“Schon fast Hotelqualität”
Bewertung zu Abigails Hostel

Abigails Hostel
Bewertet am 10. September 2013

Wir waren zu dritt und haben dementsprechend auch ein Dreibettzimmer gebucht. Das Zimmer war im 4ten Stock - was seit langer Zeit mal egal war da das Hostel über einen funktionierenden Fahrstuhl verfügt.
Dann hatten wir unser eigenes Bad - was größer war als alle bisherigen Hostelbäder/-duschen/-toiletten. Man konnte sich drehen, ohne irgendwo anzuecken, man konnte seine Toilettentasche abstellen, ohne das sie im Nass von anderen stand, die es nicht schafften das Wasser in der Dusche zu lassen. Und was noch ungewöhnlicher war - wir hatten keine Dusche, wir hatten eine Badewanne! Und einen Fön! Luxus, sag ich da nur.

Und im Zimmer selbst konnten wir auch unser Zeug abstellen, ohne uns gegenseitig im weg zu sein. Die Betten waren zwar etwas hart, aber man hat super drin geschlafen.

Das Frühstück war, wie bei den meisten Hostels üblich, Toast mit Marmelade, Cornflakes, Kaffee, Tee und Saft. ABER: Der Kaffee war frisch aufgebrüht und nicht Instant, es gab wenigstens 2 verschiedene Sorten Cornflakes, 3 oder 4 verschiedene Sorten Toast und auch noch gekochte Eier. Und der Aufenthaltsraum war auch endlich mal groß genug, dass man sich nicht wie im Käfig vor kam. Und, man musste nicht selber spülen.

Also ein Super Hostel, mit übrigens noch besserer Lage, man musste nur zwei mal rechts abbiegen, und schon war man in einer Minute vor den Pubs der Temple Bar...

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Catherina F!

Bewertet am 30. August 2013

Das Hostel ist normal ausgestattet mit Bad und Föhn. Es gibt morgens die Möglichkeit Toast mit Marmelade zu essen und bis 21.30 Uhr kann man die Küchenecke mit Wasserkocher, Herd, Backofen etc. nutzen! Uns war es ein wenig zu spartanisch eingerichtet, aber die Leute von der Rezeption sind sehr nett und man kann sein Gepäck kostenlos in einem Raum aufbewahren, wenn man ausgecheckt hat. Die Lage ist klasse, es sind keine 3 MInuten bis zu dem Stadtviertel Temple Bar, das zwar sehr touristisch, aber trotzdem gemütlich ist. Abends gibt es überall Livemusik und einige nette Restaurants, in denen man preiswert essen kann! Für Gruppen ist es ideal!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Charlet H!
Bewertet am 21. Juli 2013

In letzter Minute hatten wir noch eine Unterkunft für 2 Personen gefunden...
Wir durften sogar ein Vierbett-Zimmer nutzen, ohne dafür mehr zahlen zu müssen!
Das Zimmer war ganz okay, der Ausblick gleich neben dem Liffey River auf den "Spire" einfach genial! Leider war es in der Nacht etwas laut, da das Viertel "Temple Bar" und eine stark befahrene Strasse gleich neben dem Hostel liegen. Das Frühstück bestand aus Toast, Joghurt, Dosenfrüchten, Müsli, Butter, Marmelade, Kaffee und Tee. Es war dort sehr gemütlich, bunte Möbel, Studentenflair. Empfehle ich gerne weiter, da auch günstig.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Fibi79!
Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Doppelzimmer für 3 Nächte übers Internet gebucht. Mit dem Bus kamen wir super einfach dorthin. Das Hostel ist sehr zentral gelegen.
Von außen wirkt es eher unscheinbar aber innen ist alles sehr in Ordnung. Der Service ist freundlich und es liegen viele nützliche Flyer an der Rezeption. Die Zimmer sind sauber und ruhig. Zum Frühstück gibt es Toast mit verschiedenen Marmeladen und Butter. Orangensaft, Wasser, Tee und Kaffe.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Greenrabbit90!
Bewertet am 26. Juni 2013

Das Hotel liegt schön Zentral (Temple Bar). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Begleitung und ich hatten nichst gebucht und eigentlich war das Hostel voll. Aber als wir gehen wollten bekamen Sie gerade eine stornierung. Obwohl es ein 4-Bettzimmer war durften wir es nur zu zweit belegen und mussten auch nicht mehr Zahlen. Die Zimmer sind sehr nett und das Bad sehr sauber. Eines sollte man beachten: In der Nacht kann es schon mal sehr laut werden da es eben direkt Tempel Bar liegt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stefanie P!
Bewertet am 26. März 2013

Das Hostel liegt absolut zentral und ist vom Flughafen mit Bus 16 sehr einfach zu erreichen. Es eigenet sich hervorragend um Dublin zu Fuß zu erkunden und ist auch nach ausgedehnten Pub Crawls noch einfach zu finden. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und sehr freundlich. Frühstück ist einfach gehalten aber für ein Hostel absolut ausreichen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, Moritz22!
Bewertet am 20. März 2012

Die Lage ist natürlich wirklich gut. Mitten in der City, kaum 2 Gehminuten in den Temple Bar Bezirk. Das bringt den Nachteil mit sich, dass es laut ist. Die Zimmer zur Straße/ zum Liffey hinaus haben einen gehörigen Lärmpegel. An ein Hostel stellt man natürlich abgespeckte Ansprüche, aber auch ein solches Haus muss sich am Preis messen lassen. Wir haben für ein 3 Bett Zimmer ( "private Room") pro Nacht 150 € gezahlt und das war für das Gebotete deutlich mehr als zuviel. Dazu muss man sagen: Es war das Wochenende zum St.Patricks Day, also Hochpreiszeit. Der vorhandene Schmutz liegt teilweise aber mindestens seit dem Paddy´s Day 2005 oder auch noch länger. Ganz offensichtlich wird hier sehr oberflächlich saubergemacht, wer genauer hinsieht findet Siff und irgendwelchen Krempel von Vormietern in allen Ecken. Tatsächlich war binnen der drei Tage irgendwann mal jemand in unserem Zimmer und hat den Papierkorb geleert. ( 1 x) Dabei wurde ein Wischlappen vergessen. Hoffentlich wurde damit nichts gewischt! Der Lappen lebte..... Das vorhandene Mobiliar im Zimmer war eigentlich eine Ansammlung Sperrmüll, die Betten gingen leidlich. Immerhin gab es frische Bettwäsche, zum Selberbeziehen natürlich. Bezüge passten aber nicht auf jedes Bett. Die einzige Steckdose im Zimmer ( Bad) hatte einen Wackelkontakt. Die Dusche funktionierte gut, war sogar gut regelbar und heiß.
Das Frühstück war Hostel-like. Da gibts eben nur Marmeladen-Toast und gefärbtes Wasser (Kaffee) Damit muss man leben. Zwei altersschwache Toaster für bis zu 50/60 Leute die gleichzeitig essen wollen sorgen für Engpässe.Klar Toastbrot kann man auch ungetoastet essen. Es war aber mehr oder minder tiefgefroren.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.Fazit: Lage absolut top, Sauerkeit absolut flop. Akzeptabel nur bei entsprechendem Preis.
Es ist nun mal ein Hostel und kein Luxus-Hotel. Wer aber solche Preise (und sei es auch nur zu bestimmten Zeiten) nimmt sollte zumindest mehr Sauberkeit bieten!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
The Fleet Street Hotel
Nr. 60 von 150 in Dublin
The Westin Dublin
Nr. 11 von 150 in Dublin

Sie waren bereits im Abigails Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abigails Hostel

Anschrift: 7/9 Aston Quay | Temple Bar, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin > Temple Bar
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service
Nr. 8 von 122 Sonstigen Unterkünften in Dublin
Preisklasse: 14€ - 107€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Abigails Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abigails Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abigails Hostel Dublin
Abigails Dublin