“Einzigartiges Erlebnis”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 19. Juli 2013

Die Zugfahrt war super und wirklich beeindruckend! Die Abteile koennten eine Reinigung vertragen... Aber es scheint, dass die 1. Klasse besser gewesen waere...
Wir haben tolle Fotos gemacht!

Danke, HH0123!
Bewertungen (2.814)

Bewertet am 24. Juni 2013

Am Vortag haben wir am Glenfinnan-Viadukt (nicht zum offiziellen Aussichtspunkte gehen, sonden einen 20minütigen Anstieg auf der linken Seite in Kauf nehmen) den Jacobite-Train schon bewundert.
Die Fahrt war (trotz Regen auf dem Hinweg) ein einzigartiges Erlegbis!
Der Aufpreis für die 1. Klasse hat sich gelohnt! Niedlicher Waggon mit jeweils 2er oder 4er Tischen, jeder hat einen sehr bequemen Ohrensessel als Sitzplatz. Die Lampe mit Schirm und Fransen auf dem Tisch komplettiert das Ambiente definitiv!

Das Reiseziel Mallaig war nicht wirklich sehenswert. Die 2 Stunden Aufenthalt kann man aber gut in einem der Restaurants (perfekte Scones im Tearoom) überbrücken.

Die Fahrt selbst bietet geniale und herrliche Ausblicke auf das Glenfinnan Viaduct & Monument und die Landschaft an sich.
Für Harry-Potter-Fans gibt der Schaffner gerne Hinweise der Drehorte. Wir haben so den "Resting Place" von Dumbledore gesehen ;-)

Definitive Empfehlung!

Danke, AundSNRW!
Bewertet am 24. Juni 2013

Wir verbrachten unseren Urlaub in Fort William, was an sich schon die richtige Entscheidung war. Und wenn man schon hier seinen Urlaub verbringt, sollte eine Fahrt nach Mallaig auf dem Programm stehen. Besonders schön ist die Fahrt dort hin mit dem "Jacobite Steam Train" (33 £/Person 2013). Habe gehört, die Strecke gilt als eine der schönsten Bahnstrecken Europas.
Besonders für Harry Potter Fans ist der Zug ein muss. Denn er fährt über das Glenfinnan Viaduct, was auch im Film zu sehen ist. Viel Spaß wünsche ich allen, die so eine Fahrt mitmachen.

Danke, Tomjourney!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Vieleicht habe ich zuviel erwartet. Sehr schöne Landschaft, als Potter-Fan bestimmt ein muss. Trostloses Städtchen wo man 2 Stunden Aufenthalt hat. Die Waggons dreckig(innen), Scheiben verschmiert, Na, Ja. Teuer für das Gebotene.

1  Danke, schwedenlichti!
Bewertet am 14. August 2012

schöne Landschaft, gutes Wetter und eine Dampflock mit entsprechenden Wagons waren ein beeindruckendes Erlebnis

Danke, OFUM!