“Traumhaft!”
Bewertung zu Malin Head

Malin Head
Platz Nr. 7 von 197 Aktivitäten in County Donegal
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Malin Head ist ein Muss, wenn man in der Nähe ist, bzw. Eine Irland Reise machen möchte.
Durch die nahegelegenen Parkplätze mit Toiletten und einem Kaffee-Stand kann man super in den Spaziergang oder die Wanderung starten :)

Der Ausblick ist traumhaft. Die Klippen und das Meer sind wirklich schön & durch die verschiedenen kleinen Wege kann man entweder größere Runden spazieren gehen oder auch etwas abkürzen.
Vorsicht: Außerhalb der Wege kann es etwas Moorig werden inkl. Nasser Füße ;)

3  Danke, Anne A!

Bewertet 25. September 2017

Der wild atlantic way beginnt bzw endet dort. Parken ist schwierig, aber mit den Motorrädern kein Problem.
Es gibt leckeren Kaffee, einen spektakulären Ausblick und (zumindest als wir da waren) ein junges Mädel, das irish folk auf der Geige spielte. Einfach cool!!
Die 100km extra haben sich gelohnt!

1  Danke, A576NJjanam!
Bewertet 14. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir waren am frühen Vormittag am Malin Head und es war noch nicht viel los. Die Parkmöglichkeiten sind jetzt nicht so pralle, aber wir hatten eben noch Glück. Es gibt ein paar Infotafeln, ein Fernrohr und einen Kaffee- und Souvenierstand. Wir sind den Walk entlang gelaufen und konnten viele wirklich tolle Fotos machen. Bis zu einem bestimmten Punkt ist der Weg recht gut befestigt (trotzdem an festes Schuhwerk denken!), vor dem weiter gehen wird darauf hingewiesen, dass nun der unbefestigte Teil weiter geht. Aber auch hier konnte man angenehm weiter gehen. Zurück am Startpunkt haben wir einen leckeren Kaffee und ein noch besseren, saftigen Brownie Mann Wagen verputzt. Ein rundum schöner Vormittag.

Danke, Stina87NOH!
Bewertet 5. Juli 2017

Es macht sich gut, den Malin Head am zeitigen Vormittag zu besuchen. Schönes Wetter ist hilfreich. Da oben einen Kaffee und etwas selbstgebackenen Kuchen des rollenden Cafes zu vertilgen ist ein angenehmer Zeitvertreib. Wer dann noch wie wir das Glück hat, wirklich wilde Delfine zu sehen, wird eine perfekte Zeit am Head haben...

1  Danke, Peter S!