“Ein See, viel mehr nicht.” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 30 Aktivitäten in Loch Ness
Leipzig
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ein See, viel mehr nicht.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Falls man nicht direkt am Loch = See vorbeikommt, besser auslassen. Der Loch Ness ist nicht besonders eindrucksvoll, dafür aber tief. So entstand die Sage vom Seeungeheuer Nessie. Ein solches Ungeheuer soll einst der heilige Columban um 500 nach Christus gesehen haben. Erst ca. 1400 Jahre später, als der Tourismus in Schottland gut anlief, gab es weitere "Sichtungen", dafür nun in geballter Vielzahl. Die Region um den See gibt nicht so viel her wie andere Orte in Schottland. Darum mein Tip: besser auslassen & nur hinfahren, wenn man wirklich daran glaubt...

Danke, HOHOHO-I!

Hamburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wo ist Nessie?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Da lag es nun, groß, still verhangen - wie es sich gehört. Loch Ness, der weltbekannte Bergsee mit der unauslotbaren Tiefe. Aber wieso erhob sich kein Kopf aus dem Wasser? Ist nicht die eigentlicha Attraktion eine große Seeschlange? Wir probierten es an verschiedenen Orten am Ufer - Fehlanzeige. Das Monster sollte unds erst in den Highlands im Hof eines Holzschnitzers in Carrbridge begenen. Wie es da wohl hingekommen ist?
Nun, also dann zur Burg Urquhart, die verfallen am Ufer des Lochs liegt. Leider war der Besuchertunnel geschlossen, so dass mutige junge Japaner aufs Dach des Besucherzentrums stiegen, um ihre Fotos zu machen.
Anschließend zurück nach Inverness, ohne einen der großene Souvenirläden zu besuchen. Vielleicht hätten wir da ein Foto von Nessie bekommen?

Danke, SisiBlue!