“The Jacobite oder doch der Hogwarts Express?”
Bewertung zu Jacobite Steam Train

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Essen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“The Jacobite oder doch der Hogwarts Express?”
Bewertet am 24. Juni 2013

Wir verbrachten unseren Urlaub in Fort William, was an sich schon die richtige Entscheidung war. Und wenn man schon hier seinen Urlaub verbringt, sollte eine Fahrt nach Mallaig auf dem Programm stehen. Besonders schön ist die Fahrt dort hin mit dem "Jacobite Steam Train" (33 £/Person 2013). Habe gehört, die Strecke gilt als eine der schönsten Bahnstrecken Europas.
Besonders für Harry Potter Fans ist der Zug ein muss. Denn er fährt über das Glenfinnan Viaduct, was auch im Film zu sehen ist. Viel Spaß wünsche ich allen, die so eine Fahrt mitmachen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Tomjourney!

• Finnisch zuerst
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Schön”
Bewertet am 10. Oktober 2012

Vieleicht habe ich zuviel erwartet. Sehr schöne Landschaft, als Potter-Fan bestimmt ein muss. Trostloses Städtchen wo man 2 Stunden Aufenthalt hat. Die Waggons dreckig(innen), Scheiben verschmiert, Na, Ja. Teuer für das Gebotene.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, schwedenlichti!
Düsseldorf, Deutschland
“Nostalgie”
Bewertet am 14. August 2012

schöne Landschaft, gutes Wetter und eine Dampflock mit entsprechenden Wagons waren ein beeindruckendes Erlebnis

Aufenthalt August 2012
Danke, OFUM!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Glenvinnan Viaduct + the Jacobite”
Bewertet am 20. Juli 2012

Dieses Erlebnis sollte man sich nicht entgehen lassen. Zum Viaduct wandern und dann den Jacobite betrachten, wenn er über das Viaduct fährt.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Dorothee G!
Münster
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Harry Potter...”
Bewertet am 15. Juli 2012

Sehr schönes Erlebnis. Leider war die 1. Klasse schon ausgebucht. Ich denke, der Aufpreis lohnt sich.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, drkhs!