“Sehr schönes Hotel”
Bewertung zu The Gibson Hotel

The Gibson Hotel
Nr. 22 von 150 Hotels in Dublin
Bewertet am 22. Oktober 2011

Tolles Hotel direkt gegenüber der O2 World. Nicht zentral gelegen, aber mit der vor dem Haus startenden Straßenbahn ist man schnell im Zentrum. Sehr schöne, großzügige, moderne Zimmer. Ich hatte eine Junior Suite mit Terrasse und Blick auf den Hafen - toll! Das Frühstücksbuffet für irische Verhältnisse gut, netter und zuvorkommender Service. Das einzige Manko, der immer lärmende Feueralarm in den öffentlichen Räumen (pip, pip...)

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, FB10785!
Bewertungen (4.692)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Gibson Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Oktober 2011

Das The Gibson Hotel liegt in Point Village, d.h. im Osten Dublins. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Veranstaltungsarena O2, das Riesenrad Dublin Wheel sowie der Hafen. Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt vor dem Eingang. Das Hotel wurde erst vor kurzer Zeit errichtet. Das Design der Zimmer ist modern und gut gelungen. Der Mechanismus zum Öffnen der Zimmertür führt bei fast allen Gästen zu Verwirrungen. Das Frühstück ist in Ordnung, aber die Teller sind unhygienisch stark verschmutzt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hatsiekadee!
Bewertet am 24. September 2011

Das Hotel ist recht neu. Eine moderne Glaskostruktion. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und entsprechen 4 Sterne Standard. Leider sind die Wege vom Fahrstuhl zu entlegenen Zimmern recht weit. Die Rezeption des Hotels ist im 3 Stock, so dass man erst einmal den Fahrstuhl oder die Rolltreppen nehmen muss um dorthin zu gelangen. Wenn man mehr Gepäck dabei hat ein etwas lästiges Unterfangen, da unten kein Bellboy war. Das Frühstück ist typisch English - Baked Beans, Fried Eggs, Sausages, Pudding, Toast. Aber alles dabei.
Die Lage ist nicht so vorteilhaft. In der Nordhälfte von Dublin ca. 30 Minuten zu Fuß in die Innenstadt, aber direkt vor dem Hotel hält eine Strassenbahn, die einen überall hinbringt. Das Viertel um das Hotel rund ist von modernen und verfallenen Gebäuden geprägt.

Fazit: Für geschäftlichen Aufenthalt ok, für Touristen ein wenig weit ab vom Schuss. Hotel selber erfüllt die 4 Sterne.

• Aufenthalt: September 2011
Danke, Tiptel192!
Bewertet am 11. September 2011

Wir haben zum Abschluß unserer Irlandrundreise (leider nur) eine Nacht im Gibson Hotel verbracht. Das Haus ist noch recht neu (ca. 2009?), alles sehr modern eingerichtet, top Ausstattung, sehr freundlicher Service, über das Frühstück und das Restaurant können wir nichts sagen, da wir es nicht genutzt haben. Das Hotel liegt unmittelbar neben der O2-Arena und dem Riesenrad, die Enthaltestelle der Strassenbahn liegt direkt vor dem Eingang, so ist man innerhalb weniger Minuten im Zentrum.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Oeloel!
Bewertet am 10. September 2011

Das hotel ist sehr neu und das sieht man den zimmern an. Die zimmer sind extrem sauber,unglaublich gut ausgestattet und in frischen farben gehalten.

Das bad ist hell und die dusche so schön,das man sich für zu hause so eine wünscht.

Einziger wehrmutstropfen könnte für einige die lage sein:10 min.mit dem tram bis zum zentrum.für uns war die lage ideal,denn so konnten wir abseits des dubliner trubels ruhig schlafen.

2 kleine einwände:jeder kann in den hotellift; zimmerkarte als liftschlüssel wäre ideal. autoparking ist mit 14€/tag eher teuer.

Alles in allem:moderner komfort,effizienter und hilsbereiter empfang,Preis-leistungs-verhältnis ist unübertroffen.sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2011
Danke, Tsatzikis!
Bewertet am 1. September 2011

Noch kennen nicht alle Dubliner Taxifahrer das The Gibson Hotel. Daher sollte man die genaue Adresse (The Point Village, East Wall Road, Dublin) angeben.
Schon von außen beeindruckt der moderne Bau mit interessanten Glas- Stahl- und Holzkonstruktionen. Die Rezeption ist im dritten Stock und der Empfang sehr freundlich. Überall ist erkennbar, dass das Hotel noch ganz neu und sehr gut geführt ist.

Das große, helle, sehr geschmackvoll, modern eingerichtete Zimmer mit einem nutzbaren Balkon hat uns begeistert. Der Blick über den Hafen schaffte bereits Urlaubsstimmung, selbst wenn das Wetter irisch ist. Die Einrichtung ist kein "Show-Design" sondern ideenreich und praktisch. Offensichtlich von einem Architekten geplant, der selbst oft in Hotels übernachtet und den Wunsch hatte, das perfekte Hotelzimmer zu planen. Wir freuten uns immer wieder auf unser schönes Zimmer. Angenehm auch das schnelle, kostenlose WLAN.

Auch Bar, Restaurant und Frühstücksraum sind sehenswert und haben eine gute Atmosphäre. Das Frühstück ist großzügig und man sollte genug Zeit dafür einplanen. Der Service ist in jeder Hinsicht perfekt.

Über die Straßenbahn ist die Innenstadt schnell und völlig unkompliziert erreichbar. Wir werden bei unserem nächsten Dublin-Aufenthalt sicher wieder das The Gibson wählen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, worldravelwriter2010!
Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel liegt direkt an der Endstation der LUAS Strassenbahn, mit der die Innenstadt in kürzester Zeit (5 Stationen) zu erreichen ist. Zu Fuss sind es ca. 25 min am Liffey entlang. Rezeption ist in der 3. Etage, wo sich auch die Bar und Restaurant befinden.
Die Zimmer verteilen sich auf die oberen Stockwerke. Flure und Zimmer sind mit eine dicken Teppich ausgelegt, der alle Geräusche verschluckt. Die Zimmer sind gross und modern eingerichtet. Kühlschrank ist vorhanden, jedoch leer. Safe war leider nicht im Zimmer. Unser Zimmer hatte eine sehr grosse, barrierfreie Dusche inkl. "Regenwalddusche". Als sehr lärmepfindlicher Mensch hatte ich keinerlei Probleme bei Schlafen - die Zimmer sind absolut ruhig.
Das Frühstück kann als Continental oder Full Breakfast eingenommen werden und ist guter Durchschnitt ohne Highlights (kann man auch in div. Bars/Restaurants in Gehdistanz billiger haben - ist aber Geschmackssache)
Gym ist vorhanden, die Relaxing Area dürfte noch nicht eröffnet sein - jedenfalls war sie zur Zeit geschlossen.
Personal war freundlich und zuvorkommend. Free WLAN in den Zimmern und freier Internetzugang in der Lobby.
Ich würder jederzeit wieder im Gibson absteigen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Ashling Hotel
Ashling Hotel
Nr. 13 von 150 in Dublin
Radisson Blu Royal Hotel, Dublin

Sie waren bereits im The Gibson Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Gibson Hotel

Anschrift: The Point Village, Dublin DUBLIN 3, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 4 der Familienhotels in Dublin
Nr. 7 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 10 der Businesshotels in Dublin
Nr. 20 der Luxushotels in Dublin
Preisklasse: 115€ - 252€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Gibson Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Gibson Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Gibson Dublin