“Sehr gutes Stadthotel” 4 von 5 Sternen

The Central Hotel - Donegal
Ampfing
“Sehr gutes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das Central Hotel liegt-wie der Name schon verrät-mitten im Zentrum. Es ist ein gemütliches very old fashioned Hotel mit dem Charme der 30iger Jahre. Man fühlt sich hier trotz gewisser Mängel sofort wohl: sehr schöne alte Wasserhähne-kein Safe und kein Kühlschrank, dafür gibt es aber kostenloses WLAN in allen Zimmern und noch einen echten Schlüssel. Sehr lobenswert ist der Wasserkocher, mit dem man Tee oder Kaffee zubereiten kann. Die Badewanne hat einen niedrigen und deshalb bequemen Einstieg. Der Teppichboden ist natürlich schon sehr erneuerungsbedürftig. Sehr störend war in unserem Zimmer der Lärm des Ventilators im Bad.
Das Abendessen bekam unsere Gruppe als Drei-Gänge-Menü serviert, das Essen war sehr gut. Der Speisesaal ist sehr geräumig mit Blick auf das Meer. Was im Speisesaal sehr gefährlich ist, ist der zwar minimale nicht gekennzeichnete Niveauunterschied zwischen dem Parkett und den Fliesen rund um die Bar. Ein relativ großer Prozentsatz der Gäste geriet deshalb auf dem Weg zum Ausgang ins Stolpern.
Frühstück: 1 Scheibe Schinken, 1 Scheibe Käse, 2 kleine Scheiben Vollkornbrot, Marmeladenschälchen, aber dafür jede Menge Toast und Kaffee.
Absolut empfehlenswert ist die jeweils am Dienstag stattfindende Show Slice of Ireland (10 € pro Person) mit irischen Liedern und Tänzen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, HomerosAmpfing!
Megan W, Manager von The Central Hotel - Donegal, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Lieber HomerosAmpfing

Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie unser Gast gewesen sind und anschließend Ihre Eindrücke auf Tripadvisor notiert haben.

Wir sind sehr glücklich, dass wir Ihnen einen rundum angenehmen Aufenthalt bei uns bereiten konnten und Sie Ihre Zeit bei uns in vollen Zügen genossen haben.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch!

Mit lieben Grüssen

Megan und das gesamte Team

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014 über Mobile-Apps

Die Rezeption war freundlich. Die besseren Zimmer mit Flussblick sind zu empfehlen, da ruhiger und natürlich auch ein schönerer Ausblick. Die Zimmer mit Blick zum Innenhof sind näher an den Tanz und Musiksälen und zum Exhauster. Daher lauter. Leider gibt es keine Stromdosen für Eurostecker. Warmwasser kommt erst nach längerem Wasser laufen lassen. Die Einrichtung insbesondere das Bad ist in die Jahre gekommen. Frühstück ist sehr einfach. Nur dunkles Brot und Toast. Keine Früchte oder Fruchtsalat. Schinken und Käse wird zugeteilt. Abendessen ist ok. Die Gemüsesuppe war leider ohne Geschmack. Der Bierpreis ist für ein Hotel ok. In den naheliegenden Pubs ist das Bier nicht wesentlich günstiger.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, wpsteuern!
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Ein schönes, traditionelles Hotel, unser Zimmer war zwar schon etwas älter, aber eine sehr schöne und ruhige Lage, mit schöner Aussicht auf den Hafen. Da nimmt man den etwas längeren Weg dorthin auch gerne in Kauf. Das Frühstück fiel im Vergleich zu allen anderen Hotels und B&Bs, in denen wir in Irland übernachteten (und das waren einige), leider etwas mager aus. Die Kinder hatten den meisten Spaß im Pool des Hotels, in der schönen Bar spielte am Abend immer schöne Live-Musik. Ausgezeichnete Lage mitten in Donegal, nur ein kurzer Fußweg zum Parkplatz.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten, mit Blick über den Hafen sind ruhig
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Annette B!
Niedersachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir waren für eine Nacht im Hotel. Es erstreckt sich über einen ganzen Block nach hinten bis an den Hafen. Alle Zimmer im vorderen Bereich konnten auch im Zimmer weiter von der Musik in der Bar "profitieren". Wir waren im hinteren Bereich. Das Zimmer war daher leise, dafür war der Weg selbst mit Fahrstuhl ein langer Weg.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, drhoffi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Donegal Town.
The Abbey Hotel
Nr. 4 von 7 in Donegal Town
Sandhouse Hotel
Sandhouse Hotel
Nr. 1 von 1 in Rossnowlagh

Sie waren bereits im The Central Hotel - Donegal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Central Hotel - Donegal

Unternehmen: The Central Hotel - Donegal
Anschrift: The Diamond, Donegal Town, Irland
Lage: Irland > County Donegal > Donegal Town
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Familienhotels in Donegal Town
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Central Hotel - Donegal 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Central Hotel - Donegal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Central Hotel Donegal