackvoll, modern eingerichtete Zimmer mit einem nutzbaren Balkon hat uns begeistert. Der Blick über den Hafen schaffte bereits Urlaubsstimmung, selbst wenn das Wetter irisch ist. Die Einrichtung ist kein "Show-Design" sondern ideenreich und praktisch. Offensichtlich von einem Architekten geplant, der selbst oft in Hotels übernachtet und den Wunsch hatte, das perfekte Hotelzimmer zu planen. Wir freuten uns immer wieder auf unser schönes Zimmer. Angenehm auch das schnelle, kostenlose WLAN.

Auch Bar, Restaurant und Frühstücksraum sind sehenswert und haben eine gute Atmosphäre. Das Frühstück ist großzügig und man sollte genug Zeit dafür einplanen. Der Service ist in jeder Hinsicht perfekt.

Über die Straßenbahn ist die Innenstadt schnell und völlig unkompliziert erreichbar. Wir werden bei unserem nächsten Dublin-Aufenthalt sicher wieder das The Gibson wählen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
The Morrison, a DoubleTree by Hilton Hotel
Clontarf Castle Hotel
Clontarf Castle Hotel
Nr. 3 von 151 in Dublin

Sie waren bereits im The Gibson Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Gibson Hotel

Nr. 10 der Businesshotels in Dublin
Nr. 19 der Luxushotels in Dublin
Preisspanne pro Nacht: 131€ - 236€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Gibson Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Gibson Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Gibson Dublin