“Schönes Schloß - leider etwas Hellhörig”
Bewertung zu Newton Muthu Hotel

Newton Muthu Hotel
Nr. 3 von 9 Hotels in Nairn
Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel ist ein gut gelegenes schönes Schloß. Die Ausstattung ist hochwertig und passend zum Schloss. Das Personal war freundlich. Die Zimmer zum Innenhof sind laut und klein. Nach dem Wechsel in ein Aussenzimmer war es jedoch spitze. Lediglich die hellhörigen Zimmer stören. Das Frühstück war gut - typisch schottisch (Pilze, Fisch, Eier, Bohnen, Waffeln mit Speck, porridge...). Parken und Internet sind kostenlos - jedoch ist der Empfang nicht überall gegeben.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Simon H!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Newton Muthu Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. September 2013

Absolut schlechtestes Hotel was zwar von außen wie ein Schloss aussieht aber nichts von dem hält was es verspricht. Außen Hui, Innen Pfui. Restaurant Grottenschlecht, Kellner wusste nicht was eine Weinkaraffe ist geschweige denn ein Dekanter ist, hat trotz mehrmaligem auffordern den Wein nicht geöffnet, Service langsam und wusste nicht was er tat, Bar war bestückt mit Möbeln vom Sperrmüll, alle Lehnen der Sessel Kaput und durchgescheuert. Eine einzige Katastrophe. Zimmer aus dem vorigen Jahrhundert, Bad dreckig und alt. Wasser aus der Dusche in Homöopathischen Dosen, die Liste läst sich beliebig verlängern. Ein Never Never come back Hotel. Wie eine Firma wie DER Tour darauf kommt ein solches Hotel mit diesen miesen Zimmern im Programm zu haben und dafür auch noch Geld zu verlangen entzieht sich meiner Kenntniss

Zimmertipp: Nicht Übernachten
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, bj_francetour!
Bewertet am 24. Juni 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage! Von außen sieht es klasse aus, die beiden Highland-Rinder auf der Wiese davor komplettieren den ersten positiven Eindruck. Innen ist das Hotel hübsch verwinkelt und durch die alten Möbel auf den Fluren gemütlich. Athmosphäre pur! Unser Zimmer selbst war auf den ersten Blick auch sehr gemütlich und hatte einen sehr schönen Ausblick, von dem man gemütlich den Sonnenuntergang beobachten konnte. Auf dem zweiten Blick sieht man relativ schnell, dass das Hotel schon bessere Tage gesehen hat bzw. nicht ordentlich gepflegt wird. Die Möbel sind sowohl im Zimmer, als auch in der Bar und im Flur schon ziemlich verschlissen und abgewetzt. Das Badezimmer war grob gesehen sauber, die Lampen direkt neben dem Spiegel aber mindestens seit 1 Jahr nicht mehr staubgewischt und die Toilette war auch eher grob gereinigt. Unser Abendessen im Chaplin direkt am Hotel war sehr gut, wenn auch etwas teuer. Das Frühstück war inkl. kleinem Buffet und insgesamt gut. Die Lage und das Flair des Hotels sind wirklich schön! Leider macht sich die Vernachlässigung bemerkbar.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AundSNRW!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir hatten dieses Hotel als Highlight unserer Rundreise gebucht. Wir wollten ein uriges Schlösschen mit alten Zimmern haben, eine Art Schlossübernachtung eben. Über Hotels.com ahben wir dann zwei Master-Bedrooms gebucht, die eben genauso aussahen, wie wir sie haben wollten.
Am Hotel angekommen waren wir natürlich von der schönen Lage fasziniert. Das Hotel sieht echt gut aus und liegt mit Blick aufs Meer in einem abgetrennten Wald/Wiesebereich. Am Anfang dachten wir es läge mitten in der Stadt, weil die Allee noch nicht zu sehen war, die man erst noch lang fahren musste.

Schon von aussen sieht man, dass der rechte Teil des Hotels im Altbau, dem eigentlichen Schloss, und der linke Teil in einem Neubau liegt. Die Zimmer die wir gebucht hatten mussten von der Größe her im Altbau liegen, doch schon an der Rezeption stellte sich heraus, dass ein Pärchen im Neu- und eines im Altbau unter gebracht war. Die Zimmer unterschieden sich wie Tag und Nacht (eines urig alt, das andere hoch modern) und so beschwerten wir uns natürlich.

An der Rezeption hieß es, dass das urig alte - welches wir aufgrund der Bilder ja gebucht hatten - gar nicht der Masterbedroom, sondern ein Standardbedroom sei und wir einen Masterbedroom bekommen könnten. Das wollten wir ja aber eigentlich nicht, wegen dem Flair. Nach dem Zeigen der Bilder auf hotels.com und der Verwirrung über die Zimmer (was dort als Masterbdroom angegeben wird, sei angeblich ein Standardbedroom hieß es an der Rezeption, wobei wir das nicht glauben, aber es ja glauben müssen) nahmen wir dann die unterschiedlichen Zimmer.

Mein Freund und ich hatten das Zimmer im Altbau. es ist riesig und groß, mit hohen Fenstern und dicken Gardinen, so wie man sich ein Schlosszimmer vorstellt. Alte Möbel, ein großer Spiegel und ein gigantisches Bett. Leider war nur das Bad nicht toll. Es war eben alt und gar nicht gut eingerichtet. Es gab zwar eine Badewannendusche, Toilette und ein Waschbecken mit Spiegel, aber keine Haken oder viele Ablagen für Handtücher und Kosmetikbeutel. Einige Reparaturen sind dort auch fällig. Da es uns um das schöne Zimmer und nicht um das Bad ging, war uns das egal, aber hier kann man mit Kleinigkeiten einfach den Wert des Zimmers steigern. Ich verstehe nicht, warum man das nicht macht.

Das Zimmer verfügt neben Telefon, Tv etc. auch über eine Vorrichtung, um Kleidung zu bügeln.

Abends aßen wir in der Chaplin Lounge. Sehr sehr lecker! Wir nahmen ein 3-Course Menu für ca. 25 Pfund. Das war etwas anderes als die Burger, die wir sonst gewohnt waren. Ich würde es jederzeit wieder buchen!

Das Frühstück war auch reichhaltig und gut.

Trotz der Umstände mit den Zimmern (wir waren übrigens nicht die Einzigen, die die falschen Zimmer hatten) würde ich das Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Altbau rechts= urige Zimmer Neubau links= moderne Zimmer mit neuen Bädern
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BonnieAndClyde09!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Ein paar hundert Meter abseits der Straße liegt das alte Natursteinhaus im schottischen Schloss-Stil, umgeben von mächtigen Bäumen und einer großen Wiese. Das Haus hat mehrere Trakte und (gem. Aussage 56 Zimmer). Der Empfang an der Rezeption ist freundlich, der im nüchtern eingerichteten, kalten Zimmer weniger. Auf die Reklamation der Heizung tut das Personal verwundert, bittet um Geduld, bringt schließlich ein völlig verstaubtes, elektrisches Heizgerät und verspricht Reparatur am Folgetag. Aber auch da war nichts besser und erst nach sehr dringendem Protest wurde der Umzug in ein anderes, heizbares Zimmer in einem anderen Trakt vorgenommen. Ein Haus, dem man gern Lebewohl sagt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bakinca!
Bewertet am 11. Juli 2011

Auf unserer Rundreise durch Schottland hat unser Reiseveranstalter dieses Hotel, als ein Landhaus mit "Charme" verkauft. Lesen Sie was nun kommt, schauen Sie sich die Fotos an und dann entscheiden Sie selbst: Die Möbel im Zimmer waren abgewohnt und allem voran, macht das Bett den übelsten Eindruck. Die Matratze war sehr alt, vergilbt, stellenweise zerrissen und völlig durchgelegen. Der Ekel wurde durch den muffigen und feuchten Geruch der von dieser "Liege" ausging noch einmal verstärkt. Die Laken und Bettdecken waren befleckt (Fotos anbei) und man konnte sich nicht überwinden hier zu schlafen. Musste man auch nicht, da eine Hochzeitsgesellschaft im gleichen Flügel untergebracht, für alle Gäste einfach mal entschieden hatte die Nachtruhe einheitlich abzusagen. Gut, dann sehen wir eben mal was so im Fernsehen läuft. Nur schade, dass die "Klotze" grauen Schnee liefert und die Fernbedienung eine Attrappe ist, aber die ist immerhin schön beklebt mit vielen bunten Stickern. Wenn Sie Probleme haben sprechen Sie natürlich für Hilfe die Rezeption an, aber wenn man Ihnen im Newton Hotel antwortet "I am not responsible" spätestens dann erkennen Sie, das "Charme" ein Begriff ist unter dem viele etwas anderes verstehen. Der Reiseveranstalter versteht darunter "Geld" und das ist das alles nicht Wert, höchstens "Schmerzensgeld" für den gebeutelten Gast.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, PML-Schweiz!
Bewertet am 14. Oktober 2009

Teils ist das Hotel, z.B. im Barbereich modernisiert worden, aber in vielen Bereichen wirkt es sehr heruntergekommen. Unser Zimmer war zwar sehr geräumig aber alles war "speckig". Das Badezimmer war sehr nüchtern und warmes Wasser war nur sehr schwer aus den Wasserhähnen zu bekommen. Der Ausblick auf die Wiese und die etwas weiterentfernte See ist sehr schön. Das Frühstück ist lausig und der Service total überfordert. Nairn hat leider nicht viele Übernachtungsmöglichkeiten. Wirklich schade, denn der Ort ist entzückend und der Golfplatz überragend...

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, CallPat!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nairn.
Golf View Hotel & Spa
Nr. 7 von 9 in Grantown-on-Spey
Boath House
Boath House
Nr. 7 von 9 in Nairn

Sie waren bereits im Newton Muthu Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Newton Muthu Hotel

Anschrift: Inverness Road, Nairn IV12 4RX, Schottland (ehemals Newton Hotel)
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Nairn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Nairn
Nr. 6 der Familienhotels in Nairn
Nr. 7 der Romantikhotels in Nairn
Preisklasse: 73€ - 156€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Newton Muthu Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Newton Muthu Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Newton Hotel And Highland Konferenzzentrum
Newton Muthu Hotel Nairn, Schottland