“Wirklich toll..”

268,51 $*
2-tägige Jakobitentour, einschließlich Hogwarts Express
509,52 $*
oder mehr
3-tägige Tour von Edinburgh zur Isle of Skye und ins schottische Hochland ...
902,47 $*
Beitragender der Stufe 1
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wirklich toll..”
Bewertet am 9. September 2013

aber ich habe mir glaube ich doch etwas zu viel für den recht hohen Preis erwartet. Die Landschaft ist wirklich spektakulär und beeindruckend. Auch die Zugfahrt selbst ist ein kleines Abenteuer. Der Zug selbst könnte innen mal eine Reinigung brauchen, aus den Fenstern kann man nicht wirklich Fotos machen, da die Scheiben zu verschmiert sind.

Aufenthalt August 2013
Danke, aalexstark!

• Finnisch zuerst
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Einzigartiges Erlebnis”
Bewertet am 19. Juli 2013

Die Zugfahrt war super und wirklich beeindruckend! Die Abteile koennten eine Reinigung vertragen... Aber es scheint, dass die 1. Klasse besser gewesen waere...
Wir haben tolle Fotos gemacht!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, HH0123!
NRW
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Einzigartig!”
Bewertet am 24. Juni 2013

Am Vortag haben wir am Glenfinnan-Viadukt (nicht zum offiziellen Aussichtspunkte gehen, sonden einen 20minütigen Anstieg auf der linken Seite in Kauf nehmen) den Jacobite-Train schon bewundert.
Die Fahrt war (trotz Regen auf dem Hinweg) ein einzigartiges Erlegbis!
Der Aufpreis für die 1. Klasse hat sich gelohnt! Niedlicher Waggon mit jeweils 2er oder 4er Tischen, jeder hat einen sehr bequemen Ohrensessel als Sitzplatz. Die Lampe mit Schirm und Fransen auf dem Tisch komplettiert das Ambiente definitiv!

Das Reiseziel Mallaig war nicht wirklich sehenswert. Die 2 Stunden Aufenthalt kann man aber gut in einem der Restaurants (perfekte Scones im Tearoom) überbrücken.

Die Fahrt selbst bietet geniale und herrliche Ausblicke auf das Glenfinnan Viaduct & Monument und die Landschaft an sich.
Für Harry-Potter-Fans gibt der Schaffner gerne Hinweise der Drehorte. Wir haben so den "Resting Place" von Dumbledore gesehen ;-)

Definitive Empfehlung!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, AundSNRW!
Essen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“The Jacobite oder doch der Hogwarts Express?”
Bewertet am 24. Juni 2013

Wir verbrachten unseren Urlaub in Fort William, was an sich schon die richtige Entscheidung war. Und wenn man schon hier seinen Urlaub verbringt, sollte eine Fahrt nach Mallaig auf dem Programm stehen. Besonders schön ist die Fahrt dort hin mit dem "Jacobite Steam Train" (33 £/Person 2013). Habe gehört, die Strecke gilt als eine der schönsten Bahnstrecken Europas.
Besonders für Harry Potter Fans ist der Zug ein muss. Denn er fährt über das Glenfinnan Viaduct, was auch im Film zu sehen ist. Viel Spaß wünsche ich allen, die so eine Fahrt mitmachen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Tomjourney!
Beitragender der Stufe 4
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Schön”
Bewertet am 10. Oktober 2012

Vieleicht habe ich zuviel erwartet. Sehr schöne Landschaft, als Potter-Fan bestimmt ein muss. Trostloses Städtchen wo man 2 Stunden Aufenthalt hat. Die Waggons dreckig(innen), Scheiben verschmiert, Na, Ja. Teuer für das Gebotene.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, schwedenlichti!