“Wunderschöne Natur, Schottisches Hochland” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 4 von 30 Aktivitäten in Loch Ness
Lübeck, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Natur, Schottisches Hochland”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Sehr eindrucksvoll sehenswert
interessante Vegetation
Der Frühling beginnt hier 4 Wochen später.
Nehmt Euch Zeit und geniesst.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Gernrode!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bornheim, Deutschland
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Rummel um Nessie -wirklich ein Muß?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Ich kann EIBr3108 nur zustimmen. Loch Ness muß man wirklich nicht gesehen haben. Nach meiner tollen Rundreise durch Scottland, Shetlands, Orkneys, Hebriden und den Highlands war Loch Ness der enttäuschende Abschluß. So finde ich Loch Lomond viel schöner und es gibt weniger Rummel. Zwar war die Fahrt mit dem alten Dampfer schön, vor allem das letzte Stück übe den Caladonian Canal nach Inverness und es gab sogar eine Broschüre in deutscher Sprache, aber ansonsten hätte ich nichts verpasst wenn wir an Loch Ness vorbeigefahren wären. Ach ja, das Wetter war wunderschön sonnig!! Vielleicht kam deshalb auch keine Nessie-Atmosphäre auf.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, henriette45!
Fulda, Deutschland
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 139 "Hilfreich"-
“See mit Geheimnissen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Loch Ness ist wirklich beeindruckend. Als ich dort war, war z.B. der See von einer auf die andere Minute komplett mit Nebel bedeckt, was wirklich sehr unheimlich war. Nessie hat sich zwar nicht blicken lassen, dennoch war der See wirklich sehenswert. Vorallem die umgebung und die Natur sind in dieser Gegend wirklich schön. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass übertriebener Kommerz mit dem See betrieben wird. In den Geschäften der Umgebung musste man wirklich nach andenken von Nessie suchen. Besonders schön sind auch die Berge in der Umgebung. Eine Fahrt von Edinburgh/Glasgow durch die Highlands nach Inverness lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, ScottishHans!
Bern, Schweiz
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Urquhart Castle - Nessie liess sich nicht blicken”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2012

Eine atemberaubende Reise per Auto duch die Highlands. Schottland ist ein wunderschönes Land, selbst wenn der Regen einsetzt. Die Seen und Schlösser versetzen einen in eine andere Welt. Urquhart Castle ist eine Schlossruine und liegt direkt am Loch Ness. Man muss das Land selbst bereist haben um seinen Zauber zu spüren. Die Menschen sind überall gleich freundlich und hilfsbereit. B&B sind sehr unterschiedlich und doch viel besser als ein Hotel der Mittelklasse.

1 Danke, grandioso!
Ilsede
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Eher enttäuschend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Alle sagen, wenn man in Schottland ist,muss man zum Loch ness. Nun, ich finde das nicht. Ja, es ist ein riesiger, sehr tiefer See in Schottland und bei schlechtem Wetter wirkt er so düster, dass man wirklich glauben könnte, nessie taucht gleich auf. Aber es gibt viele, sehr viel schönere Lochs in Schottland und der kommerz um das Ungeheuer ist supertourihaft und darum gar nicht mit dem sonst so ursprünglichen Schottland zu veregleichen.

Danke, ElBr3108!