Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. Juli 2017

Wir waren bereits letztes Jahr in diesem B&B, als wir den Great Glen Way gewandert sind, der in Fort William startet. Dieses Jahr war Fort William unser Zielort mit dem West Highland Way und da wir uns bei Conny und René letztes Jahr so wohl gefühlt haben, gaben wir bei unserem Veranstalter Hillwalktours an, dass wir gerne wieder im Ardblair B&B übernachten möchten. Letztes Jahr bewohnten wir den Golden Room mit Badewanne, dieses Jahr war es der Pink Room "nur" mit Dusche. Wenn man die Strapazen des WHW überstanden hat, würde man ein heißes Bad für die beanspruchten Muskeln eher zu schätzen wissen! ;)
Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und die Betten sehr bequem. Conny und René sind sehr zuvorkommende Gastgeber und erzählen auch gerne mal etwas ausführlicher, wie es sie aus Holland nach Fort William verschlagen hat. René ist sehr hilfsbereit bei Fragen zu möglichen Unternehmungsmöglichkeiten und auch sonst immer für ein nettes Gespräch zu haben. Wir haben uns wieder einmal sehr wohl bei den beiden gefühlt und werden auch in Zukunft gerne wieder im Ardblair einkehren!

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
  • Reiseart: als Paar
Danke, BloodyBelial!
Bewertet am 26. Juni 2017 über Mobile-Apps

Zum Abschluss unserer WHW Tour haben wir eine Nacht hier verbracht. Wir hatten das "goldene Zimmer" mit wunderschönem Blick über den Garten auf den Firth. Das Zimmer war sehr klassisch gestaltet, das Bad war überdimensional groß und sehr schön aufgeteilt. Die Badewanne mit goldenen Füßen und Armaturen war das Highlight, auch aus dieser ist ein Blick auf den Firth möglich.

Das Eigentümerpaar war wirklich sehr nett und wir hatten sehr schöne lange Gespräche beim Einchecken, Frühstück und bei der Abreise. Hier kann man auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt haben.

Der auch hier beschriebene kleine Frühstücksraum ist aus meiner Sicht kein Abzug wert, hier kamen wir auch mit anderen Gästen, aus zudem anderen Ländern ins Gespräch.

Gerne wieder, klare Weiterempfehlung.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Reiseart: als Paar
Danke, Master C!
Bewertet am 29. Mai 2016

wunderbar gelegenes Haus in altenglischem Stil mit fantastischem Garten mit Blick aufs Wasser. Unser Zimmer (pink room) war sehr liebevoll vorbereitet und gut ausgestattet, die Gastgeber sehr freundlich, hilfsbereit und last not least: humorvoll! Frühstück super! Mit einem Wort: sehr empfehlenswert! Wir kommen gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
Danke, Werner S!
Bewertet am 13. April 2016 über Mobile-Apps

Auf unserer Rundreise durch Schottland machten wir Stop in Fort William und standen vor den Ardblair. "No Vacancies" war angeschrieben. Wir waren schon auf der Suche nach dem nächsten B&B als uns René entgegenkam. Eigentlich haben wir geschlossen, meinte er, aber wir bekamen ein Zimmer, das Goldene. WOW. Ein sehr schönes, gemütlichen Zimmer aus dem man nicht mehr raus möchte. Aber man will ja doch noch was anschauen, und da hat René uns mit Tips versorgt. Auch das Frühstück war sehr lecker und René erzählte uns währenddessen ein paar interessante Geschichten. Wir können dieses B&B nur weiter empfehlen. Wenn wir wieder in Schottland sind, kommen wir wieder.

Aufenthaltsdatum: April 2016
Reiseart: als Paar
Danke, 268dirka!
Bewertet am 12. August 2015

bezahlung bar bei ankunft - das hätte uns schon stutzig werden lassen ...
positiv: zentral (ca. 5 min ins zentrum) und ruhig gelegen, freundliche gastgeberin conny
aber: zimmer (golden room) total unpraktisch - groß mit riesigem bad, aber kaum möglichkeiten, sachen unterzubringen: im zimmer ein kleiner schrank, im bad nichts!!!; bad nur mit wanne ohne duschvorhang, dafür teppichboden; keine möglichkeit, handtücher wirklich zu trocknen; typisches schmales britisches bett, obwohl als king-size deklariert; frühstücksraum und dort befindliche tische winzig, service beim frühstück ließ zu wünschen übrig - weder wurde nicht mehr benötigtes geschirr abgeräumt, noch nachgefragt, ob man noch etwas benötigt (für eine weitere tasse tee musste man in der privatküche klingeln), überhaupt wirkte der frühstückstisch "abgezählt"; gastgeber rené offensichtlich nicht sonderlich an gästen interessiert ...

Aufenthaltsdatum: August 2015
  • Reiseart: als Paar