“Leider entäuscht beim 2. Besuch”
Bewertung zu Hayfield Manor Hotel

Hayfield Manor Hotel
Nr. 1 von 23 Hotels in Cork
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 4. Oktober 2013

Vor einigen Jahre war gerade das persönliche und unkompliziert des Hayfield Manors das schöne gepart mit hohem Niveau. Jetzt, Jahre später und diverse Anbauten, Umbauten danach ist es nicht mehr das was es mal war. Zu allem Überfluss hatten wir einen Hund dabei. Man sagte uns am Telefon "Gar kein Problem". Das war es dann aber irgendwie doch. Der Hund durfte nicht durch den Haupteingang gehen, wurde gebeten nicht im Zimmer sondern auf der Terasse zu schlafen. Übrigens das Zimmer in einem 5 Sterne Hotel im Suiterrain ist mehr als unangebracht. Zudem lag es auch noch am Parkplatz wo ständig Gäste kamen und gingen und das auch nicht leise. Alles in allem heute nur noch ganz nett aber den Preis nicht mehr wert.

Zimmertipp: Am besten nach dem Altbau fragen - diese Zimmer haben jedenfalls Flair - die Zimmer im Neubau zum Pa ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Regina S!
Bewertung schreibenBewertungen (3.177)

Bewertet am 13. August 2013

Hayfield Manor befindet sich in der Nähe des Zentrums von Cork. Hier wurden unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Wir haben uns sofort wohlgefühlt. Die Begrüßung war überaus freundlich und warmherzig. Schon der Empfang bei der Ankunft durch den Concierge (standesgemäß in Frack und grauem Zylinder) war überaus freundlich und professionell. Wir brauchten uns nicht um das Gepäck kümmern und eine deutschsprachige Mitarbeiterin hat uns im Hotel herumgeführt und uns mit allen Einrichtungen und Annehmlichkeiten, wie z. B. Spa und Poolbereich, vertraut gemacht. Das Zimmer war sehr geschmackvoll möbliert und gut ausgestattet. Auch das Restaurant und die Hotelbar haben wir sehr genossen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, us4ht!
Bewertet am 19. August 2012

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Es hat alles gepasst, ob Zimmer, Service oder Essen.
Das Hotel hat ein sehr freundliches und aufmerksames Personal. Das Garden-Bistro hat uns besonders gut gefallen und das Essen hier war ausgezeichnet.
Sehr gemühtlich war es Abends in der Bar bei Livemusik.
Das Frühstück war einfach nur ein Traum..............

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rene P!
Bewertet am 20. April 2012

5 Sterne Hotel, zentrumsnah gelegen (10 min zu Fuß zur Patricks Street), sehr luxuriöse Lobby (altes Herrenhaus) mit Fireplace. Allein schon die Rezeptionstheke ist etwas besonderes, denn hier ist es einfach nur ein schöner Schreibtisch, kein üblicher Thresen.
Die Zimmer sind ordentlich, aber nicht unbedingt herausragend. Leider hat das Bad keine extra Dusche.
Frühstücksbuffet ist ok, aber der Service dafür sehr freundlich und aufmerksam.
Ich kann das Haus nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Seppl64!
Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel ist sehr schön gelegen, Lobby sehr schön, Service gut, Restaurant schön aber eher Durchschnitt. Die Zimmer sind klein und muffig, keine separate Dusche, WC im Bad, keine Minibar, eher 3 Stern Niveau. Der Welnessbereich ist nicht nur hässlich und klein sondern auch sehr unhygienisch! Leider gibt es in der Gegend keine Alternative.

• Aufenthalt: September 2011
2  Danke, hias1130!
Bewertet am 9. August 2011

Dieses 5-Sterne Hotel verspricht nicht nur Qualität, es bietet sie auch wirklich in allen Bereichen ! - seien es Dienstleistungen, Freundlichkeit des Personals, Ausstattung der Räume und Zimmer, ...
Auch ein Nachtessen empfiehlt sich - selten wird das Essen entsprechend liebevoll angerichtet und präsentiert.
Wir haben während unserer Irlandrundreise in diversen Hotels mit Poolbereich übernachtet: der Pool und Hot Tube im Hayfield Manor Cork sind die schönsten und angenehmsten gewesen!
(Ausserdem besteht glücklicherweise kein Badekappenobligatorium, wie dies teilweise an anderen Orten der Fall ist ;)
Dieses Hotel ist seinen Preis wert und wir können es wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, KarinKatharina!
Bewertet am 27. Dezember 2010

Hoch traditionelles irisches fünf Sterne Hotel zum Wohlfühlen. Bereits bei der Anfahrt besticht die Aussenfront mit ihrem typisch irischen Landhauscharme. Ein Manor eben. Sehr gemütliches Luxushotel mit schönen, gemütlichen Zimmern. Erstklassiger Service und sehr freundliches Personal. Man fühlt sich in der Zeit zurückversetzt und sollte dieses besondere Haus etwas geniessen. Zumindest abends einmal an der Bar sitzen oder besser noch im "Parrots" zu abend essen. Fish and Chips der Extraklasse!

Zimmer und Bad sind groß und geräumig. Betten sehr konfortabel. Klimaanlage ausschaltbar. Ausstattung luxeriös. Schwimmbad klein aber fein. Outdoortub, Steamroom auch recht hübsch aber nicht aussergewöhnlich. Ansonsten hauptsächlich kosmetische Anwendungen und Massagen in luxeriösem Rahmen.

Das Früstück ist ausgezeichnet!! Auch für mich als Vielreisender, der nicht jeden zweiten Tag Eier mit Speck (a plate of heartattack) essen will, ist dies etwas besonderes. Die Auswahl ist besonders groß (Menükarte), die Atmosphäre sehr ruhig und entspannend und alles in irischem Silber einfach sehr traditionell und schön. So könnte jeder Morgen mit einer Zeitung beginnen! Es lohnt sich das Aufstehen in diesem Fall wirklich....

Lage leicht ausserhalb, oben am Hang. Für den der abends nochmal in die Stadt will würde ich das Taxi empfehlen. Man kann aber sehr gut den ganzen Abend sehr gemütlich im Hotel verbringen. Ein richtig schönes, luxeriöses und gemütliches Hotel eben.....

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Centre
Imperial Hotel
Imperial Hotel
Nr. 10 von 23 in Cork

Sie waren bereits im Hayfield Manor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hayfield Manor Hotel

Anschrift: Perrott Avenue | College Road, Cork T12 HT97, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Cork > Cork
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Cork
Nr. 1 der Luxushotels in Cork
Nr. 1 der Familienhotels in Cork
Nr. 1 der Romantikhotels in Cork
Nr. 1 der Öko-Hotels in Cork
Nr. 2 der Businesshotels in Cork
Preisklasse: 190€ - 363€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hayfield Manor Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Stayforlong S.L., TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hayfield Manor Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hayfield Manor Cork
Hotel Hayfield Manor Cork