“See mit Geheimnissen”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
55,73 $*
oder mehr
Kleingruppenausflug von Glasgow zum Loch Ness, ins Tal von Glen Coe und die ...
Platz Nr. 4 von 27 Aktivitäten in Loch Ness
Fulda, Deutschland
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 143 "Hilfreich"-
“See mit Geheimnissen”
Bewertet am 1. April 2012

Loch Ness ist wirklich beeindruckend. Als ich dort war, war z.B. der See von einer auf die andere Minute komplett mit Nebel bedeckt, was wirklich sehr unheimlich war. Nessie hat sich zwar nicht blicken lassen, dennoch war der See wirklich sehenswert. Vorallem die umgebung und die Natur sind in dieser Gegend wirklich schön. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass übertriebener Kommerz mit dem See betrieben wird. In den Geschäften der Umgebung musste man wirklich nach andenken von Nessie suchen. Besonders schön sind auch die Berge in der Umgebung. Eine Fahrt von Edinburgh/Glasgow durch die Highlands nach Inverness lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, ScottishHans!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bern, Schweiz
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
“Urquhart Castle - Nessie liess sich nicht blicken”
Bewertet am 2. Februar 2012

Eine atemberaubende Reise per Auto duch die Highlands. Schottland ist ein wunderschönes Land, selbst wenn der Regen einsetzt. Die Seen und Schlösser versetzen einen in eine andere Welt. Urquhart Castle ist eine Schlossruine und liegt direkt am Loch Ness. Man muss das Land selbst bereist haben um seinen Zauber zu spüren. Die Menschen sind überall gleich freundlich und hilfsbereit. B&B sind sehr unterschiedlich und doch viel besser als ein Hotel der Mittelklasse.

1 Danke, grandioso!
Ilsede
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Eher enttäuschend”
Bewertet am 28. Oktober 2011

Alle sagen, wenn man in Schottland ist,muss man zum Loch ness. Nun, ich finde das nicht. Ja, es ist ein riesiger, sehr tiefer See in Schottland und bei schlechtem Wetter wirkt er so düster, dass man wirklich glauben könnte, nessie taucht gleich auf. Aber es gibt viele, sehr viel schönere Lochs in Schottland und der kommerz um das Ungeheuer ist supertourihaft und darum gar nicht mit dem sonst so ursprünglichen Schottland zu veregleichen.

Danke, ElBr3108!
Telfs, Tirol
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Schöner See mit Geheimnissen”
Bewertet am 1. Oktober 2011

Der See selbst ist einfach riesig. Mit dem Auto kann man die Straße entlang direkt neben dem See fahren. Auf der Strecke gibt es immer wieder kleine Parkplätze an denen man tolle Fotos vom Loch Ness machen kann. Ich finde der See hat einfach was Mystisches.
Es werden auch Bottfahrten angeboten auf dem See. Ich stelle mir diese sehr schön vor. Leider hatten wir dazu keine Zeit. Wenn dieser See jedoch nicht auf dem Weg liegt, denke ich sind die anderen schottischen Lochs genauso schön.

Aufenthalt September 2011
Danke, arwen97!
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 134 "Hilfreich"-
“Schaurig”
Bewertet am 18. April 2011

Es ist kein Wunder, dass die Schotten sich mit dem Seeungeheuer eine Attraktion haben einfallen lassen, um ihren Loch Ness ein bisschen ins Rampenlicht zu rücken. Landschaftlich ist es hier ganz hübsch, ein bisschen dunkel und gruslig, da nicht allzu häufig die Sonne scheint. Deshalb passt das nette Ungeheuer hier auch ganz gut hin. Schottlandreisende sind ohnehin wetterfest und werden sich an 12 Grad Tageshöchsttemperatur im Sommer ebenso wenig stören wie an tagelangem Dauerregen. Loch Ness ist einer von vielen Seen, nicht der schönste und deshalb auch nicht unbedingt einen großen Umweg wert.

Aufenthalt Juli 2010
Danke, MaunaHamburg!