“schöner Ausblick”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 1. November 2017

Inverness Castle ist relativ einfach zu erreichen. Es ist gut erhalten und macht von außen einen sehr coolen Eindruck. Es ist aber so, dass es in Schottland sehr viele Burgen und Schlösser gibt - und auch schönere. Geschmäcker sind unterschiedlich - macht euch euren eigenen Eindruck.

Danke, TomUndPippi!

Bewertet 21. September 2017 über Mobile-Apps

... aber eben auch nichts so richtig besonderes. Es gibt sicherlich deutlich schönere Burgen in Schottland. Interessant natürlich ein bisschen die Geschichte, und auch der Ausblick also wer eine halbe Stunde Zeit hat sollte schon mal hochgehen.

Danke, Nikolas B!
Bewertet 5. September 2017 über Mobile-Apps

Also zum Schloss findet man relativ einfach, es ist auch von außen schön anzusehen und noch sehr gut erhalten. Um auf den Turm zu kommen, muss man natürlich Eintritt zahlen, haben wir nicht gemacht, da man auch von unten über die Stadt schauen könnten und uns der Blick nicht so sehr gefallen hat. Wenn ich es richtig gelesen habe am Schloss ist der Großteil nicht für die Öffentlichkeit zuständig weil ein Gericht oder ähnliches drin ist, was wiederum eine gute Idee für die Weiternutzung ist.

Danke, Stephanie K!
Bewertet 24. August 2017 über Mobile-Apps

Während unserer Wanderferien haben wir dort halt gemacht. Man bekommt vom Turm aus einen guten Überblick über die Stadt. Der Rest des Schlosses ist nicht öffentlich.

Danke, Plotin74!