“Eher enttäuschend”

Loch Ness
Im Voraus buchen
57,02 $*
oder mehr
Kleingruppenausflug von Glasgow zum Loch Ness, ins Tal von Glen Coe und die ...
26,52 $*
Kanufahrt auf dem Loch Ness: Ausflug ab Fort Augustus
59,67 $*
oder mehr
Kleingruppenausflug von Edinburgh zum Loch Ness, ins Tal von Glen Coe und die ...
Platz Nr. 4 von 31 Aktivitäten in Loch Ness
Ilsede
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Eher enttäuschend”
Bewertet am 28. Oktober 2011

Alle sagen, wenn man in Schottland ist,muss man zum Loch ness. Nun, ich finde das nicht. Ja, es ist ein riesiger, sehr tiefer See in Schottland und bei schlechtem Wetter wirkt er so düster, dass man wirklich glauben könnte, nessie taucht gleich auf. Aber es gibt viele, sehr viel schönere Lochs in Schottland und der kommerz um das Ungeheuer ist supertourihaft und darum gar nicht mit dem sonst so ursprünglichen Schottland zu veregleichen.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, ElBr3108!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Telfs, Tirol
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Schöner See mit Geheimnissen”
Bewertet am 1. Oktober 2011

Der See selbst ist einfach riesig. Mit dem Auto kann man die Straße entlang direkt neben dem See fahren. Auf der Strecke gibt es immer wieder kleine Parkplätze an denen man tolle Fotos vom Loch Ness machen kann. Ich finde der See hat einfach was Mystisches.
Es werden auch Bottfahrten angeboten auf dem See. Ich stelle mir diese sehr schön vor. Leider hatten wir dazu keine Zeit. Wenn dieser See jedoch nicht auf dem Weg liegt, denke ich sind die anderen schottischen Lochs genauso schön.

Aufenthalt September 2011
Danke, arwen97!
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 134 "Hilfreich"-
“Schaurig”
Bewertet am 18. April 2011

Es ist kein Wunder, dass die Schotten sich mit dem Seeungeheuer eine Attraktion haben einfallen lassen, um ihren Loch Ness ein bisschen ins Rampenlicht zu rücken. Landschaftlich ist es hier ganz hübsch, ein bisschen dunkel und gruslig, da nicht allzu häufig die Sonne scheint. Deshalb passt das nette Ungeheuer hier auch ganz gut hin. Schottlandreisende sind ohnehin wetterfest und werden sich an 12 Grad Tageshöchsttemperatur im Sommer ebenso wenig stören wie an tagelangem Dauerregen. Loch Ness ist einer von vielen Seen, nicht der schönste und deshalb auch nicht unbedingt einen großen Umweg wert.

Aufenthalt Juli 2010
Danke, MaunaHamburg!
Regensburg
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Unbedingt anschauen!”
Bewertet am 2. Dezember 2010

Wenn man schon in Schottland ist da ein Besuch des Loch Ness nicht fehlen. Mit dem Auto ist man von Glasgow aus in ca. 3 Stunden dort. Man findet viele ruhige Stellen dort, die nicht von Touristen belagert werden. Das Urquart Castle kann man bei dieser Gelegenheit ebenfalls anschauen. Eintritt allerdings sehr teuer.
Ein Besuch der Stadt Inverness am nördlichen Ende des Loch Ness ist ebenfalls zu empfehlen.

Danke, Schnitzl!
Leipzig
Beitragender der Stufe 3
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ein See, viel mehr nicht.”
Bewertet am 21. November 2010

Falls man nicht direkt am Loch = See vorbeikommt, besser auslassen. Der Loch Ness ist nicht besonders eindrucksvoll, dafür aber tief. So entstand die Sage vom Seeungeheuer Nessie. Ein solches Ungeheuer soll einst der heilige Columban um 500 nach Christus gesehen haben. Erst ca. 1400 Jahre später, als der Tourismus in Schottland gut anlief, gab es weitere "Sichtungen", dafür nun in geballter Vielzahl. Die Region um den See gibt nicht so viel her wie andere Orte in Schottland. Darum mein Tip: besser auslassen & nur hinfahren, wenn man wirklich daran glaubt...

Danke, HOHOHO-I!