“Urquhart Castle - Nessie liess sich nicht blicken”
Bewertung zu Loch Ness

Platz Nr. 4 von 27 Aktivitäten in Loch Ness
Bern, Schweiz
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
“Urquhart Castle - Nessie liess sich nicht blicken”
Bewertet am 2. Februar 2012

Eine atemberaubende Reise per Auto duch die Highlands. Schottland ist ein wunderschönes Land, selbst wenn der Regen einsetzt. Die Seen und Schlösser versetzen einen in eine andere Welt. Urquhart Castle ist eine Schlossruine und liegt direkt am Loch Ness. Man muss das Land selbst bereist haben um seinen Zauber zu spüren. Die Menschen sind überall gleich freundlich und hilfsbereit. B&B sind sehr unterschiedlich und doch viel besser als ein Hotel der Mittelklasse.

Aufenthalt Mai 2011

50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Eher enttäuschend”
Bewertet am 28. Oktober 2011

Alle sagen, wenn man in Schottland ist,muss man zum Loch ness. Nun, ich finde das nicht. Ja, es ist ein riesiger, sehr tiefer See in Schottland und bei schlechtem Wetter wirkt er so düster, dass man wirklich glauben könnte, nessie taucht gleich auf. Aber es gibt viele, sehr viel schönere Lochs in Schottland und der kommerz um das Ungeheuer ist supertourihaft und darum gar nicht mit dem sonst so ursprünglichen Schottland zu veregleichen.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, ElBr3108!
Telfs, Tirol
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Schöner See mit Geheimnissen”
Bewertet am 1. Oktober 2011

Der See selbst ist einfach riesig. Mit dem Auto kann man die Straße entlang direkt neben dem See fahren. Auf der Strecke gibt es immer wieder kleine Parkplätze an denen man tolle Fotos vom Loch Ness machen kann. Ich finde der See hat einfach was Mystisches.
Es werden auch Bottfahrten angeboten auf dem See. Ich stelle mir diese sehr schön vor. Leider hatten wir dazu keine Zeit. Wenn dieser See jedoch nicht auf dem Weg liegt, denke ich sind die anderen schottischen Lochs genauso schön.

Aufenthalt September 2011
Danke, arwen97!
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 134 "Hilfreich"-
“Schaurig”
Bewertet am 18. April 2011

Es ist kein Wunder, dass die Schotten sich mit dem Seeungeheuer eine Attraktion haben einfallen lassen, um ihren Loch Ness ein bisschen ins Rampenlicht zu rücken. Landschaftlich ist es hier ganz hübsch, ein bisschen dunkel und gruslig, da nicht allzu häufig die Sonne scheint. Deshalb passt das nette Ungeheuer hier auch ganz gut hin. Schottlandreisende sind ohnehin wetterfest und werden sich an 12 Grad Tageshöchsttemperatur im Sommer ebenso wenig stören wie an tagelangem Dauerregen. Loch Ness ist einer von vielen Seen, nicht der schönste und deshalb auch nicht unbedingt einen großen Umweg wert.

Aufenthalt Juli 2010
Danke, MaunaHamburg!
Regensburg
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Unbedingt anschauen!”
Bewertet am 2. Dezember 2010

Wenn man schon in Schottland ist da ein Besuch des Loch Ness nicht fehlen. Mit dem Auto ist man von Glasgow aus in ca. 3 Stunden dort. Man findet viele ruhige Stellen dort, die nicht von Touristen belagert werden. Das Urquart Castle kann man bei dieser Gelegenheit ebenfalls anschauen. Eintritt allerdings sehr teuer.
Ein Besuch der Stadt Inverness am nördlichen Ende des Loch Ness ist ebenfalls zu empfehlen.

Danke, Schnitzl!