“Interessant für Alt und Jung”
Bewertung zu Cork City Gaol

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 2. September 2014

Gut aufbereitet. Sogar die Kinder verstanden, worum es in diesem Gefängnis ging (obwohl sie kein englisch sprechen)

Danke, sieglinde d!
Bewertungen (1.311)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Cork City Gaol
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. Juli 2013

Mein Mann und ich haben die Audiotour durch das alte Gefängnis von Cork gemacht. Über die Technik (ein alter Walkman mit Kassette) mussten wir zunächst etwas schmunzeln, aber die Tour war wirklich prima und sehr informativ.

Puppen stellen einige Szenen nach, die in der Audiotour umfangreich erläutert werden. So fühlt man sich in die Zeit zurückversetzt und kann gut nachempfinden, wie es damals zugegangen ist.

Tipp: Keine Wertsachen oder ähnliches offen im Auto auf dem Parkplatz liegenlassen. Als wir einparkten, war bei dem Fahrzeug neben uns gerade die Seitenscheibe eingeschlagen worden und das Navi herausgeklaut worden. Da das Gefängnis in einer ruhigen Seitenstrasse liegt, kommen Einbrüche hier wohl öfter vor. Das Personal war aber so freundlich, unser Gepäck während unseres Besuches einzuschließen.

Danke, Kirsti H!
Bewertet am 5. Juli 2013

Sehr anschaulich, wie Gefängnisse im 19. Jahrhundert ausgesehen haben. Es macht nachdenklich für welche Taten die Verurteilten im Gefängnis saßen. Lehrreich.

Danke, Gudrun D!
Bewertet am 2. Juli 2013

Das alte Gefägnis ist sehr gut erhalten und man bekommt sehr viel Geschichte vermittelt.

Es gibt einen Audioguide und verschiedene Szenen sind mit Puppen dargestellt, so bekommt man einen guten Einblick in die Zeit von damals.

Zu empfehlen.

1  Danke, Centurio-Germania!
Bewertet am 19. August 2012

netter Weg von Cork City bis zum Gefängnis...über alte Brücke, dann geht es ein wenig hoch... Eintritt war uns zu teuer...aber netten Ausblick auf die Stadt

2  Danke, Anika1234!