“Tolle Lage in wunderschönem Ort” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Atholl Palace Hotel

Atholl Palace Hotel
Nr. 10 von 21 Hotels in Pitlochry
Bamenohl, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Tolle Lage in wunderschönem Ort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Am Ende unserer Schottland-Rundreise kamen wir nach Pitlochry und waren von diesem Ort begeistert. Nach unserer Besichtigung der Edradour-Destillerie kamen wir zum Atholl-Palace. Das hochherrschaftliche Anwesen liegt in einem wunderschön angelegten Park am Rande des Ortes. Innen hat das Haus schon bessere Zeiten gesehen. Die Zimmer sind schön ( bis auf den extrem stark flusenden weißenTeppichboden;-)), die Bäder klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Die Aussicht von unserem Zimmer war toll. Allerdings sah man auf den zweiten Blick leichte Zeichen von "Verfall". Nicht gravierend, aber hier und da zerkratze Oberflächen, beschädigte Tischplatten, verschmutze Vorhänge, nicht zueinander passende und schlecht verlegte Teppichböden etc.. Wie gesagt, man merkt es erst auf den zweiten Blick. Der Service (vor allem der nette rumänische Barkeeper) war sehr zuvorkommend und nett. Das Frühstück war ganz gut, für schottische Verhältnisse allerdings nur Durchschnitt. Wir hatten leider keine Zeit den Wellnessbereich auszuprobieren, oder in dem Restaurant zu essen. Vielleicht hätte uns beides vom Hocker gerissen.;-)Aber wir haben gut geschlafen und den Aufenthalt trotz der kleinen Einschränkungen und Schönheitsfehler ( die schnell behoben werden könnten) genossen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Tina G!

Sta. Maria
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Alles gut, bombastischer Palast. Nur das Restaurant hatte einige Probleme mit dem Abendessen. Ich hoffe es ist besser geworden. Ich werde das im Oktober 2013 testen-habe gebucht. Ich habe allerdings noch nie eine so perfekte Entschuldigung entgegengenommen-ehrlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, 03081961!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die lage ist toll, etwas ausserhalb von Pitlochery. Die Auffahrt und der Anblick des Palace, sehr beeindruckend! Leider hielt aber unser Deluxe-Doppelzimmer nicht was es versprach. Die Erwartungen waren bei 160.-£ einfach etwas höher. Auch das Frühstück war zwar eine gute Auswahl, aber leider sehr Kantinen-mässig und lieblos präsentiert. Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Kaikoraa!
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das beeindruckende Haus liegt in einem grossen Park am Rande von Pitlochry. Der Empfang war kurz & knapp. Der erste Eindruck im Zimmer war so la la. Etwa 10 richtig dicke Fliegen brummten druchs Zimmer, drei schwammen schon tot in der Toilette und der Teppich war fleckig. Das Badezimmer war modern. Das Essen im Hotel war gut.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, walki_ch!
Rhens, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das Atholl Palace liegt am Rand des lebhaften Touristenörtchens Pitlochry auf einem Hügel in einem riesigen Park. Alleine die Anfahrt ist schon sehr beeindruckend. Wir wurden am Check-In freundlich mit einem Whisky-Likör begrüßt. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war über den gesamten Aufenthalt gesehen meist freundlich, teilweise etwas gelangweilt und unmotiviert. Das Hotel selbst ist eher altmodisch eingerichtet, was aber zu dem Ambiente passt. Moderne Möbel wären hier fehl am Platz. Insgesamt aber ganz tolles Flair. Besonders die Sitzecken mit Kamin in der Eingangshalle sind gemütlich.
Unser Zimmer hatte einen tollen Blick auf den Park vor dem Hotel und die Berge. Das 3-Gänge-Menü war okay, aber nichts besonderes. Das Frühstücksbuffet war auch in Ordnung. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel.

Zimmertipp: Von den Zimmern in den oberen Etagen hat man einen tollen Blick.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, cyberchris1980!
Feldkirch, Vorarlberg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wenn man in den gepflegten Park des Hotels einfährt, erblickt man erst nach ein paar Minuten das altherrschaftliche Haus am Hügel oben. Sehr beeindruckend. Fast ein Schloss. Die Hotel-Lobby ist riesig, aber mit vielen Sitzgelegenheiten sehr gemütlich ausgestattet. Netterweise wurden wir upgegradet und hatten ein riesiges Erkerzimmer, das zum Haus passend eingerichtet war. Das Bad war modern und gut in Schuss.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Cosima C!
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Ich bin nun schon zweimal (2010/2012) im Atholl Palace gewesen.
Schon die Anfahrt durch den Park zum Schloßartigen Hotel hat was.
Die Einrichtung der Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber!
Beim zweiten Besuch haben wir ein Zimmer mit frisch renovierten Bad bekommen.
Im Spabereich haben wir die Sauna und Whirlpool genossen, wenngleich in GB die Badebekleidung an bleibt! :-(
Beim Essen passt leider das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Über Geschmack lässt sich streiten, daher gehe ich darauf nicht ein. Aber für das Geld sind die Portionen einfach zu klein!

Das Frühstück als Buffet lässt im Grunde keine Wünsche offen.
Auch hier sollte man von der Region ausgehen und nicht von deutschem Standard!
Wir sind durchgängig, von Ankunft bis Abreise, freundlich bedient worden!
Alles in allem ist dies Hotel aber Empfehlenswert!

Zimmertipp: In den höher gelegenen Zimmern hat man einen herlichen Fernblick!
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Nr. 5 von 21 in Pitlochry
Pine Trees Hotel
Pine Trees Hotel
Nr. 8 von 21 in Pitlochry

Sie waren bereits im Atholl Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atholl Palace Hotel

Unternehmen: Atholl Palace Hotel
Anschrift: Perth Road, Pitlochry PH16 5LY, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Perth and Kinross > Pitlochry
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Pitlochry
Nr. 7 der Luxushotels in Pitlochry
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atholl Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, HRS, HotelTravel.com, LateRooms, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atholl Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atholl Palace Hotel Pitlochry, Schottland
Hotel Atholl Palace Pitlochry